Update - NEU v. 23.01.2014: Solaris Urbino 12 III (V.2.02) by CNB-Projekts

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Da kann ich nur mitn Kopf nach unten schauen uns sagen " Guten morgen du pflaume"

Dateien nun gelöscht und zack rollt der gute yeah=)

Vielen dank! Ich sollte wieder ins bett, omsi2 ist heute nix für mich

:D

Zum Bus: Nochmal Super nachgearbeitet der ist jetzt nochmehr als gut geworden! KLasse Arbeit!!!

Ich bin komischer weise auch totaler Solaris fan ( Bestimmt weil die guten Daf motoren gut gehen) Ich guck schon immer ob jemand einen Solaris Gelenkbus baut =))

Schönen Samstag abend noch

• Momentan musst du noch einen Ordner im Ordner Sound mit dem wunderschönen Namen "Ansagen" erstellen und sie dort ablegen.

• Welche OMSI-Version?

Edit: ganz sicher die Ansagen in den Ansagen-Ordner kopiert??? Hof-Datei korrekt? Q während der Fahrt für die Ansagen mal drücken (bzw. sollten sie sogar selbsttätig weiterschalten - hörst du dann einen ganz leisen Pfeifton zu dem Zeitpunkt?)

• Ich meinte, ob diese korrekt installiert wurde und auch die Linie und Co. bereits eingestellt (angezeigt) ist?

• Du musst schon bissel meine Fragen von weiter oben beantworten, sonst
    kann ich dir leider nicht helfen, die Aussage "der O530G geht aber"
    bringt mir reichlich wenig...

:rolleyes:

Ich schätze mal, es geht um OMSI 2 (wegen dem O530G)??

- gehen denn die Ansagen von anderen Maps (bsplw. Berlin oder Grundorf)?
    - hast Du "ganz sicher" die Ansagen in den "Unterordner Ansagen" im "Sound-Ordner" vom "Solaris" kopiert?
    - die Ansagen sollten eigentlich selbstständig weiterschalten während des Fahrens. Hörst du dann einen ganz leisen
    Pfeifton zu dem Zeitpunkt anstelle einer Ansage?

LG Andi

• Ja es handelt sich um Omsi 2.
    Nein die Ansagen Funktionieren auf keiner Map.
    Und nein es erscheint kein Ton bei Weiterschaltung.

:(

Und ja habe die Ansagen in Sound und einen Ordner gemacht mit Ansagen.

• Ja es handelt sich um Omsi 2.
    Nein die Ansagen Funktionieren auf keiner Map.
    Und nein es erscheint kein Ton bei Weiterschaltung.

:(

Und ja habe die Ansagen in Sound und einen Ordner gemacht mit Ansagen.

Also, irgendwas machst du falsch, der Pfeifton muss auf alle Fälle kommen, selbst wenn keine Ansagen gehen...

Die Ansagen müssen im Unterordner "Ansagen" (direkt ohne weiteres Unterverzeichnis für die Karte!!!) liegen und nicht direkt im Ordner "Sound", dann muss es auch gehen, also z.b. was weis ich:

.../Sound/Ansagen/Hauptbahnhof.wav
    .../Sound/Ansagen/Schlossstraße.wav
    .../Sound/Ansagen/Kuckucksallee.wav

usw.

;)

LG Andi

• Ich schließe mich mal an, damit du nicht alleine Dumm bist=) Bei mir funzen die auch nicht!! egal wie ich sie ins >Verzeichnis schiebe!

Beim drücken von q oder die andere taste zum weitermachen höre ich quasi nur den motor mit pfeifen drin?!

HILFE

?(
  • Keine Ahnung woran es nun liegen sollte, sollte aber eigentlich funktionieren.

:huh:

?(

An der Stelle daher auch nochmal eine Frage an andere User, die den Bus mit OMSI 2 nutzen, inwiefern es dort zu "Fehlfunktionen" der Ansagen kommt...?

Bei mir selbst läuft der Bus bisher damit ohne Probleme unter OMSI 2 aber ich werde es nochmal mit in die Changelog zur Überprüfung für die in Bearbeitung befindliche V.3 Final aufnehmen.

LG Andi

• @Busfahrerer:

Kannst du evtl Bilder hier hochladen wie dein Ordner usw aussieht? Vllt hilft uns das?? Da auch bei mir keine Haltestellennamen im ibis erscheint.