Update - NEU v. 23.01.2014: Solaris Urbino 12 III (V.2.02) by CNB-Projekts

  • Hofdatei nicht im Bus?
    Fonts nicht installiert? (Falls es welche gibt, habe den Bus selbst nicht.)

    Et kütt wie et kütt.

  • Hallo Leute habe ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe alles in die Ordner kopiert, wollte dann den Bus testen, bekomme aber eine Zugriffsverletzung. Und er findet die Blende- Front nicht. Könnt ihr mir helfen?

  • So heute bin ich auch endlich dazu gekommen den Bus mal auszuprobieren. Ich bin zu 99% begeistert!!!


    Ich habe hier schon gelesen das jemand das Dashbord und das Lenkrad nicht so toll finden, dem kann ich mich sogarnicht anschliessen, alle wichtigen Funktionen sind bedienbar und sehen auch vernünftig aus, mir reicht das völlig aus und bin damit absolut zufrieden. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist der Sound vom Bus selbst, ich mag dieses "Luft gezische" (kein Plan wie das heißt), desweiteren den Gong wenn jemand aussteigen möchte (endlich hört man das richtig gut). Auch auf das Gas und auf die Bremse reagiert er gut und nicht zu übertrieben. Mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Ich muss allerdings sagen, ich bin in real Life kein Busfahrer, ich mag den Bus so wie er ist und kann nur ein fettes DANKE an die Erbauer richten.


    Was ich auch habe, aber das liegt offentsichlich daran das ich Omsi nicht gepatcht habe sind die Fehlerhaften Spiegel (was mich aber nicht stört, da man die sowieso nicht im normalen Fahrbetrieb sieht)


    mfg
    daLuzi


    :P

  • Der Bus ist echt toll :love:


    nur ich habe leider zwei Fehler entdeckt,und zwar der Bus könnte noch ein bisschen mehr Gewicht vertragen, weil er bei mir auf einer Schnellstrasse bei einer leichten Kurve fast umkippt.. und bei der Init-Kasse Version drückt sich die Bremse mit nach unten sobald ich Gas gebe.. also bei den Pedalen liegt ein Fehler vor.


    So ist alles Perfekt.Vielen Dank für den Bus

  • Guuuuuuten Abend,


    so, dann wollen wir uns mal den Fragen etwas widmen...


    Any chance to create more standing places on the bus ???


    Jede Chance, mehr Stehplätze auf dem Bus zu schaffen?? ( powered by google :) )

    Our work is done (please read Post 1) but this could be a option for modding ;) (powered by myself - so sorry for the bad english)
    Unsere Arbeit ist nun am Bus beendet (steht alles in Post 1) aber vielleicht nimmt sich ja ein Modder der Thematik an. ;)


    Halllo mein Problem ist das die Linien zile nicht angezeigt werden z.b. freyfort Busbahnhof etc


    was mache ich falsch

    Sofern du nicht den LC installiert hast, tue dies bitte mal, da der Solaris auf die Hofdateien des LC zurückgreifen dürfte...


    Hallo Leute habe ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe alles in die Ordner kopiert, wollte dann den Bus testen, bekomme aber eine Zugriffsverletzung. Und er findet die Blende- Front nicht. Könnt ihr mir helfen?

    ggf. nicht komplett erfolgter Download und unvollständige Installation.


    Lösungsvorschlag:
    - neu runterladen und auf die Endgröße des Archives achten (ca. 190 MB)
    - neu installieren
    - im Modelordner des Fahrzeuges schauen, ob die besagte o3d-File dieses Mal mitinstalliert wurde

    Was ich auch habe, aber das liegt offentsichlich daran das ich Omsi nicht gepatcht habe sind die Fehlerhaften Spiegel (was mich aber nicht stört, da man die sowieso nicht im normalen Fahrbetrieb sieht)

