Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ist es normal,daß manche Uläufe bei der innovationslinie 109 nicht auftauchen?

    Ja, wohl fehlen ein paar Umläufe, das ist bereits mehrfach hier genannt worden. Darius weiss Bescheid.


    ist mein Key nicht vollständig angezeigt. Statt XXX-XXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX ist XXX-XXX-XXXXX-XXXXX-. Was muss ich tun

    Den Aerosoft-Support kontaktieren. Was sollen wir hier denn da tun?

  • Schönen Guten Abend,


    ich habe ein kleines Problem. Heute hab ich das Update zur Innovationslinie 109 des Addon Hamburg Tag und Nacht heruntergeladen. Als ich bei der Alsterchaussee starten wollte habe ich vereinzelt
    weiße bzw, texturlose Gebäude entdeckt. Daher meine Frage, woran könnte es legen? Würde mich über Hilfe freuen

    :)


    und meine logdatei:



  • Hallo Darius, erstmal vielen Dank für das tolle Update. Jetzt ist mir allerdings was aufgefallen: Wenn ich (egal welcher Bus) vom Überliegeplatz zur Haltestelle fahre, kommt auf der Straße die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher!", worauf die Umwelt weiß und kurze Zeit später auch der gesamte Bus weiß wird. Gibt es noch andere mit dem gleichen Problem? Ist das bereits bekannt?

  • Habe Probleme mit dem aktuellen Hamburg Update.


    habe es mit dem 4GB Patch gestartet


    Und in den Hamburg HH109 Stadtbussen sind 1_HH109_HHA_2012.hof als Neu-Datei Typ und nicht als Hof-Datei.



  • Hallo,



    ich habe gestern das Update installiert und wollte auf der Innovationslinie fahren. Dabei ließ sich zunächst in der Hofdatei 2015 nur der Stadtbus 1993 auswählen. Also habe ich die neue Hofdatei in alle anderen Stadtbusse kopiert und in die Drei-Generationen-Busse. So konnte ich mit dem Gelenkbus von 2012 einen Umlauf starten. Nur leider starteten weder die Ansagen noch die autom. Weiterschaltung der Haltestellen.


    Bekommt man das irgendwie zum Laufen? Was kann ich tun?


    BTW: Wo starten eigentlich die Umläufe vom Betriebshof?



    Vielen Dank und viele Grüße



    Marcel T.

  • Und in den Hamburg HH109 Stadtbussen sind 1_HH109_HHA_2012.hof als Neu-Datei Typ und nicht als Hof-Datei.

    Doch, die existert auch als HOF-Datei. Sortiere mal nach Namen, dann taucht sie mit Sicherheit auf:


    vielen Dank. Dann muss ich mal schauen, ob die Version auch schon bei Aerosoft verfügbar ist.

    Ja, die ist schon verfügbar, dort im Download-Center: http://support.aerosoft.com/index.php?action=show

  • Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum es zwei 2015er hof-Dateien gibt, wovon eine im Dateinamen das 2012 trägt. Ich habe alle 2015er hof-Dateien ins neue Format versetzt, um eine hof-Datei für Facelift usw. zu haben, habe aber festgestellt, daß beide unterschiedliche Inhalte haben. Welcher nun der ist, auf den die Busse zugreifen, erschließt sich mir nicht wirklich, aber irgendwas ist da nicht richtig gelaufen und muß ein übriggebliebener Entwicklungsinhalt sein. Würde schon gerne von Darius wissen, ob die "1_HH109-2_HHA_2012" oder "1_HH109_HHA_2015.hof" die entscheidene Datei ist, weil es doch eine Sauarbeit ist, die auf das neue Format zu ändern.


    Wichtig: Damit die Ansagen mit diesen hof-Dateien funktionieren, müssen sie in zwei getrennte Ordner nach Hochbahn "HamburgTagUndNacht_HHA" und PVG "HamburgTagUndNacht_VHHPVG" getrennt werden, damit die doppelten Ansagen Gänsemarkt, Jungfernstieg und Rathausmarkt jeweils richtig funktionieren im Hochbahn-Ansagenordner die 109_XXX.wav dafür behalten, im PVG/VHH-Ordner die 688_XXX.wav behalten und am Schluß die Zusätze "109_" und "688_" bei den Dateinamen entfernen (also so umbenennen, wie sie hier in den hof-Dateien als Haltestellennamen geschrieben sind).




  • Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum es zwei 2015er hof-Dateien gibt, wovon eine im Dateinamen das 2012 trägt. Ich habe alle 2015er hof-Dateien ins neue Format versetzt, um eine hof-Datei für Facelift usw. zu haben, habe aber festgestellt, daß beide unterschiedliche Inhalte haben. Welcher nun der ist, auf den die Busse zugreifen, erschließt sich mir nicht wirklich, aber irgendwas ist da nicht richtig gelaufen und muß ein übriggebliebener Entwicklungsinhalt sein. Würde schon gerne von Darius wissen, ob die "1_HH109-2_HHA_2012" oder "1_HH109_HHA_2015.hof" die entscheidene Datei ist, weil es doch eine Sauarbeit ist, die auf das neue Format zu ändern.



    Hallo,


    ich habe mal die Datei "1_HH109-2_HHA_2012" bei meinen für die Hochbahn gemoddeten Facelift eingebaut. Leider lädt OMSI dann nur bis zur Ai-List, ehe es danach zum Absturz kommt. Im Logfile wird angezeigt, dass Zeile 45 einen Fehler inne hat. Leider erschließt sich dieser nicht für mich.

    :huh:


    Deshalb musste ich erstmal auf die "alte" Datei zurückgreifen. Da ich einiges in den Zielen geändert habe, damit diese auf der Krüger++ richtig angezeigt werden, ist mir aufgefallen, dass während des Ladens auf die o.g. Hof-Datei zurück gegriffen wird. Wofür dann die andere Datei mit dem Kürzel "_2015" gebraucht wird, ist mir auch unklar.


    Viele Grüße!