Update - NEU v. 23.01.2014: Solaris Urbino 12 III (V.2.02) by CNB-Projekts

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Okay, aber wie installiere ich das ganze?


    In deiner PDF-Datei, welche in der gepackten Datei ist, steht, dass man die Installationsdatei ausführen soll.


    Eine Installationsdatei wäre für mich eine .exe, diese ist jedoch nicht dort inklusive.


    Ich zitiere die Datei "DOKU_BITTE_ZUERST_LESEN!!!.pdf":


    Die Installation: Führt zuerst die Installationsdatei aus und befolgt die Anweisungen. Gebt bitte als Zielordner für die Installation Euren OMSI-Vehicles-Ordner UND einen Ordnernamen für den Bus an, wo er installiert werden soll (z.B. C:\..... \OMS\vehicles\Solaris_U12_CNB)


    Zitatende.

  • Die Doku ist (wenn man mal ganz oben auf der ersten Seite schaut) von der "vorherigen Version", da sich bis auf die exe-Datei bei der Installation nix geändert hat.


    Btw. denke ich mal, eine Zip-Datei PLUS die NEUEN beiliegenden txt-Dateien zu lesen sollte man eigentlich hinbekommen bzw. Post 1 zu lesen.

    :rolleyes:


    Ansonsten hier im Thread ab Post 259 lesen, dort wurde alles bis ins Detail erklärt.


    Gruß
    Andi



    EDIT:

    ich weis übrigens, was ich in die Readme geschrieben habe, insofern sind hier Zitate unnötig...


  • Entschuldigung, dass ich gefragt und deinen Wortlaut aus der PDF-Datei zitiert habe!!!


  • Entschuldigung, dass ich gefragt und deinen Wortlaut aus der PDF-Datei zitiert habe!!!

    Nur so als Tipp am Rande:


    Ich würd mich mal etwas im Ton mäßigen...gerade, wenn ich hier noch neu im Forum unterwegs bin...das kommt nämlich nicht sonderlich gut, mein Bester.

    :thumbdown:


    Nun aber bitte zurück zum Bus...

    ;)
  • Moin Andi,


    bomben Addon! Habe allerdings `ne Frage... wenn man die HST ohne Türfreigabe an Ampeln nutzt, hat dies Einfluss auf die automatische HST Weiterschaltung.
    Hast du `ne Idee, wie man das ändern kann?


  • Moin Andi,


    bomben Addon! Habe allerdings `ne Frage... wenn man die HST ohne Türfreigabe an Ampeln nutzt, hat dies Einfluss auf die automatische HST Weiterschaltung.
    Hast du `ne Idee, wie man das ändern kann?

    wenn du nur die "Bremse des Busses" ohne "Haltestellenbremse" nutzt, hat das keinerlei Auswirkungen, mache ich in den LPs etc. ja immer so

    ;)


    Kann es sein, dass etwas mit dem Kollisionsmesh bei dem Bus nicht stimmt? Ich hatte neulich das Problem, dass ich auf der Gladbeck-Map an einer Brücke hängengeblieben bin. Von außen sah das allerdings so aus:


    Eigentlich noch reichlich Platz. Citaros und MAN NL/NG kommen da problemlos drunter durch.

    hmmm....gute Frage, wäre mir neu, hab ich leider bisher auf diversen Maps noch nix von gemerkt, ggf. ein Problem mit der NoCollision vom Objekt?


    LG Andi

  • hmmm....gute Frage, wäre mir neu, hab ich leider bisher auf diversen Maps noch nix von gemerkt, ggf. ein Problem mit der NoCollision vom Objekt?


    Wie kann ich das denn überprüfen? Wie gesagt hab ich das Problem nur mit dem Urbino, daher dürfte es wohl - wenn's nicht an einem Fehler beim Bus liegt - nur ganz knapp sein.


    Schade, dachte man könnte da scriptmäßig über`n kleinen Dienstweg was ändern.


    Das ist durchaus möglich, wenn du dich etwas mit dem Scripting auseinandersetzst und das IBIS-Script unter die Lupe nimmst. Ist sicher keine große Änderung nötig.

  • Ja, schon gepeilt... allerdings find ich die "Lösung" shice. Macht doch kein Busfahrer sowas! Schade, dachte man könnte da scriptmäßig über`n kleinen Dienstweg was ändern.

    Ich schau mal, was ich im "allerletzten" Update, was demnächst wann kommt, da noch ändern kann.

  • Heruntergeladen, installiert und in OMSI 2 getestet - funktioniert einwandfrei!
    Herzlichen Dank für diesen tollen Bus - die eingebauten Funktionen sind einfach der Hammer. Vor Allem den umgesetzten Kamera-Monitor finde ich einmal schwerst genial. Was an dem gesamten Projekt an Liebe und Arbeit drinn steckt... Hut ab!

    :thumbup:
  • Hallo erstmal

    ;)


    also erstmal hut ab

    :thumbsup:


    ein Bus mit sehr viel liebe zum Detail

    :love:


    und die ganze repaint dabei schon

    :)


    aber es gibt sachen was mir persöhnlich nicht ganz so gefällt (ich hoffe das ich das hier äußern darf

    ?(

    )


    punkt1: die matris anzeige für die Liniennummer können nur 3 zaheln "erfassen" also ich bin grad auf der gladbeck map gefahren da
    gibt z.b den "SB91" oder "CE56" und er zeigt dann nur z.b "sb9" an mehr nicht...


    punkt2: die Automatische Haltestellen ansagen klapp ja nur wenn man an jeder Haltestelle stehen bleib und die Türen auf macht...
    man hält ja nicht an der jeder Haltestelle speziell abends oder in der nacht...


    punkt3: gibt viellicht damit die ansagen bei omsi 2 direkt aus den Hauptordner abspielen kann? wie bei den anderen bussen auch?
    weil für mich persöhnlich ist das wieder mehr speicherplatz was ein weg genommen wird.. es ist ja nicht wahnsinnig viel aber
    wieder Datei die doppelt sind....


    lg Mike

  • zu Punkt 1: bitte etwas genauer....mal mit 'nem anderen Bus probiert und wenn ja, mit welchem???
    zu Punkt 2: bereits umgesetzt - kommt in der "allerletzten Version" demnächst
    zu Punkt 3: bereits umgesetzt - kommt in der "allerletzten Version" demnächst


    Ich möchte nochmals um Geduld bitten. Ihr bekommt noch eine neue Version. Diese wird dann separat für OMSI 1 und OMSI 2 erhältlich sein und dann entgültig die letzte sein, das Projekt sollte ja bereits nicht mehr supported werden, warum ich das tue, ist mir selbst ein Rätsel.

    ?(


    Releasedatum werde ich keines nennen aber sie kommt bald.

    ;)



    Wer noch Wünsche für diese entgültige Final hat, bitte hier posten,
    was ich noch umsetzen kann, werde ich tun aber bitte bedenken, dass mir die originale BLEND-File fehlt, wodurch nicht mehr alles möglich sein wird.


    LG Andi