Addon Baustellen/Ampel V1.0.1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • So, dieser Thread hat nun auch die Koffer gepackt und ist umgezogen.

    ;)


    Addon Baustellen-Ampel


    Schon lange hatte ich die Idee, wie man eine flexible Baustellen-Ampel bauen könnte. Flexibel sollte sie sein, so dass man Baustellen beliebiger Länge und auch in Kurven bauen kann.
    Da ich eher der Techniker bin, aber im Bereich Objektgestaltung eher zwei linke Hände habe, war das nur ein Traum.


    Bis ich einen Projekt-Partner gefunden habe. Dank 146Freak konnte es Wirklichkeit werden.

    :)


    Das Ergebnis ist ein Paket mit 32 Endstücken (Art Kreuzung) , 4 Splines und 2 Ampelmasten.
    Die Straßenteile sind zur Seeburgerstraße kompatibel und der befahrbare Teil mit 4 verschiedenen Texturen versehen.
    Die Texturen simulieren den normalen, kaputten, frischen Asphalt, sowie Kopfsteinpflaster.


    Dem Paket liegt eine ausführliche Anleitung bei, weshalb wir auch nicht gewillt sind, Fragen zu beantworten, die man mit der Anleitung beantworten könnte.


    Ansonsten sind wir zu einem umfangreichen Support bereit.


    Download:


    http://virtualtrainart.bplaced…ddon_baustelle_v1.0.1.zip



    http://virtualtrainart.bplaced…_baustelle_v1.0.0.ams.zip


    146Freak und Hokau


    Anbei noch ein paar Bilder. Auf Ausschmückung wurde verzichtet!



    P.S.: Es wird noch daran weiter gearbeitet.

    ;)

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

  • Unter Objects -> German Street Signs -> Traffic Lights


    Du kannst die normalen Ampeln nutzen, was bei dem Addon zählt, ist ja die interne Apelschaltung in der Baustelle!

    ;)
  • Hey ich habe auch ne Baustelle gebaut und es so gemacht wie in der Anleitung!
    Alles Funktioniert auch bis auf ein klitzekleines problem.


    Und zwar bei der ausfedelung von der Baustelle verschwinden die autos beim rausfahren und da wo sie verschwinden wird dann ein neues geladen und das selbe ist beim reinfahren auf der ausfedelungsseite da wollen sie bei der ampel halten und verschwinden was soll ich da nun machen?
    wäre euch dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet!


    ansonsten bin ich richtig zufrieden mit dem addon. Ist echt sinnvoll und macht spaß richtige Baustellen bauen zukönnen.


    Lieben Gruß
    Sparex


    ps: hab den fehler schon gefunden! =)

  • An welche SPLINE hast du denn das rangebaut? Es ist für die SEEBURGER STR und nicht für den SEEBURGER WEG das ist wichtig.

  • Alles hat nach Anleidung geklappt nur eins nicht ich habe keine Autos warum nicht ? Ich habe alles so gemacht wie beschrieben warum klappt das nicht :s



    LG
    Kevin

    :D
  • Ich würde sagen,du hast die Ampel falsch zugewiesen.
    Klicke mal auf die Ampel und gehe auf "Options" dann wähle den Passenden Code aus (z.b. Nebenstraße,Hauptstraße usw.) [Codes stehen unten erklärt]


    Lg,
    Nik

  • Am besten noch mal die Readme durchgehen und Schritt für Schritt alles kontrollieren.
    Wir können von hier aus nicht sehen, was du falsch gemacht haben könntest.


    Aber hier mal "ins Blaue" 2 mögliche Fehlerquellen:
    - An beiden Enden der Baustellenstrecke muss jeweils eine Ampel verbunden sein und nicht beide Ampeln an einem Ende (Parent to ...).
    - Ist der Auto-KI-Verkehr vom Anfang bis Ende gesperrt? Klingt unlogisch - muss aber sein!

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

  • Ich glaube dir ja, dass du nach der Readme gebaut hast. Aber irgendwo muss sich ja ein Fehler eingeschlichen haben, denn sonst würde es (wie bei allen anderen) funktionieren.


    Beschreibe doch noch mal genau, was passiert. Zum Beispiel ob sich die Autos von Anfang an stauen oder erst nach einer Ameplphase. Ob die auf jeder oder einer Seite bei Rot fahren und bei Grün stehen bleiben. Ob sich generell nur Busse sich gegenüber stehen. Und, und, und ....

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

  • Also wenn das gleich nach dem Mapstart auftritt, dann liegt es mit 99%iger Sicherheit daran, dass man nicht konsequent die Rule "No Unscheduled Traffic" benutzt hat. Und darauf habe ich aber auch vorher schon hingewiesen. Diese Regel mus vom ersten Stück der Einfädelung, über die gesamte Strecke, bis zum letzten Stück der Ausfädelung aktiv sein! Für beide Richtungen natürlich.
    Mit anderen Worten: Wenn man diese Regel rechts anklickt, muss die gesamte Strecke rot sein.

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

  • Weil ich seit dem 3.Mai und auch in den nächsten Wochen im Krankenhaus bin, ist zur Zeit kein Support möglich!

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

  • hallo zusammen,
    auch von mir ein lob für diese super baustelle!!! jedoch habe auch ich ein problem, nämlich wenn ich meine karte neu ohne busse geladen habe, dann fahren die autos erstmal von beiden (ich sehe aber nicht, ob sie über rot fahren). dann habe ich mal mit meinem bus die "falschfahrer" weggerammt und dann lief alles ganz normal, wie gesagt nur beim anfang kommen sie von beiden seiten.
    readme wurde befolgt und ich weiss nicht mehr weiter. wie kann das sein??

  • Nach 4-monatigen Krankenhausaufenthalt kann ich ab heute wieder Support leisten.


    Wenn sich Autos gegenseitig blockieren, dann wurde eben nicht die Readme 100%ig befolgt!
    Die Fahrstrecken müssen von vorne bis hinten, lückenlos für den KFZ-Verkehr gesperrt sein. Also nochmal lesen.

    ;)


    Edit: Die Downloads funktionieren. An der Readme und Anleitung kann ich auch keine Fehler ausmachen.

    Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

  • Leider funktioniert der Link nicht mehr. Ich habe das AddOn auch nicht mehr auf der Festplatte, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn der Link erneuert würde.