Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,

ich hatte ja das Problem daß, ich meine seit ich das KI Autopack von Halicon hab, hab ich keinen KI Verkehr in HH mehr. Nur noch KI Busse.

Und obwohl die Map bis auf Busse leergefegt, FPS einbrüche als würde ich auf einem Uraltrechner fahren wollen... Hüpfender Bus usw..

Ich hatte leider vergessen das LOGFile zu speichern..

Deswegen heute abend nochmal versuchen.

Inzwischen hab ich den 2.3 patch..

Und nun ne ganz andere Story... KI Autos noch und nöcher da... Aber wenn ich von Alsterdorf nach HBF fahre bricht ab Dammtor die FPS ein wenig ein und am Gänsemarkt bzw Jungfernstieg fiel mein Bus plötzlich ins bodenlose Nichts...

EIn Blick aufs Logfile besagt massenhafte Zugriffsverletzungen und Bereichsprüfungsfehler...

Aber wo da genau der Hase im Pfeffer begraben ist, keine Ahnung

?(

Hier mal das Logfile:

Da es fürs Forum hier zu groß scheint (bei drei Spoilerversuchen immer abgestürzt), hab ich es bei Mediafire hochgeladen.

http://www.mediafire.com/downl…cwz5wy8kbvixb/logfile.txt

Ich schätze ich muss HH wohl neu installieren.. und wenn ja wie macht man das mit der Boxversion am besten ? Muss ich was beachten weil ich das 3 Gen Addon auch hab oder wie ist das?

Danke schon mal im voraus
    Gruß
    MG Mike

• Moin,

noch eine Frage, jetzt zur Innovationslinine..

Ist das dann die Version 3.0 ? Hab ich bei Aerosoft runtergeladen. Als ich installieren wollte, meckerte das install programm, daß ich die Vorgänger Version erst deinstallieren soll.

Ich dachte die alte HH Version soll laut der Hamburg Webseite bestehen bleiben.. Muss ich dafür trotzdem das HH Tag und Nacht Addon deinstallieren und die Version 3 installieren und hab dann trotzdem beide Linienführungen, die neue sowie die alte ?

• Ja, muss Du. Die neue Version enthält beide Strecken.

• Also das ist echt Lustig. Ich stehe ganz unauffällig am Rathausmarkt und plötzlich verschwindet alles um mich herum. Aber der Bus bleibt stehen und fällt nicht in ein Loch oder so. Hier mal ein Bild.

Das Problem habe ich auch und das trotz 4 gb Patch bei der alten version hat alles ohne probleme geklappt entweder liegt es an hh T& N oder an omsi 2.3

• Hallo Communtiy,
    ich habe eine Frage zur Innovationslinie (falls das schon gefragt wurde und ich es nicht gelesen habt entschuldigt mich)
    Wenn ich H T&N bei Steam gekauft habe, wird das dann automatisch installiert oder muss ich das über aerosoft downloaden oder wie?

Grüße Jansek

Mercedes Benz Citaro L

• Dass der MB Facelift (Helvete) und der MAN Lion´s City G fährt.

• Schönen Guten Abend zusammen,

Und zwar vermisse ich bei der Invationslinie 109 die Dienstpläne im Spiel selber und die Fahrzeit-karten habe nur das Standard Teil von OMSI drin siehe Bild und durchs drauf Klicken ändert sich leider nix was kann ich dagegen tun?

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• Aerosoft Launcher - Simulation - Hamburg Addon -> oben rechts [Deinstallieren]
    Dann neue Version installieren

MfG
    Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Ist doch nicht so schwer zu verstehen: der Installer der Version 3.00 fordert dich vor der Installation auf, die alte Version erst zu deinstallieren. Dann erst kann man die neue Version installieren, die bringt auch die "alte" Hamburg-Version wieder mit. Wie man Software deinstalliert dürfte wohl bekannt sein.

Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

• Hallo alle zusammen,
    ich wollte fragen wie der kurs für die 109 bis alsterschausee ist.
    Lg

Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

• Gibt's offenbar keinen, in der Hof-Datei habe ich keinen gefunden.

Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

• Die 109 bis alsterschausee gibt es Samstag und Sonntag Nacht

Umlauf Samstag 66201 und 66202 Sonntag 66301 und 66302

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

• Ich hab das Hamburg addon wie beschreiben über den ASLuncher deinstalliert

wenn ich jetzt das Update installieren möchte kommt folgende Meldung

AN error (-5001: 0x8000700002 has occurred while running the setup

Please make sure you have finished any previous setup and closed other applications
    If the error still occurs.