Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich finde das es Nachts viel zu dunkel ist. In den Spiegel kann man kaum etwas erkennen.
    Wenn ich Fehrlicht anhabe habe ich gerade so eine angenehme Helligkeit, aber das kann doch auch nicht sein.

  • Hallo zusammen,


    liegt irgendwo eine AI-List für HH T&N vor, in der nur der Citaro C2 aus dem Drei Generationen Add-On fährt? Passt ja deutlich besser zur gerade veröffentlichten modernen Variante der Karte.

  • Bei mir läuft die neue Ansage "Hauptbahnhof/ZOB" gar nicht,ansonsten laufen alle! Auf einigen Haltestellenschildern fehlt die 688 in der Auflistung! Und es wäre schön wenn man an der berühmten Tankstelle an den Esso-Häusern tanken könnte

    ;)
  • Moin moin,


    soweit läuft die 3.0 bei mir, riesen dank für das Update.
    Eins muss ich allerdings bemängeln. Leider ignorieren die KI-Busse immer noch sämtliche rote Ampel. Hatte die Hoffnung, das dies bei einem Update behoben wird. Darius: ist dies noch auf der To-Do-Liste oder wird das eine Sache sein, mit der man leben muss?

    Liebe Grüße aus Kiel
    Niels

  • Moin Niels!


    Dazu hat mir Darius mal geantwortet das es an dem O405G selber liegt. Sprich er müßte den ganzen Bus neu bauen um diesen Fehler zu beseitigen.


    Darius
    Ich hab aber auch noch etwas gefunden... Ich bin auf der "Alten" Karte die 688 gefahren. Mit dem O405 der PVG/VHH. Also einem Bus der schon immer dabei war. Auch dort habe ich nur die karrierten Zettel anstelle der Schichtkarten.
    Auch das Atron verhält sich merkwürdig. Anders kann ich es nicht beschreiben. Mal kommen Ansagen mal nicht. Startet man vom Einganspunkt BF Altona und möchte das Atron erst am Einsteigeplatz starten, um zu sehen ob dann die Ansagen gehen, schaltet es selber um.
    Leider aber nur halb. Anmelde und Servisseite erscheinen gleichzeitig und eine Bedienung ist dann nicht möglich. Ich wollte dann einen neuen Versuch wagen auf der "Neuen" Karte. Dort gibt es zwei Umläufe. 219010 und 219012. Versucht man nun 219010 einzugeben wird
    automatisch ein Umlauf 219011 daraus. Also der den es schon füher auf der "Alten" Karte war. Ja wie denn nu? **kopfkratz* Zumindest schein da alles andere zu funktionieren. Aber ich hätte ganz gerne bitte, bitte auch wieder auf der "Alten" Karte meine 688 wieder.
    Ich mag halt die O405er so gern, und da passen sie ja Zeitlich auch besser hin.


    LG Selu

  • Is there maybe a hoffile fix for all buses for Hamburg innovation update? I have no ansagen ;s

    Helpdesk Crew of Bronsmeer Arriva
    - Bronsmeer v1.0 (Bartjk)
    - Bronsmeer V2.0 (Bartjk)


    Working on WIP map Amsterdam City
    Repaints making of GVB Company

  • @ Darius: Verrätst Du uns vielleicht, welche hof-Datei nun die ist, die für die "Innovationslinie" bzw. die Map 2015 benötigt wird. Es sind zwei mit unterschiedlicher Benennung für 2015 vorhanden und ich würde es gerne auf's wesentliche reduzieren. Welche Datei ist nun richtig? "1_HH109-2_HHA_2012.hof" oder "1_HH109_HHA_2015.hof"?


    Edit: Ferner ist mir noch aufgefallen, daß die 26 in Richtung U Kellinghusenstraße nicht geschildert ist, weil die Anzeige METROBUS U KELLINGHUSENSTRASSE, die sie lt. ttp-Datei tragen soll, nicht in der hof-Datei enthalten ist, sondern nur U KELLINGHUSENSTRASSE ohne METROBUS.


    Edit2: Der Fehler scheint wohl eher zu sein, daß der 26er am Markt im Winterhude überhaupt Metrobus U Kellinghusenstraße anzeigen soll. Das sieht eher danach aus, daß es eigentlich Metrobus U-Alsterdorf sein soll, die paar durchgängigen Kurse über U Alsterdorf bis U Kellinghusenstraße sind im Spiel gar nicht berücksichtigt. Sorry, mein Fehler, ich korrigiere mir das selbst. War auch nicht richtig, es ist die Gegenrichtung, die ein völlig verkehrtes Ziel hatte. Also doch statt Metrobus U Kellinghusenstraße das Ziel Metrobus Bf. Rahlstadt. Kellinghusen wäre die Gegenrichtung, schildert aber dies nicht berücksichtigend regelär Metrobus U Alsterdorf. Ganz schön kompliziert da durchzublicken, wenn man nicht aus HH ist.


    Edit3: Dafür hat die 179 in Alsterdorf in Fahrtrichtung U Borgweg kein Zielschild, weil es in der hof-Datei nur ein "Metrobus U Borgweg" gibt, anders als es ttp abfordert.

  • Hi
    HOF BUS


    Du musst in den Aerosoft Launcher gehen
    in den Reiter Simulationen, dort klickst du auf HH Tag und Nacht Unistall.
    und dann Neu installieren.

  • Ja, das musst du deinstallieren. Keine Angst, wenn du das Update installierst, wird auch
    automatisch die alte Version wieder installiert (war bei mir so)!

  • Dann einfach vorher den Map-Ordner sichern.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Also irgendwas haut mit den Hof Dateien beim C2 wirklich nicht hin.Entweder keinen Fahrplan oder manchmal keine Ansagen.Genauso beim VHH 97.Findet im Drucker den Umlauf nicht.Wäre schön wenn das bald mal gefixt wird. Kann mir außerdem jemand sagen, welche Hof Datei ich nun für die anderen Busse, z.B. Citaro facelift nehme? Blicke da langsam nicht mehr durch...

  • You have to install 3 Generations Addon, then it comes with an ailist with articulated busses. If you don't own 3 Generations addon you may make your own ailist with other busses like Scania, Solaris, O405...

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Huhu,


    bei mir siehts an der Alsterchausee so aus:



    Logfile:


    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)