Update - NEU v. 23.01.2014: Solaris Urbino 12 III (V.2.02) by CNB-Projekts

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Öhm...solaris_init, solaris_kl1, solaris_kl2, solaris_standard.CFG???
    Doch, der steht da ganz sicher drin...bitte folgendes tun:


    1. Windows Editor öffnen --> zu finden unter Windowsfahne unten links in der Startleiste, dann Programme, dann Zubehör, dann EDITOR
    2. nun klickt ihr im Editor oben auf "Datei" (das ist gaaaanz links in dem Editor) und dann auf "öffnen" (2. Eintrag)
    3. nun sucht ihr die cfg-Datei im entsprechenden Model-Ordner und öffnet diese durch Doppelklick (also zweimal schnell anklicken)
    4. jetzt ist die Datei offen und ihr könnt mit der Tastenkombination Strg+F die Suchfunktion aktivieren (beide Tasten gleichzeitig drücken)
    5. ganz doll freuen, dass da jetzt ein kleines lustiges Fenster aufgeht

    :)


    6. Lichtquellen im Feld "Suchen nach" eingeben (ohne irgendwelche Anführungszeichen oder sonstwas)
    7. nun auf der rechten Seite im gleichen Fenster auf "weitersuchen" klicken
    6. der Eintrag wird in der cfg-Datei nun auch sofort gefunden
    7. den Eintrag AB


    #######################################
    Lichtquellen
    #######################################


    durch den Eintrag, der in der Liesmich_README.txt steht ersetzen - BITTE OHNE MEINEN VERMERK OBENDRÜBER!


    So, ich geh mir jetzt 'nen Eis holen und mich ausruhen

    ^^


    LG Andi


    P.S. wer in diesem Beitrag ein paar ironische oder gar sarkastische Aussagen findet, darf diese gerne aufessen oder an gewisse "andere Foren" verschenken, deren Namen ich hier lieber nicht erwähne

    :D
  • 4. ebenfalls ist ein Ordner "Bus + Performance-Updates (needed!)" entstanden, in dem findet ihr dann "alles" was benötigt wird (inkl. der diversen "Kamera-Updates") aus Punkt 3

    So, nun geht's los mit Installation (nachdem hoffentlich jeder erstmal da oben Punkt 1 - 4 auch gelesen hat!)

    5. ihr geht in den Ordner aus Punkt 4 und kopiert Euch erstmal "NUR" den Ordner "Solaris Urbino 12 III" unter euren OMSI / OMSI 2 --> vehicles-Ordner

    6. nun die Updates nach Wunsch aus einem der vier Update Ordner ziehen wie in der
    "readme_first_for_update_directory" aus Punkt 3 beschrieben (ihr geht in den Update Ordner, den ihr selbst haben möchtet, kopiert euch in diesem die Bus-Files + das Untervezeichnis "model", geht in Euren OMSI/vehicles/Solaris - Ordner und fügt das Kopierte dort direkt ein (im Solaris Urbino 12 III - Ordner!)

    ich würde erstmal PUNKT 6 ausführen???? Wer lesen kann, is klar im Vorteil...

    :rolleyes:
  • Ein großes Dankeschön für diesen schönen Bus! Sieht gut aus, fährt gut, klingt gut... Was will ein eingefleischter OMSI-Fan mehr?

    :)


    Meine einzigsten kleinen Kritikpunkte währen die "eiernden" Vorderräter (ohne Blenderfile wahrscheinlich nicht mehr zu beheben?) und die Verschmutzung des Buses dürfte ein wenig dezenter sein und langsamer eintreten.


    Ansonsten noch mal danke und viele Grüße,


    Dennis


    PS: Ich bin mir nicht sicher: Gab es beim Urbino 12 nicht auch eine Variante mit Abgasrohr auf dem Dach?

  • Ein großes Dankeschön für diesen schönen Bus! Sieht gut aus, fährt gut, klingt gut... Was will ein eingefleischter OMSI-Fan mehr? Meine einzigsten kleinen Kritikpunkte währen die "eiernden" Vorderräter (ohne Blenderfile wahrscheinlich nicht mehr zu beheben?) und die Verschmutzung des Buses dürfte ein wenig dezenter sein und langsamer eintreten.Ansonsten noch mal danke und viele Grüße,DennisPS: Ich bin mir nicht sicher: Gab es beim Urbino 12 nicht auch eine Variante mit Abgasrohr auf dem Dach?

    Mit den Vorderrädern müsste ich schauen, kann da aber nix versprechen. Was die Verschmutzung angeht, das ist Absicht.

    :D


    Der Grundgedanke mit dem Abgasrohr ist schon richtig, kommt aber drauf an, wie die Busse bestellt werden.

    ;)


    LG Andi

  • mal eine kleine frage wenn ich den bus downloade hat der bus keine model.Cfg datei?? könnte man da mal was dran machen!?

    Himmel, Herr Gott, nochmal...

    :cursing:

    ...was is eigentlich so schwer daran, mal in die beiliegenden Readme - Liesmisch - wie-auch-immer-Textdateien zu schauen? Zuviel Arbeit oder eher was anderes?

    ?(


    Es ging im Übrigen bereits um exakt dieses Thema ca. 6-7 Posts weiter oben, wo ich bereits extra nochmals alles exakt Punkt für Punkt erklärt habe, was wo zu finden und wie es zu installieren ist (ab Post 259 bis Post 263), da es ja immer wieder Leute gibt, die anscheinend über eine gewisse Art von Analphabetismus verfügen, was das Lesen von Dokus und Hilfsdateien, die einem Projekt zu genau diesem Zwecke beiliegen, angeht...von daher bitte etwas den Thread anlesen, bevor wieder unnötige Fragen hier gepostet werden, die bereits schon durchgekaut wurden...ich hab nämlich schlichtweg keine Zeit, hier alle zwei Tage alles nochmal zu erklären. Danke!

    :wacko:


    Liebe Grüße
    Andi


    P.S. Sorry für o.g. Ausdrucksweise und die etwas angenervte Reaktion aber ich hoffe mal, wenn ihr den Text gelesen habt und auch mal drüber nachdenkt, ist dieselbige etwas nachvollziehbarer.

    :S
  • Hallo erst mal,
    der Bus ist supi, nur wenn ich die Heizung anschmeißen will kann ich das nicht. Denn irgendwie kommt die Kameraeinstellung nie auf die Heizungsregler (in der Fahrerperspektive schalte ich durch und komm nie dorthin).
    Ich habe alles so gemacht wie es in der Readme steht (oder hab ich da was übersehen?

    :whistling:

    )
    Ich benutzte den Bus in OMSI 2 mit dem neuesten Patch.
    Hoffe, dass mir noch zu helfen ist,

    ;)


    Greetz, Theproloser

  • Wenn du das Mausrad deiner Maus gedrückt hälst kannst du frei mit der Sicht schwenken und so zur Heizung gucken. Mit halten der rechten Maustaste und bewegen der Maus kannst du ran- und zurückzoomen.

  • Kein Problem, gerne

    ;)


    Noch ein kleiner Tipp (vllt. kennst du die Funktion bereits): Wenn du die Kamera manuell geschwenkt hast und wieder in die Ausgangsposition zurück willst und das nicht manuell wieder machen möchtest einfach mal "C" drücken.

  • @Busfahrerer kleine zwischenfrage. wie erklärst du dir das trotz Richtiger installation keine hofdateien angezeigt werden? Ich hab omsi 2.

    ^^

    Desweiteren die Fragen müssen die updates installiert werden oder nur das Lightfix für Omsi 2?