Zugriffsverletzung bei eigener Map! :(

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo OMSI-Gemeinde,
    ich habe ein richtiges Problem. Und zwar: Meine OMSI-Map Dahausen. Heute öffnete ich den Editor, "would you like..." -> yes; zugriffsverletzung. Na toll. Woran kann das liegen? Ich bin echt verzweifelt

    ;(

    So nah am Release...
    gestern abend hat alles noch geklappt, ohne probleme...
    Danach habe ich es nochmals probiert mit "would you like to continue,..." -> no, aber wieder der gleiche Fehler...
    das letzte, was ich an der Map gemacht habe: Objekte und Splines verlegen. Getestet habe ich es auch, alles super. Ich habe noch keine Fahrpläne, Tracks, Routes o.ä. erstellt, nix

    :(




    Das hier kam beim 1. Versuch (Editor):
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00506664; lesen von adresse 00000018


    2. Versuch: (OMSI.exe):
    0055FFE8/00000218


    Hier mal der Logfile:





    Bitte bitte helfen

    :(

    :(

    :(

    :(


    Map-Thread: http://m-r-software.de/omsi/fo…age=Thread&threadID=12094


    Gruß und vielen Dank!

    "Aus der City und jetz steh ich im Wald" - Eko Fresh, DB Regio

  • ich habe es mal gemacht, er scheint aber keine Probleme gefunden zu haben:


    Activity Log:


    "Aus der City und jetz steh ich im Wald" - Eko Fresh, DB Regio

  • Wo/wann kommt den die Zugriffsverletzung bei Omsi.exe(was lädt der dann)?

    Hörst du Die Chopperwagen Husten,wenn sie durch die Dunkle Stadtbahn Fahrn?
    Wie sie sich winden,um zu Verschwinden nach Witten Witten Heven Dorf.
    Und wo sie Waren,da ist ein Gleis Gleis Gleis,doch im Winter Liegt die Weiche unterm Eis Eis Eis :D
    Hörst du Die Chopperwagen Husten...

  • bei "kacheldateien laden"

    "Aus der City und jetz steh ich im Wald" - Eko Fresh, DB Regio

  • aus der logfile kann ich jetzt auch keinen fehler entnehmen....
    trtitt das problem nur bei der Karte auf oder auch bei allen anderen ?
    ein versuch wäre es ein komplettes vn maps ,sceneryobjeckts und splines zu machen und omsi mal neu zu installieren.


    oder der längere weg
    vmware installieren - betriebssystem auf der vmware installieren - omsi dort installieren - map laden

    ;)


    EDIT: schau mal in die global.cfg ob dort alles soweit stimmt

  • alle anderen maps funktionieren einwandfrei, übrigens funzt Dahausen auch auf anderen Rechnern nicht, haben MBC3_freak und ich gerade getestet

    :(


    Die global.cfg-Datei:

    "Aus der City und jetz steh ich im Wald" - Eko Fresh, DB Regio

  • Hast Du definitiv keine Fahrpläne oder Routen gesetzt? Wenn ja, liegt´s in der Regel daran. Hast Du an der ailist rumgefriemelt?

  • Fahrpläne und Routen gab´s noch keine. An der AI-List habe ich herumgeschraubt, ich habe aber nur moderne Autos eingefügt. Außerdem war das vor einer halben Ewigkeit und seit da hat alles super funktioniert.
    Ich habe nun diese AI-LIst raugetan und die aus der NewMap-Template eingefügt, es funzt aber trotzdem immer noch nicht.

    :(

    "Aus der City und jetz steh ich im Wald" - Eko Fresh, DB Regio

  • ich gehe mal davon aus das sie sich weder im editor noch im hauptprogramm öfnnen lässt - ehrlich gesagt bin ich grad etwas ratlos....
    aber uns allen fällt sicher was ein