Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Heute das Addon gekauft und nach ca. 5 Haltestellen war der komplette Bus weiß.





  • Hallo zusammen,
    Habe das Forum durchflogen aber keine Antwort gefunden. Ich habe heute festgetellt, das ich auf Hamburg Mappe keinen Dienst mehr auswählen kann. Gestartet habe ich wie folgt:
    Fahrzeug ausgewählt, Chipkarte eingelegt, Code eingegeben und Liniencode z.b 65101 eingegeben. Normalerweise erscheint nun der Fahrplan in Papierforum und ich werde gefragt ob ich den Dienst fahren will. Dies geschieht aber nicht. Hamburg Hofdatei ist vorhanden und wurde nicht verändert. Sollte es hierfür schon eine Lösung geben, dann bitte eine kurze Info.
    Gruß Edgar

  • Also, ich wünsche erst einmal allen ein frohes neues Jahr.
    Ich habe mir gerade HH T+N gekauft, als CD. Habe Diese CD eingeworfen un auf setup gedrückt. Dann wollte sich Omsi1 installieren. Ich Habe Omsi2 2.2.032 . Jetzt will das setup meine E-mail und einen code haben. Habe dann den Code von der CD genommen, ist aber falsch. bin ich zu blöd? Leiedr steht nirgends ein How to Install. Wäre toll wenn cih auf diease wahrscheinlich schon eine millionen mal gestellte frage trotzdem eine Antwort bekomme.
    Danke

  • Ein How To Install erbübrigt sich, da es sich um ein Installationsprogramm handelt, was alle relevanten Daten abfragt.
    Hast du die richtige HH T&N Version für dein OMSI gekauft? HH T&N für OMSI 1 und umgekehrt.
    Die Installation von HH T&N kann nicht OMSI 1 installieren, sonder nur die entsprechende HH T&N Version FÜR OMSI 1.
    Wenn Du OMSI 2 hast, dann kannst/musst du die OMSI 2 Version von HH T&N installieren, klingt eigentlich logisch, oder?

    ;)
  • Ja habe ich extra drauf geachtet. Ist für 1+2. Den letzten Satz habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Auf meiner CD Gibt es 4 Ordner, Manual, Setup Omsi-1, Setup Omsi-2 und Update. Dann muss ich demnach auf den Ordner Omsi-2 gehen, richtig?

  • cc hardy danke für die Antwort,


    im Aerosoft Launcher ist es Aktivirt.
    Aber ich hab omsi über Steam gekauft dort wieder hamburg Tag und Nacht nicht angezeigt.


    Und wenn ich in Altona Bahnhof bin, dann ist die map da aber dann später ist sie weg.


    Mfg Christhu

  • Also hier ist der logfile.



    Mfg Christhu

  • Hm da ist nichts zu sehen, aber du bist doch sicher nicht eineinhalb Minuten gefahren und dann ist das Problem aufgetreten, oder doch?


    ja ich habe es mir am Freitag gekauft und dann die 199 einmal gefahren dann wollte ich gestern fahren und dann war am Hauptbahnhof nix da nur welt.

  • Ich rede von der Logfile, die du oben gepostet hast. Ist sofort nach 1,5 Minuten fahren das Problem aufgetreten? Da hier nun mal kein Fehler drin steht, ist das sehr seltsam. Oder hast du OMSI nur gestartet und die Karte geladen und dann wieder beendet. Das bringt leider nichts.
    Wie sehen die Einstellungen aus, Grafik, Texturspeicher usw.?