MAN NL202 ELW2 Feuerwehr Hannover v0.99

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich habe mir den Bus heruntergeladen, aber der läuft einfach nicht. jedes Mal wenn ich den auswählen will kommt eine Meldung von einer Zugriffsverletzung. Kann mir mal einer eine Anleitung geben, wie ich das richtig installiere?!?

    ?(
  • Help my plice




    Log



    Plice

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

    ;(

  • Sehr sehr geiler Bus

    :love:


    Hab den mal ein bisschen für mich geändert

    :D

    Konnte somit gleich mal den Kollegen an der Altona Wache ein besuch abstatten, und habe mir mal den GRTW genauer angesehen.
    1zu1 war leider nicht möglich. Da es sich um zwei verschiedene Busmodelle handelt und weil man beim MAN die Fenster nicht bemalen kann. Hab den daher etwas "angepasst" an den MAN.


    Hier ein paar Bilder:





    PS: Ja ich weiß, es ist kein GRTW, sondern ein ELW2

    :P
  • soooooo.....


    Hallo erstmal^^


    Nachdem ich mir den Bus runtergeladen und getestet habe, war ich nicht schlecht überrascht wie gut der Wagen funktioniert.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, das der Wagen im Rückwärtsgang doch eher nen Igelgang einlegt

    :D




    Da mir das repaint nicht wirklich zugesagt hat und vor allem auch die Matrix abgedeckt war, hab ich heute Nacht ein wenig experimentiert.
    Folgendes ist nun dabei raus gekommen:



    Frontansicht:


    Blaulichtbalken neu repaintet mit Lochgitter und "Einsatzleitung"
    Matrix wieder frei gemacht.
    Kursbalken entsprechend Fahrzeugnummer angepasst.


    [


    Heckansicht:



    Seitenansicht:



    Die Repaints sind noch nicht final und werden sicherlich auch noch mal ein wenig überarbeitet.
    In groben Zügen werden sie aber "Neutral" also überall einsetzbar sein können.


    Die Fenster sollen noch "überklebt" werden, mittels Milchglas.


    Wer noch Vorschläge für umsetzbare Repaints hat, immer her damit^^
    bin gerade im "Fluss"

    :D

  • siet Ja richtig gut aus

    :)

    :)

    :)

    weiter so guter Bus

    Ich biete mich als Beta Tester von Bussen und Maps an. ich habe sehr viel Erfahrung im Bezug auf Busse da ich selbst Busfahrer bin...

  • Wie willst du die Fenster überkleben? Die sind nicht repaintbar.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Und bevor fragen aufkommen: Nein, ich werde vermutlich nicht den MR NL nutzen, da ich hierfür keine Permissions hätte den Bus als ganzes hochzuladen und auch keine Lust habe die Dateien alle rauszusuchen.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Meine Modikationen möchte ich aber nicht in deinem Mod eingebaut sehen, Repaints für dieses Fahrzeug sind ok.


    Der NL von Frenzy wurde aber nicht für Repaintbare scheiben gemacht. Das ist so.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Sehr schöner Bus womit ich ein privates Repaint gemacht hab, ich mein es währe möglich dass das Blaulicht auch leuchtet sozusagen, d.h. es geht doch bestimmt dass die Häuser, Laternen etc. beleuchtet werden, beim Licht geht es ja auch...
    Da OMSI 2 draußen ist, geht doch bestimmt wenn man mit Blaulicht und Sirene fährt, die Auto's Platzmachen bzw. wenns eine KI ist...

    Lavandia Syndrom,


    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Spielbeilage, oder
    fragen ihren Pschysiker oder Notarzt

  • Klasse Arbeit!Da du ja schon Polizei und Feuerwehr hast, viellei passent dazu einen Einsatz Wagen der Polizei für Hamburg, dort zum einsatz für Fussball spiele!

  • Wirklich ein klasse Teil dieser Feuerwehrbus ! Ich hatte diesen Thread schon vor längerer Zeit mal entdeckt und dachte damals nur "was soll ich denn mit so einem Feuerwehrbus in Omsi" und hatte irgendwie keine Lust drauf mir den Bus mal einzubauen. Heute habe ich es nun doch endlich mal getan und bin wirklich begeistert. Ist wirklich mal eine kleine Abwechslung zur Fahrgastbeförderung. Das Einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass da "Feuerwehr Hannover" steht und ich damit durch Hamburg fahre. Ich weiß, hier stand auch dass man einfach (privat) das Repaint bearbeiten und das "Hannover" entfernen soll, aber sowas kann ich persönlich leider nicht. Wäre also wirklich super toll, wenn es davon nochmal eine neutrale Version geben würde. Ansonsten aber wirklich super, macht wirklich Spass mal damit durch die Stadt zu fahren...

    ;)


    Edit: Ich habe nochmal eine kurze Frage zu diesem Bus: kann man irgendwo in den Dateien festlegen, wie laut die Sierene sein soll ? Mir persönlich ist sie nämlich etwas zu laut und wenn ich die gesamte Lautstärke im Spiel herunter drehe, dann sind mir andere Geräusche wieder zu leise. Ich meine, ich hätte da irgendwo etwas gesehen, wo die Lautstärke festgelegt ist, weiß aber nicht mehr wo und wie ich das dann ändern müsste.

  • also ich finde die arbeit sehr gut auch das mit dem blaulicht usw usw
    ABER ich persönlich finde das dass nichts mehr mit dem reinen omsi busfahren zutun hat, aber sonst echt eine klasse arbeit

  • Nein, mit dem eigentlichen Sinn von Omsi hat das natürlich nichts mehr zu tun, aber es ist doch mal ne schöne Abwechslung mit so einem Feuerwehrbus durch die Stadt zu düsen.

    :D

    Ich finde es einfach herrlich, wenn man angefahren kommt, dann die Sirene einschaltet und dann alle Platz machen...

    Viele Grüße
    Busfahrer2012

  • Ich bin gespannt was die Überraschung ist

    ^^


    Jedoch ist die Frage wann die Version 1 kommt...

    Lavandia Syndrom,


    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Spielbeilage, oder
    fragen ihren Pschysiker oder Notarzt

  • Keine Angst, wir haben diesen Bus keineswegs vergessen. Leider habe ich derzeit für dieses Projekt kaum Zeit. Er wird aber früher oder später kommen.


    Schonmal ein kleiner Changelog:


    - Neue Matrixblenden (Textur über Repaint / Danke an SuperFlori99 )
    - KI macht den weg "frei" (Danke an joern95 und luckysunyblue )
    - OMSI 2 kompatibel (sofern das vorher nicht der Fall war)
    - Verschiedene Lackierung (danke u.a. an den Feuerwehrkollegen BF-Barmbeck )
    - und noch ein paar Sachen

    ;)

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Edit: Ich habe nochmal eine kurze Frage zu diesem Bus: kann man irgendwo in den Dateien festlegen, wie laut die Sierene sein soll ? Mir persönlich ist sie nämlich etwas zu laut und wenn ich die gesamte Lautstärke im Spiel herunter drehe, dann sind mir andere Geräusche wieder zu leise. Ich meine, ich hätte da irgendwo etwas gesehen, wo die Lautstärke festgelegt ist, weiß aber nicht mehr wo und wie ich das dann ändern müsste.


    Kann mir dazu eventuell noch jemand etwas sagen ?

    Viele Grüße
    Busfahrer2012