Support-Thread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

  • Oh, vielen Dank für die Info!
    Das hab ich noch nicht (Aerosoft macht´s ja nicht einfach so, sondern bloß, wenn man danach sucht!)

  • Für Hbf. ZOB habe ich keine Aufnahme. Diese Haltestelle gab es damals noch nicht auf der 109.


    Das fehlende Asphaltstück ist mir kürzlich auch aufgefallen. Wäre was für ein eventuelles Update der Innovationslinie. Bis dahin könnte man es im Editor mit der Asphalttextur übermalen, falls es zu sehr stört.

    okay dann werde es erst mal so machen bis es ein eventuelles Update geben sollte .MFG

  • Hi Darius: There are a small problem with the 651113(P651131). Annoucements are OK, stops also, all are there with the ATRON or EFAD in the route, but the tour workplan is not displayed(schedule clipboard).


    Thanks

  • Nabend,


    Ich würde gerne die Texturen von der Alsterdorfer Straße ändern, finde aber leider nicht die Einträge welche Texturen verwendet wird.
    Habe die verschiedenen Asphalt Texturen gefunden doch welche ist es?? Könnt ihr mir helfen?


    Edit: An der Kreuzung Maria-Louisen-Straße / Agnesstraße ist die Markierung viel zu hoch.


    Edit:1 Kann mir den wirklich niemand helfen? Man muss doch irgendwo sehen könne zu welcher Kreuzung welche Textur gehört.

  • Jap, bei mir wurden auch aus dem Nichts heraus sämtliche OMSI Addons über den Aero-Launcher deaktiviert

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Hallo ich habe ein Problem mit der Map.
    Die Ansagen funktionieren nicht bzw. werden nicht abgespielt,obwohl sie sich im Announcments-Ordner befinden
    Richtig geschildert habe ich denn die Innenanzeige funktioniert und lässt sich auch weiterschalten
    Ich würde mich über Hilfe und baltige Auskunft freuen!

  • Nabend,


    Falls noch mal ein Update kommen sollte:
    - Kleine Marienstraße Richtung Altona ist der Mülleimer viel zu hoch :huh:


    Gibt es auch noch ne Möglichkeit die komplette Map heller zu machen? Nachts möchte ich mich nur ungern am Jungfernstieg rumtreiben :D

  • Hallo. Ich wollte heute nochmal seit langem auf Hamburg fahren, aber die Map funktioniert nicht. Sie lädt nur vereinzelt Kündige und bei den Bussen wird nur der Wagen Kasten angezeigt. Ich hatte das Add on als Box gekauft und über den Aerosoft Launcher installiert. Ich habe ihn geöffnet aber mir wird Hamburg nicht angezeigt und in Steam ist es auch nicht in der Bibliothek. Ich habe es aber Installiert, da Hamburg in Omsi 2 angezeigt wird. Kann mir jemand bitte helfen?

  • Hallo mal ne dumme Frage bzgl des 2015er Updates.


    Wie komme ich am besten vom Busparkplatz in der Adenauer Allee zum ZOB?


    Ich hab die 109 bisher immer am U Alsterdorf begonnen. Wenn ich am ZOB beginnen will ist ja der Busparkplatz an der Adenauer Allee der Eintrittspunkt.


    So nun starte ich dort. Biege links ab und dann wieder links. Dann fährt man auf den hbf zu. Aber man kann nicht direkt auf den ZOB fahren.. Mein versuch war an der Kreuzung vor dem ZOB links dann um den ZOB herum dann grade aus weiter dann rechts die Hauptstr an Saturn vorbei und dann wieder rechts Steintorbrücke und dann zum ZOB.


    Problem nur bei mir zumindest, es scheint dass da unsichtbare Hindernisse auf der Fahrbahn der Straße bei Saturn sind. Denn auf einmal holpert mein Bus und ist kaputt...?! Schon zweimal gehabt..


    Was mir allgemein noch aufgefallen ist, irgendwie funktionieren bei mir die Spiegel manchmal nicht mehr.. Die bleiben schwarz. Hab ich da ne Einstellung falsch?
    Gruss
    MG Mike

  • Wenn du zweimal Links abgebogen bist, fährst du geradeaus die Straße lang und hälst dich Links. Dann solltest du auf die Busspur kommen, und auf dieser fährst du und beginnst deine Fahrt. In den ZOB rein fährt man nicht mehr.

  • Doch, aber eben die Mittelhaltestelle direkt in der Adenauerallee.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Noch ne andere Frage,


    gibts für die Inovationslinie ne andere AI Liste mit modernen Bussen ?


    Bei mir fahren irgendwie nur die original Solobusse aus dem Original Hamburg. Hätte schon etwas mehr Gelenkbusse und vor allem auch neuere, Citaros mit und ohne FL den C2 und den MAN aus der Stadtbusfamilie..


    Oder muss man die manuell einfügen ? Wenn ja wie ?


    Sry wenn ich so dumm frage, aber ich fummel nicht so viel in den Dateien rum.

  • Gibt bei der 2015er Version meines Wissens eine AI List, wo auch C2 enthalten sind.
    Den Rest musst du solber einfügen (Citaro E2/3, FL oder MAN Stadtbus).

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt