Tree Addon/Baum Addon - V1.4 - 35 Bäume + Jahreszeitenunterstützung! Mit besserer Performance!

  • LATEST VERSION IN 5TH POST


    Deutsch:
    Moin,
    das wichtigste zuerst: Der Downloadlink befindet sich im 5. Post, falls du kein Englisch kannst.
    Diese Mod fügt ein paar, 35 um genau zu sein, neue Bäume in OMSI hinzu. Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, ob diese Mod in OMSI 2 funktioniert, weil OMSI 2 bei immer abstürzt und sowas nun einmal total demotivierend ist.
    Ihr dürft alles mit dieser Mod machen, außer sie irgendwo anders hochzuladen. Alle Downloads müssen über, die von mir bereitgestellten Links stattfinden.
    Ausnahme: Mod darf bei maps mitgeliefert werden, solange sie unter den gleichen Bedingungen nach der creative commons Lizenz weitergegeben wird
    Ihr müsst nicht crediten, aber wer credits "stiehlt" hat ein Problem mit mir X(


    English:
    Sup,
    first thing's first: The download link can be found in the 5th post (just in case you didn't see that tremendous heading thingy).
    This mod adds 35 new trees to OMSI. I honestly have no idea rather this is still working in OMSI 2 because OMSI 2 is always crashing on me which btw. is totally discouraging.
    You are allowed to do everything except republish this mod because I'm not the creator of the tree images (I have permission though).
    Exception: mod may be part of map downloads as long as republishment happens under the same conditions (creative commons license)
    You don't have to credit but if you're stealing credit you're gonna have a problem X(


    Credits:

    -Yakuwari (author)
    -CGTextures.com (textures)
    -M+R Software (models)
    -gd08 @ deviantart http://gd08.deviantart.com/ (textures)
    -dbszabo1 @ deviantart http://dbszabo1.deviantart.com/

    (textures)
    -Dmitriy Chugai (textures; maybe in future update)

    Hey, ich hab meinen Namen geändert, solltet ihr irgendwas wollen, dann von "Yakuwari".

    Edited 25 times, last by DarkGuardian10000: Update ().

  • Von den Bildern siehts ganz gut aus , werde ich mir ma heute Runterlade . Sieht wirklich toll aus mach weiter so


    mfg pokemon

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Sehr schöne Bäume. Ich habe mich schon immer nach Alternativen ungesehen, habe aber keine gefunden. Hoffentlich verwenden viele Mapbauer diese Objekte auf ihren Maps - die Bäume haben es verdient. :thumbsup:

  • Mich freut natürlich, dass es euch gefällt, lasst mich auch ruhig wissen, was ihr gerne in Zukunft hier sehen wollt. :D Außerdem kann man jetzt Nadelwälder mit dem Addon machen, die "FirTrees" aus OMSI sind eigentlich ein Witz, weil wir nicht beim Weihnachtsmann, sondern in Deutschland leben ;) Kiefern-Hype 8o


    PS: Video zum Addon folgt. Ne wirklich jetzt.
    PPS: Man kann die Größe und Breite von Bäumen In-Game bestimmen.
    *Update*


    V1.1


    VDownload - obsolete VersionV


    *Update*


    V1.2 - 35 Neue Bäume für den OMSI!


    VDownload - obsolete VersionV


    *Update*


    V1.3 - 35 Bäume + Jahreszeitenunterstützung!


    VDownload - obsolete Version[Zippyshare]V
    VDownload - obsolete Version[Mediafire]V


    *Update*


    V1.4 - 35 Bäume + Jahreszeitenunterstützung! Mit besserer Performance!


    Read!
    Instead of posting images I'm gonna explain what changed myself. There are no spring/winter textures (not to be confused with winter snow textures) anymore because the difference compared to fall and summer was to small.
    Furthermore I gave every single tree a 1×2, 2×2, 2×1, 1×3 etc. format using a power of two in order to improve performance.
    Last but not least I scaled down oversized files with the result that the file size decreased and fps increased.
    Please delete any older version before installing this version (this is very important for performance!).


