Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe mich gerade komisch aus gedrückt.
    Meine Frage ist: Was kann ich tun damit ich auf Hamburg die innovationslinie 109 fahren kann ! Habe das Addon schon eine Weile, aber lange nicht mehr gespielt u.s.w. und als ich mal wieder paar YT Videos sah habe ich mit bekommen, das es jetzt eine weitere Linie/Update gibt, und wollte fragen wie ich das bekommen kann, da ich dieses Addon damals über die Seite Aerosoft.com gekauft habe !


    Lg Fynn

  • Ah...da kommen wir der Lösung näher

    ;)


    Du gehst auf http://www.shop.aerosoft.com und loggst dich im "Benutzercenter" mit deinen Daten ein. Dort kannst du alle deine Addons, die du über Aerosoft gekauft hast, einsehen. Dort sind dann auch die Updates aufgelistet. Aber Achtung!
    Du musst aufpassen, das du die richtige Version (In deinem Fall für OMSI2) herunterlädst. Die Trennung zw. OMSI1 und 2 ist dort etwas unübersichtlich gestaltet.


    NahverkehrSW
    Auch so ein sinnfreier Beitrag

    ;)



    mfg


    Daniel

  • Dankeschön

  • Weiß schon irgendeiner ob das Update überhaupt für die Box Version kommen wird

    ;(

    :(

    Auf der Support Database ist es leider immer noch nicht

    :(


    Ich habe mal den Aerosoft-Support angeschrieben.
    Als Antwort habe ich folgendes bekommen (Zitat): "Dieses wird zeitnah erscheinen wir arbeiten derzeit dran."
    Und als Rückfrage, dass "zeitnah" ein sehr dehnbarer Begriff ist, kam folgendes zurück: "Hier haben wir leider noch keine genaue Angabe."


    Also müssen wir uns wohl noch gedulden.


    Gruß
    Chrisman

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für das Update der Innovationslinie!


    Heute ist mir allerdings beim Fahren Folgendes aufgefallen: Auf der Map sind ausschließlich Solobusse unterwegs.
    Ein Blick in die TT-Dateien verraten, dass auch nur noch die "HHA (KI)" verwendet wurde und nicht mehr "HHA SCHLENKI(KI)". Bei den PVG-Gruppen analog das gleiche Problem.


    Allerdings ist das Ändern der TT-Dateien mir aus Zeitgründen nicht möglich - zumal ich überhaupt gar nicht weiß, welche Kurse mit Gelenkbussen fahren.


    Wird dies noch in einem kleinen Hotfix verändert, dass durch Hamburg auch wieder die bekannten Schlenkis unterwegs sind?


    Viele Grüße!

    :)

  • Ich habe mal den Aerosoft-Support angeschrieben.
    Als Antwort habe ich folgendes bekommen (Zitat): "Dieses wird zeitnah erscheinen wir arbeiten derzeit dran."
    Und als Rückfrage, dass "zeitnah" ein sehr dehnbarer Begriff ist, kam folgendes zurück: "Hier haben wir leider noch keine genaue Angabe."


    Also müssen wir uns wohl noch gedulden.


    Mann, Mann... Scheint ja unheimlich kompliziert zu sein, eine bereits vorhandene ZIP-Datei auf einem Server bereitzustellen und mit einer schon lange vorhandenen und genutzten Datenbank zu verknüpfen.

    :rolleyes:


    Im Ernst: Das Update ist längst fertig und die Käufer aus dem eigenen Online-Shop haben es vor Wochen erhalten, was ist bitteschön das Problem? Sogar Steam war diesmal schneller, was ja sonst nicht gerade eine Stärke der Plattform war.

  • Hallo. Ich habe das Problem, dass bei dem Innovationslinienupdate plötzlich einige Dinge weiß werden (Ki-Busse, Eigender Bus, Menschen, Objekte). Und dann hört die Map auf einmal auf. Ich habe das Addon und das Update Korrekt installiert und auch beides aktiviert über den Aerosoft Lauchner. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen würde.

  • Hallo. Ich habe das Problem, dass bei dem Innovationslinienupdate plötzlich einige Dinge weiß werden (Ki-Busse, Eigender Bus, Menschen, Objekte). Und dann hört die Map auf einmal auf. Ich habe das Addon und das Update Korrekt installiert und auch beides aktiviert über den Aerosoft Lauchner. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen würde.


    Logfile? Kenne das Problem aber auch, dass Kacheln nicht mehr geladen werden. Hab es seit Omsi update 2.3.004. OMSI 2 Patch Changer nutzen downgraden, dann läufts