Update - NEU v. 23.01.2014: Solaris Urbino 12 III (V.2.02) by CNB-Projekts

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • OMG CNB was ihr da gebastelt habt einfach nur der hammer


    Mit diesen Bus fahre ich in meinen nächsten Lets Play


    Mfg Max

  • Braucht man für den Bus Omsi 1.04 ???
    Ich finde es schön, dass ihr den Solaris rausgebracht hat, aber ich finde es schade, dass am Citaro nicht weitergearbeitet wird, aber es ist ja eure Entscheidung...

    Meinungsmaulkorb von M²&J ? <X Nein danke!

  • Hello!


    First of all, i wanna thank you for this great bus, one of my favourites!!!


    I have 1 very big problem with it. Is it possible to increase to number of standing passengers? The current 5 standing places seems funny for this bus. If you can edit this, this would be the best bus in OMSI. Thanks in advance.

    :)


    P.s.: Pls reply in english, ty

    :)
  • Was ist den genau neu, ich konnte jetzt nicht wirklich viel neues Entdecken? Der Bus von außen gefällt mir sehr gut, der Innenraum auch aber der Fahrerarbeitsplatz ist nicht so mein Fall. Das Dash errinnert mich zu sehr an VBus weshalb ich den Bus auch nicht so oft Fahren werde(im Cockpit spielt sich eben das meiste ab) was ich eigentlich schade finde weil der Großteil doch sehr gut aussieht.

  • @ Busfahrerer, bei deinen Post 46


    Bei den Tasten Zuordnung der Klimaanlage, die Taste 7, die Eigentlich Ohne Funktion ist. Funktioniert bei mir. Die Taste Regelt die Temperatur des Fahrgastraumes. Sie erhöht die Temperatur auf +20° und Schaltet sich automatisch aus. Und wenn die Temperatur sinkt, z.B durchs Öffnen der Türen schaltet sie sich wieder automatisch ein.


    http://img3.fotos-hochladen.ne…izungmanuelb3zeyonfjw.jpg


    Ich finde den Bus echt toll, vor allem die Bremsen mit Druckluft Sound, und die Beschleunigung ist super. Habe keine Fehler oder Bugs gefunden die den Bus negativ bewerten könnten. Ein dickes Lob an Busfahrerer & CNB die den Bus erstellt haben.

  • Rundrum ein sehr nettes Modell.
    Eine Sache stört mich allerdings etwas, da ich nicht weiß, ob ich sie selbst beheben kann im Gegensatz zu anderen Dingen. Und zwar die Textur des Armaturenbrettes. Sie erscheint mir im Verhältnis zum Vorbild doch sehr grob. Lässt sich da irgendwie etwas ändern?
    Ansonsten wäre noch der recht seltsam aussehende Hebel der Haltestellenbremse zu nennen. Wirkt etwas... naja, krüppelig klingt so abwertend...


    Ich denke aber, nach ein paar Umscriptereien wird er weiterhin zu meinen Lieblingsbussen zählen

    :thumbup:
  • Tim


    1. Beiliegende Doku lesen, da steht alles drin
    2. Vbus? Korrekt, ham wir 1:1 übernommen, wäre uns sonst viel zu viel Arbeit gewesen

    :P


    Driver83


    Ups, dank dir für den Hinweis, da is mir nen kleiner Fehler unterlaufen. Der gepostete screen is noch aus unserer Betaphase

    ;)


    Thomas U.


    Bin auf Arbeit und kann daher grad nicht den kompletten Namen posten aber wenn du die dashtextur meinst: pult.bmp (glaub ich)


    LG Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Thomas U.


    Bin auf Arbeit und kann daher grad nicht den kompletten Namen posten aber wenn du die dashtextur meinst: pult.bmp (glaub ich)


    Hab mich mal auf Suche begeben, die pult.png sah so aus wie die, die ich suchte. Hab sie jetzt einfach durch die der alten Busversion ersetzt. Danke dir für den Tipp

    ^^
  • Hallo,


    finde den Solaris super. Meine Frage nun an euch: Kann man den Bus auch auf dem AddOn Hamburg Problemlos nutzen so wie den dort mitgelieferten Mercedes-Benz? Mit allen Funktionen im IBIS?

  • I haven't tried this bus, but I know it reacts the same as the version 1.02, as it dissapearson my game due to the performance (you know, it's a polygon bomb). So, to me, it's not worth it, sorry

    :S

    Any replies in English are acceptable, since I don't understand German that well


  • Warum im Linksspigel sehe ich Rechtspigel und im Rechtpigel Salonspigel?

