MAN NL202 ELW2 Feuerwehr Hannover v0.99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Bus ist wirklich sehr gut ich hab nur ein Problem das hatte ich beim Setra UL 215 auch



    unzwar:


    - Der Bus verzieht für bis zu 5sek. das Dashboard

    :(


    der setra hatte eine Textuar und eine sogenannte REP datei rausgebracht damit war das dann weg


    kannst du auch sowas oder jemand hier im forum wäre sehr hilfreich

    :)
  • Der Bus ist wirklich sehr gut ich hab nur ein Problem das hatte ich beim Setra UL 215 auch


    - Der Bus verzieht für bis zu 5sek. das Dashboard


    Geh in Optionen-Grafik Erweitert-Max. Speicherbedarf für Hochlaufende Texturen= Schreib da hin 800.0! Dann verwischt das Dashboard nicht mehr und er bleibt nicht mehr Hängen;)


    MFG: Albert 2000

  • Was das verwischen angeht: in dem moment wo es hackt wird der speicher zu gering und omsi lädt eine "low res textur". Diese wird beispielsweise bei KI Fahrzeugen häufig genutzt.


    Edit: Nun ist auch ein DL für die OMSI Version 1.01/1.02 eingefügt

    :D
  • Als hätte ich es nicht geahnt: Habe soeben mitbekommen, das man den Bus auf einer Tschechischen Seite hochgeladen hat und uns noch nicht einmal genannt hat. Da ich mich allerdings dort nicht anmelden kann, und so keinen auffordern kann die Datei zu löschen verschiebt sich er Release der 1.0 auf unbestimmte Zeit

    X(
  • Na ein Glück das mit solchen Maßnahmen immer die richtige bestraft werden

    :rolleyes:


    Besten dank.


    Aber ganz ehrlich bloß weil die in Tschechischen Forum das hochladen, die deutsche Community zu bestrafen bring bestimmt was, davon mal abgesehen war es doch nur ne Frage der Zeit bis der Bus auf ner Ausländischen Seite zu finden is.


    Sehe es dochmal so bis jetzt haben sich die Deutschen und die Deutschsprachigen Regionen dran gehalten.

  • Gibt es da keine Möglichkeit das man da eine Sperre setzt? Also Quasi nur Download aus DE möglich oder so was ähnliches? Kenne mich da leider nicht so aus daher nicht lachen wenn das eine dämliche Idee/Frage ist.


    Ich persönlich fände es aber auch schade wenn man die deutschen User nun dafür bestrafen würde, denn die können ja nichts dafür.

  • So etwas ist, soweit ich weiß, leider nicht möglich.


    Technisch müsste es möglich sein, nur dann müssten sich alle (Busbauer, Mapbauer etc.) auf einen einzigen Server einigen, auf dem man dann eine Ländersperre einrichtet. So eine sperre gibt es z.b bei Seiten von Fernsehsendern damit man sie Sachen nicht aus dem Ausland gucken kann (Also US-Sender sperre für D und andere Länder)

  • Hallo busfahrer1096,



    danke für dieses tolle Werk. Auch wenn es in OMSI absolut unsinnig ist mit nem Feuerwehrauto rumzugurken macht das dennoch spaß. Wehmütig denke ich an die Zeit zurück als ich "nur" Maschinist sein durfte

    ;(






    Hallo an alle,


    da ja hier mehrfach die Frage nach der Tastaturbelegung fürs SoSi aufkam hab ich gerade mal nachgeschaut:


    <ky_cp_dummy_sw_01_toggle> ---> Leuchtreklame
    <ky_cp_dummy_sw_02_toggle> ---> Klassische Musik

    <ky_cp_dummy_sw_03_toggle> ---> Elektronische Musik

    <ky_cp_dummy_sw_04_toggle> ---> Nützt-eh-nix-der-Autofahrer-fährt-mir-trotzdem-in-die-Haspel Licht



    Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.


    Grüsse
    vielfrass

  • Rotes licht welches den ELW als EInsatzleitwagen kenntlich macht ist noch ne gute idee kann man noch dazu machen.
    Nen Funkmast ist nicht zwingend notwendig nicht jeder ELW hat nen Funkmast aber kann man machen so kleine spielereien machen ja alles realistischer.


    Denkt immer dran:
    habt ihr Blaulicht und Martinshorn an habt ihr HOHEITLICHE Aufgaben zu erfülle (Tatsache ist: die Feuerwehr erfüllt Hoheitliche Aufgaben)
    Trotzdem immer mit der "Dummheit" anderer Verkehrsteilnehmer rechnen sprich nicht mit 50 über ne Kreuzung rasen sondern eher mit 10 km/h das bringt euch nur 1-2 sec. die ihr eher am Einsatzort seit.


    Schön dass euch der Bus so gefällt, da hatte Marcel ne richtig gute Idee!

  • Richtig, die Feuerwehr/Polizei/Rettungsdienst/SEG oder sonstige BOS-Fahrzeuge dürfen nur dann mit Vorfahrtrecht fahren, um Menschenleben zu retten, flüchtige Personen zu verfolgen, eine Gefahr für die öffentlichkeit abzuwenden oder bedeutende Sachwerte zu erhalten. Also nicht wenn mal einer schnell die Toilette besuchen will.

    ;)
  • Ist soweit richtig aber daran gehalten wird sich da nicht zwangsläufig, wo kein Kläger da auch kein Richter. Klar ist auch das wie in jedem Beruf auch da gepfuscht wird da wird im Fall auch mal mit Blaulicht und Martinshorn zum Bäcker gefahren um das Frühstück für die Dienststelle abzuholen, habe ich selbst erlebt. Wie gesagt wo kein Kläger da kein Richter und auch da wird bei der Arbeit gepfuscht.

    ;)