Update - NEU v. 23.01.2014: Solaris Urbino 12 III (V.2.02) by CNB-Projekts

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es wäre nett dass ihr die Hofdateien in den Busordner mit einfügt. Weil ich komme mit Linie/Kurs, Route,
    Und Ziel nicht klar.

    :-)

    Ähm...nein? Wo ist denn das Problem, die Hof-Dateien der einzelnen Maps in den Solaris-Ordner zu legen? Ich verstehe das Problem gerade nicht...

    ?(

    Ich glaube, du verwechselst hier was...das Update beinhaltet "keine" Hof-Dateien und diese brauchst du auch nicht löschen, da diese nix mit dem Update zu tun haben und auch direkt im Stammordner vom Urbino liegen.
    Du musst einfach die im Download enthaltenen "cfg-Dateien" (Konfigurationsdateien) vom Urbino in den vorhandenen "Unterordner" mit dem Namen "Model" im Solaris-Ordner kopieren und hierbei die 4 "alten" Dateien überschreiben. Mehr musst du nicht tun.

    ;)


    LG Andi

  • Hi,
    Kannst du dein Problem genauer beschreiben?
    Wenn du meinst, dass die Kamera geteilt ist, ist das extra so.


    LG


    Hallo,


    nein ich meine diese schwarzen, gelben und die weißen Flächen in der Mitte am unteren Rand!
    Das sieht irgendwie seltsam aus ...


    Gruß
    POstermann

  • hm ...
    wieso sieht man in einer Rückfahrkamera den Bus von oben?
    Sieht mir auch nicht nach einem Bus aus ...
    Im Post 148 ist das auch nicht zu sehen.


    Gruß
    POstermann

  • Du kannst dir jederzeit die Positionen selbst umscripten aber es wäre so gesehen einfach "unreal", würde man die Position der Rückfahrkamera hinter dem Bus "in der Luft" hängen lassen. Wie gesagt, bei dem Bus sind Ideen mit eingeflossen, die den Bus auch irgendwo vom normalen Solaris unterscheiden. Uns war hier kein Wettkampf im Sinne von "wer erschafft hier den realsten Bus" wichtig sondern die Tatsache, dass es Spaß macht, das Ding in Omsi zu erstellen, spawnen zu lassen und damit rumzueiern.

    ;)
  • Thanks for the wonderful fix for OMSI 2. Everything works perfectly as it did in OMSI 1. Now I have to ask will there be a Solaris Urbino 18 from you as well? I love for you to create more as you make very high quality buses.

  • Thanks for the wonderful fix for OMSI 2. Everything works perfectly as it did in OMSI 1. Now I have to ask will there be a Solaris Urbino 18 from you as well? I love for you to create more as you make very high quality buses.

    In the past it was planned but unfortunately the original blendfile was deleted so there will be no Urbino 18.

    :(


    In der Vergangenheit hatten wir das geplant aber leider wurde die originale Blender-Datei gelöscht, daher wird es diesen Bus nicht als Gelenkbus geben.

    :(


    Edit:
    there is another private W.I.P. Solobus-project but I do not know if it will be released in future.
    es gibt zwar noch ein privates W.I.P. Solobus-Projekt aber ich kann noch nicht sagen, ob er released werden wird.

  • That sucks! i know the feeling I lost my LFS bus and my train sim route files with my old laptop and with it hardwork. I hope its not the end for you and hopefully we can see your future projects. You have a number one fan in me.

  • Gruß
    POstermann Du kannst dir jederzeit die Positionen selbst umscripten aber es wäre so gesehen einfach "unreal", würde man die Position der Rückfahrkamera hinter dem Bus "in der Luft" hängen lassen. Wie gesagt, bei dem Bus sind Ideen mit eingeflossen, die den Bus auch irgendwo vom normalen Solaris unterscheiden. Uns war hier kein Wettkampf im Sinne von "wer erschafft hier den realsten Bus" wichtig sondern die Tatsache, dass es Spaß macht, das Ding in Omsi zu erstellen, spawnen zu lassen und damit rumzueiern.


    Hallo,


    mit dem scripten kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß nicht was ich da wo ändern muss.
    Der Bus ist sonst Super und macht spass zu fahren!
    So oft benutze ich die Rückfahrkamera ja auch nicht ...
    Nur wenn ich sie mal vorführe werde ich öfter gefragt was das für Grafikfehler sind ...
    Jetzt kann ich es wenigstens erklären.


    Gruß
    POstermann

  • hallo zusammen


    erstmal ein frohes neues jahr

    ;)


    also ich hab mir grad alle runter geladen für omsi 2 (auch das patch)


    aber ich bekommen keine ansagen wollte grad die linie 130 fahren von ruhleben nach nervenklinik
    ibis und so war richtig eingestellt,
    hatte auch die haltestellen namen auf fahrgast bildschirm


    lg Mike

  • du musst weiterhin die Ansagen in Sound/Ansagen speichern (im Solarisordner) oder die ibis-2.osc-Datei entsprechend auf den neuen Ansagenordner von OMSI 2 umscripten.