    Hä? Wat?

    8|


    zu deutsch???


    Hallo,


    finde den Solaris super. Meine Frage nun an euch: Kann man den Bus auch auf dem AddOn Hamburg Problemlos nutzen so wie den dort mitgelieferten Mercedes-Benz? Mit allen Funktionen im IBIS?

    fahrbar ist er einwandfrei...das hab ich bereits getestet und gab kein Problem damit...aber die HOF-Datei hab ich noch nicht weiter getestet, versuch es doch einfach mal...

    ;)


    I haven't tried this bus, but I know it reacts the same as the version 1.02, as it dissapearson my game due to the performance (you know, it's a polygon bomb). So, to me, it's not worth it, sorry

    :S

    AHHH! "Understandable" - once again one of those "logical" comments...

    :huh:


    You do not test the bus and pretend things here that you can not define?

    ?(


    Why do not test the bus and also "logical" and "objective" explain what you do not like...do you think, your statement is fair?

    :thumbdown:


    I also say once again that the bus is "no" polybomb (I am sure some people like to confirm).
    You should "check" your OMSI-settings because the bus also drive without problems on very big maps until now.
    *************************************************************************************************


    Oha, ich verstehe - wieder einmal einer dieser logischen Kommentare...

    :huh:


    Du testest den Bus nicht aber behauptest Dinge hier, die du nichtmal belegen kannst?

    ?(


    Warum testest du den Bus nicht und erklärst mal "logisch" und "objektiv", was du nicht magst...findest du, deine Aussage da oben sei sonderlich fair?

    :thumbdown:


    Ich weise an der Stelle auch nochmals gerne darauf hin, dass der Bus "keine" Polybombe ist (das wird sicher der eine oder andere auch gerne bestätigen) sondern dass ihr mal Eure Einstellungen in OMSI mal etwas besser anpassen solltet...das Teil rennt selbst auf sehr hungrigen und großen Karten bisher problemlos.



    EDIT zur Info:
    Update nun in Post 1 abrufbar (Spiegelproblematik) - bitte Readme beachten!

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

    Edited 2 times, last by Busfahrerer ().

  • Ich weise an der Stelle auch nochmals gerne darauf hin, dass der Bus "keine" Polybombe ist (das wird sicher der eine oder andere auch gerne bestätigen) sondern dass ihr mal Eure Einstellungen in OMSI mal etwas besser anpassen solltet...das Teil rennt selbst auf sehr hungrigen und großen Karten bisher problemlos.


    Der Bus ist - auf jeden Fall bei mir - trotzdem nicht sehr förderlich für die Performance. Ich habe den letztens in Freyfurt bei Schnee und einer Aufnahme fahren wollen, aber die Frames waren mit 14 - 18 FPS zu niedrig, dass ich das ganze abgebrochen habe. Mit dem Lions City von Kamaz hingegen habe ich bei gleiche Situation 20 - 25 FPS erreichen können.

  • So war das nicht gemeint mit dem VBUS

    :D

    ich habe mich da falsch ausgedrückt, ich meinte nur das ich es ebend schade finde das das Dash nicht so hochwertig ist wie der rest des Busses.

  • Ist wirklich ein sehr schöner Solaris mit dem ich gerne fahre,muss auch sagen das ich diesen bis jetzt am meissten fahre sowie den MBO305 von RW1HH

    :)


    Jetzt fehlt in meiner Sammlung nur noch ein Mercedes Benz Citaro und ich bin der glücklichste Mensch

    ^^


    Top Arbeit was ihr da geleistet habt und ein grosses Dankeschön an ganz CNB für diese tolle Arbeit und vorallem was ihr da an Zeit investiert habt

    ;)


    EDIT: Ich selber habe keine Probleme mit der Performence sowie bei guten als auch schlechtem Wetter!


    Gruß
    Dare_Devil

  • Ich finde, dass der Bus an sich ganz schön schick ist und dafür ein großes Lob, aber das einzigste was mich stört ist das, leider, häßlige Lenkrad.
    Schlimme Texturen + Krummes Lenkrad = Müll.
    Tut mir leid, das ich es so beschrieben habe, aber das ist einfach die wahrheit.
    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht mit weiteren Kommentaren zusammen gehauen, aber Meinungsfreiheit ist mein gutes Recht.
    Trotzdem nochmals ein großes Lob an die Erbauer.


    mfG

    Hallo,
    ich bin eine Signatur und nicht Marcel Davids.



    Vielleicht bin aber keine Signatur, sondern Manuel Neuer