Zugriffsverletzung bei eigener Map! :(

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo OMSI-Gemeinde,
    ich habe ein richtiges Problem. Und zwar: Meine OMSI-Map Dahausen. Heute öffnete ich den Editor, "would you like..." -> yes; zugriffsverletzung. Na toll. Woran kann das liegen? Ich bin echt verzweifelt

    ;(

    So nah am Release...
    gestern abend hat alles noch geklappt, ohne probleme...
    Danach habe ich es nochmals probiert mit "would you like to continue,..." -> no, aber wieder der gleiche Fehler...
    das letzte, was ich an der Map gemacht habe: Objekte und Splines verlegen. Getestet habe ich es auch, alles super. Ich habe noch keine Fahrpläne, Tracks, Routes o.ä. erstellt, nix

    :(




    Das hier kam beim 1. Versuch (Editor):
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00506664; lesen von adresse 00000018


    2. Versuch: (OMSI.exe):
    0055FFE8/00000218


    Hier mal der Logfile:





    Bitte bitte helfen

    :(

    :(

    :(

    :(


    Map-Thread: http://m-r-software.de/omsi/fo…age=Thread&threadID=12094


    Gruß und vielen Dank!

  • ich habe es mal gemacht, er scheint aber keine Probleme gefunden zu haben:


    Activity Log:


  • aus der logfile kann ich jetzt auch keinen fehler entnehmen....
    trtitt das problem nur bei der Karte auf oder auch bei allen anderen ?
    ein versuch wäre es ein komplettes vn maps ,sceneryobjeckts und splines zu machen und omsi mal neu zu installieren.


    oder der längere weg
    vmware installieren - betriebssystem auf der vmware installieren - omsi dort installieren - map laden

    ;)


    EDIT: schau mal in die global.cfg ob dort alles soweit stimmt

  • alle anderen maps funktionieren einwandfrei, übrigens funzt Dahausen auch auf anderen Rechnern nicht, haben MBC3_freak und ich gerade getestet

    :(


    Die global.cfg-Datei:

  • Hast Du definitiv keine Fahrpläne oder Routen gesetzt? Wenn ja, liegt´s in der Regel daran. Hast Du an der ailist rumgefriemelt?

  • Fahrpläne und Routen gab´s noch keine. An der AI-List habe ich herumgeschraubt, ich habe aber nur moderne Autos eingefügt. Außerdem war das vor einer halben Ewigkeit und seit da hat alles super funktioniert.
    Ich habe nun diese AI-LIst raugetan und die aus der NewMap-Template eingefügt, es funzt aber trotzdem immer noch nicht.

    :(
  • ich gehe mal davon aus das sie sich weder im editor noch im hauptprogramm öfnnen lässt - ehrlich gesagt bin ich grad etwas ratlos....
    aber uns allen fällt sicher was ein