    PS: I only tested this version briefly. In case there's anything funny going on with the mod please let me know.



    Download

    Hey, ich hab meinen Namen geändert, solltet ihr irgendwas wollen, dann von "Yakuwari".

    Edited 15 times, last by DarkGuardian10000: Neue Version! ().

  • Die Bäume sind wirklich klasse, vor allem die Hochstammfichten haben schmerzlich gefehlt in Omsi. Jetzt sind endlich auch Nadelwälder möglich. Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Wenn du die Texturen noch in ein ordentliches Format, d.h. 2 hoch x, 512x1024 usw. bringen würdest, dann würden die Bäume noch weniger auf die Performance schlagen. Es ist verblüffend, welche Wirkung so eine schlichte Formatänderung hat. An den Modellen muss man auch nichts ändern, das Mapping bleibt gleich. Wär schön, wenn du das für eine Version 1.04 noch anpassen könntest!


    Es bleibt aber dabei: Diese Bäume sind ein Muss für jeden Mapbauer.


    Viele Grüße,
    Perotin

  • Die Bäume sind wirklich klasse, vor allem die Hochstammfichten haben schmerzlich gefehlt in Omsi. Jetzt sind endlich auch Nadelwälder möglich. Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Wenn du die Texturen noch in ein ordentliches Format, d.h. 2 hoch x, 512x1024 usw. bringen würdest, dann würden die Bäume noch weniger auf die Performance schlagen. Es ist verblüffend, welche Wirkung so eine schlichte Formatänderung hat. An den Modellen muss man auch nichts ändern, das Mapping bleibt gleich. Wär schön, wenn du das für eine Version 1.04 noch anpassen könntest!


    Es bleibt aber dabei: Diese Bäume sind ein Muss für jeden Mapbauer.


    Viele Grüße,
    Perotin


    Danke, ist notiert.

    Hey, ich hab meinen Namen geändert, solltet ihr irgendwas wollen, dann von "Yakuwari".

  • Also ich meine der Downloadlink funktioniert schon, aber ich Klick immer auf Download und nichts passiert...

    Alle Beiträge von Leuten die auf meiner Ignorier Liste stehen werden NICHT von MIR beantwortet!

  • Du musst rechts über "Download now" die zwei Zahlenfolgen eingeben, die dir auf den Bildern gezeigt werden. Diese musst du durch ein Leerzeichen trennen. Dann auf "Download now" klicken und schon gehts los.

  • Ich werde in Zukunft versuchen wieder bei MediaFire zu uploaden, dann wird es solche Probleme nicht mehr geben. Ich habe selber Probleme mit der Downloadstatistik bei Zippyshare.

    Hey, ich hab meinen Namen geändert, solltet ihr irgendwas wollen, dann von "Yakuwari".

  • Hey, ich weiß nicht, ob du die drin hast, aber könntest du Apfel und Kirschbäume machen...ich brauche die für eine Map...gruß ApplejackHD

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Naja, jein. Ich bin schon lange nicht mehr so richtig aktiv, was OMSI angeht, zum größten Teil auch aus bestimmten Gründen. Ich hab gerade echt keine Nerven das herauszusuchen und die Lizenzen zu holen etc.. Ich meine, wenn du mir sauber ausgeschnittene PNGs mit Einverständniserklärung des jeweiligen Inhabers vorlegest, würde ich es warscheinlich machen, aber sonst eher nicht, sorry.

    Hey, ich hab meinen Namen geändert, solltet ihr irgendwas wollen, dann von "Yakuwari".

  • Bei Apfel und Kirschbäumen?

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Probiere es mal mit 'nem anderen Browser, wenn das auch nicht geht schreib mir ne PM, dann mach ich ein Sekundärlink dazu oder so.

    Hey, ich hab meinen Namen geändert, solltet ihr irgendwas wollen, dann von "Yakuwari".