    Bitte in Post 1 mal das Update mit runterladen und nach Bedarf eine der 4 Varianten nutzen, das sollte das Spiegelproblem je nach Variante mehr oder weniger beheben. ;)

    nur ich habe leider zwei Fehler entdeckt,und zwar der Bus könnte noch ein bisschen mehr Gewicht vertragen, weil er bei mir auf einer Schnellstrasse bei einer leichten Kurve fast umkippt.. und bei der Init-Kasse Version drückt sich die Bremse mit nach unten sobald ich Gas gebe.. also bei den Pedalen liegt ein Fehler vor.

    zu 1.: moddbar
    zu 2.: ihr merkt echt alles ... :D sollte noch ein Update kommen, is notiert ;) danke dir :)


    Hoffe etwas geholfen zu haben. :)
    LG Andi

  • Der Scheibenwischer kann auch noch verbessert bzw. Die Regentropfen an der Front , weil er nicht so wischt wie er soll

  • Quote from Busfahrerer

    AHHH! "Understandable" - once again one of those "logical" comments... :huh:
    You do not test the bus and pretend things here that you can not define? ?(
    Why do not test the bus and also "logical" and "objective" explain what you do not like...do you think, your statement is fair? :thumbdown:
    I also say once again that the bus is "no" polybomb (I am sure some people like to confirm).
    You should "check" your OMSI-settings because the bus also drive without problems on very big maps until now.


    Okay, I'm laughing now! Logical? I'm sorry, but where IS the logic of your comment related your non-acceptance of any criticism? That's your problem, Andi. And yes, I did tested your bus and this happens:


    I also double checked on the folder and, yes, you're right, it's not a polygon-bomb! This bus has texture issues, which the more big the image and size are, the heavier is ingame. And my settings are low. Is my statement fair? Yes it is! Is your attitude fair with me for judging me? No!
    Next time, listen to the others and make it better for the sake of everybody. This project is great, the bus is perfect, but it's a shame that bad things happen with me and for someone people, specially when they have slow and crappy computers and they're from the low wealth "category" like me.
    To avoid any further problems, I just want to say good job on the bus and I'm sorry for all of this mess, Andi, and any further development on this bus must carry on, so I wish you luck and the best :)
    Over and out

    Any replies in English are acceptable, since I don't understand German that well

  • Moin, ich hab auch schon die Suchfunktion durchwälzt, nicht gefunden. Ich wollte fragen wie es mit der Berliner Türsteuerung aussieht ? Gibt es einen speziellen Knopf, habe ich vielleicht was übersehen ?

    Es lebe die Berliner Notfallrettung.

  • erstmal: schöner Bus :)


    Arbeitet ihr / du dann noch an einem anderem Bus-Projekt?

  • ja liebe moderatoren, es steht auf seite 3 mit der klimaanlage, nur heizt die hoch anstatt runter, obwohl klima eingestellt ist. also wird man ja mal fragen dürfen, nur bevor esw jemand lesen kann wird es gelöscht, finde ich schade sowas.

  • Moin Liebes CNB team mit dem auspielen des Updates 2.01 ist die performance total fürn eimer... die wiederholungsrate ist zwar ok aber es gibt übelst nachlade probleme und das ist defenetiv der Solaris 12 schuld. war bei 2.0 noch nicht so.
    Vllt könnt ihr ja mal schauen was da los ist.
    MfG Daniel

  • ich habe auch ne frage ich habe den bus installiert aber finde keinen ornder wo man die HOF.Datei und Sounds Reinpacken kann

  • Moin, ok vergessen wir das mit der Berliner Türsteuerung, mein Problem jetzt ist, das der rechte Außenspiegel ruckelt. Nun habe ich das Update für den Bus drauf, das kam bei dem Spiegel aber scheinbar nicht an. Gestern auf Spandau stand er sogar nur und zeigt immer nur ein Bild an, das sich änderte, je nach Sichtwahl. Was kann ich da machen ?

    Es lebe die Berliner Notfallrettung.

  • Den ganzen Thread lesen, denn der würde Dich aufklären, daß es eine wirklich befriedigende Lösung nicht gibt. Ursache ist die Zahl der Reflexionen, die durch die Cams nochmal potenziert wird. Deshalb gäbe es die Möglichkeit die Cams zu deaktivieren, was aber für den rechten Spiegel auch keine Lösung bringt, nur der linke wird flüssiger.