Omsi ist auf meinem pc kaputt und ich kann es nicht mehr neuinstallieren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe folgendes Problem und zwar ist mein Omsi komplett abgestürzt ich habe es deinstalliert wollte es neu drauf spielen auf den pc. Ich bekomme aber immer die Meldung install first Version Previous und ich habe mal über Systemsteuerung Software verwalten nach geschaut und Omsi ist da noch drin und es geht da nicht mehr raus was ist da los? Kann mir da wer helfen ?
    (Ich habe auch schon aerosoft kontaktiert die können mir nicht helfen) Ich habe eine Download version und omsi 1.00 habe ich nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Wehrwolf () aus folgendem Grund: Bessere Problem schilderung

  • Hast du folgendes versucht:


    1. Omsi aus der Registry löschen
    2. Verbliebende Omsidateien manuel von der Festplatte löschen.
    3. Neu Starten


    Dann müsste Omsi komplett vom Rechner sein.

  • Windows Taste auf der Tastatur drücken(oder per Maus auf Start klicken), dann : Alle Programme/Zubehör/Ausführen.
    Dann erscheint ein Fester, wo du "regedit" eintippst.
    Es öffnet sich nun ein neues Fester, die Registrierungsdatei. Dort aber sehr Vorsichtig sein.

    :!:


    Dort suchst du den OMSI- Eintrag unter:
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\aerosoft


    Dort findest du den Aerosoft Launcher, OMSI und installierte Addons.
    Mit der Maus Rechtsklick auf den OMSI-Ordner und dann auf Löschen.
    Jetzt ist das Spiel aus dem Windows- Gedächtnis enfernt. die verbliebenden Dateien noch von
    der Platte löschen(für eine saubere Neuinstallation).
    Hatte das selbe Problem schon mit anderen Spielen und konnte es so lösen.

  • Problem immer noch nicht trotz dem tip von staaken79 kommt trotzdem die fehler meldung


    Please uninstall the previous version first

  • Ähm, hat einer von euch Hilfeleistenden seinen Text im ersten Post mal versucht genau zu lesen und zu verstehen? Schon bei der Fehlermeldung, die da lautet: Install first Version previous (habs zitiert vom ersten Post) stelle ich mir die Frage, versucht der TE OMSI zu installieren, oder will er einfach nur die OMSI 1.04.exe (heißt das Ding so? Zu faul nachzuschauen) zu installieren?

  • "uninstall". Omsi meckert rum, dass auf seinem PC wohl noch Überreste von einer früheren Installation sind. Solange die nicht beseitigt sind, kann er Omsi nicht neu installieren.


    Wie gesagt, probiere einen Neustart. Dann könnte es funktionieren!

  • auch mit neustart hat es nicht funktioniert. weiß jemand wo ich omsi1.00 die download versdion noch bekommen kann weil wenn ich diese habe dann könnte ich erstmal omsi1.00 instalierne und dann das letzte update ?

  • OMSI als Vollversion ist pflicht. Wenn du die Vollversion als DL-version gekauft hast, dann bekommst du sie vmtl. daher wo du sie gekauft hast.

  • ja aber da meckert er rum das ich erst die vorhergehenede version deinstallieren muss aber ich kann keien ältere version finden auf meinem rechner aber omsi findet noch eine langsam weiß ich nicht mehr weiter und ich habe keien zeit und lust mein pc jetzt schon neu zumachen

  • Wie groß ist denn die Datei, die du installieren willst? Unter 700MB ist es keine volle OMSI Version.

  • "uninstall". Omsi meckert rum, dass auf seinem PC wohl noch Überreste von einer früheren Installation sind. Solange die nicht beseitigt sind, kann er Omsi nicht neu installieren.


    Wie gesagt, probiere einen Neustart. Dann könnte es funktionieren!


    Die gibts da wo du sie gekauft hast, im Archiv des Downloadshops von Aerosoft, wenn du es dort gekauft hast. Die andere Möglichkeit wäre: neu kaufen.




    "uninstall". Omsi meckert rum, dass auf seinem PC wohl noch Überreste von einer früheren Installation sind. Solange die nicht beseitigt sind, kann er Omsi nicht neu installieren.


    Wie gesagt, probiere einen Neustart. Dann könnte es funktionieren!


    Und nun zu dir Vollprofi. Ist ja nicht so, als hätte ich von Anfang an vermutet, was sich nun herausgestellt hat. Englisch bekomm ich noch ganz gut hin.


    Sorry, aber musste mal gesagt werden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt