Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, das in der Downloadversion aus der Aerosoft Database wohl ein Fehler mit der Hof-Datei passiert ist, denn die Linienrouten sind die selben wie in der alten Hof und die Busse Schildern auch dem Entsprechend nicht, weil die Ziele anscheinend fehlen! (ja die hof hat ein _2 und die neuen Haltestellen sind drinnen in der hof.)
    Ich glaube Darius muss da noch mal nachschauen, oder mir ist ein Fehler beim deinstallieren und installieren mit der Exe passiert (was ich aber nicht glaube).
    Auf jedenfall merkwürdig...


    Grüße

    https://store.steampowered.com/newshub/app/252530/view/2218531122563875979

  • r2d2: Stimmt, denn ich habe auch extreme Probleme mit der HOF. Speziell die Ansagen gehen überhaupt nicht.


  • Ich hab auch die Aerosoft Version heruntergeladen, also glaube ich, dass dir da ein Fehler passiert ist

    ;)


    Ich glaube es eher nicht... die Standart KI schildert nichts... Linie 36 beide Richtungen, 109 in Richtung Hauptbahnhof... Oder nutzen die Busse die flasche Hof in der Karte? Das wäre ja nicht das erste mal, das OMSI so einen Mist verzapft...

    https://store.steampowered.com/newshub/app/252530/view/2218531122563875979

  • Ich hatte am Anfang aus das Problem, dass keine Ansagen oder nur wenige liefen, vor allem im GN1. Dann habe ich das Update vom 3 Generationen-Addon drüber gejagt und siehe da: es geeehhht...

    ;)

    Ich habe auch die Aerosoft-Version runter geladen.
    Vorher die alte HH T&N Version deinstalliert, die neue installiert, das gleiche mit dem 3 Generationen-Addon gemacht und alles ist fein. (Bis auf die Texturfehler, da muss ich noch mal nachsehen, ob das bei mir auch so ist.)


    EDIT: Ist bei mir auch so: an der Alsterchaussee fehlen die Texturen... s.u.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

    Edited once, last by cc_hardy ().

  • Dann vielleicht nach der Deinstallation evtl. vorhandene Ornder per Hand löschen. Es bleiben nämlich einige Ordner der Busse, PKWs und im Mapordner übrig, die wohl vom Installer nicht gelöscht werden. Am besten mal alles was Hamburg T&N und 3 Generationen betrifft, komplett blank machen, und dann erst noch mal neu installieren. Vielleicht hilft das.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Aber ich hab es auf anderen Maps getestet, da gehen alle Ansagen ohne Probleme, also liegt es nicht am Bus. Es kann nur die HOF sein. Und ich nehme ja wohl an das die 2015er die richtige ist

    ;)
  • Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Fakt ist, es gibt zwei Hof-Dateien: 1_HH109_HHA.hof und 1_HH109-2_HHA.hof. Die heißen im Spiel Hamburg (HHA) und Hamburg (HHA 2015). Die erste ist die "alte" für HH T&N, die zweite ist die neue für HH T&N Innovationslinie 109. Die werden beide neu installiert, wenn die jeweiligen Updates installiert werden. Obwohl, Update ist eigentlich nicht das richtige Wort, denn es wird jeweils eine Vollversion komplett neu installiert.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • In der Reihnfolge habe ich es auch installiert, deswegen verstehe ich es nicht. Und komischerweise hatte ich erst das Problem das kein Fahrplanblatt zu sehen war, aber die Ansagen gingen. Nun ist es ganeu andersrum

    ?(

    :D
  • Bei mir gehen die Ansagen wunderbar, bei mir schildert die KI eben nicht richtig... aber bestimmt verschluckt sich OMSI wieder nur irgendwo mit den hof-Dateien... Weil die 5 Schilder einwandfrei so wie die 4 auch...

    https://store.steampowered.com/newshub/app/252530/view/2218531122563875979

  • Apropos Lücke: ich habe festgestellt, dass die Kreuzung Braamkamp Richtung ZOB drei "Löcher" oder so was enthält, das Lenkrad bekommt dabei jedesmal richtige Schläge ab und zuckt. Aber auf der Straße ist nichts zu sehen. Hat das noch jemand?

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Apropos Lücke: ich habe festgestellt, dass die Kreuzung Braamkamp Richtung ZOB drei "Löcher" oder so was enthält, das Lenkrad bekommt dabei jedesmal richtige Schläge ab und zuckt. Aber auf der Straße ist nichts zu sehen. Hat das noch jemand?


    Jap, kann ich bezeugen, wundert mich auch. Nur kann man da echt nichts erkennen im Editor.

    :huh:
  • Hallo,


    bei der Datei von Aerosoft funktioniert nichts. Es kommt immer die Warnmeldung: "PLease uninstall previous Version first." Was tun?

  • So, hab 3. Generationen neu installiert. Ansagen gehn, aber Fahrplanblatt ist wieder nicht da. Also entweder gehn die Ansagen oder das Fahrplanblatt. Ich blick grad nicht mehr durch. Bus ist der C2.