TUT - O405N1 (Hamburg) Ansagen auf fremden Karten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da es immer wieder Probleme mit den Sanegn auf anderen Maps geht erkläre ich euch was zutun ist damit alles reibungslos funktioniert.


    Beispiel Map: Roemerberg V2


    Schauen wi uns zunächst einmal die mitgelieferte Linienliste an. Diese ist für den HHA-Bus sehr wichtig weil wir die Linie und den Zielcode kennen Müssen.
    Bei der PVG Version nicht-dazu weiter unten mehr.



    Als Beispiel nehmen wir hier die Linie 114 Römerberg ZOB - Kalkmoor
    Also Linie 114 Zielcode 160
    Bitte beachten das hier der Zielcode-Ibis benötigt wird (3 Stellig)


    [b][align=center]wir betätigen also auf dem EFAD die Taste Li-KRS-Weg
    und geben bei Linie 114 und bei Ziel 160 ein
    [align=center]


    im Spoiler seht ihr das Ergenis


    __________________________________________________________________________________


    Kommen wir zum PVG Bus
    Hier ist uns die Linie und der Zielcode völlig Schnuppe.
    Uns interessiert nur der Umlauf den wir auf unserer Linie fahren


    Wir bleiben beim Beispiel 114 Römerberg ZOB - Kalkmoor
    Wir starten die Elektrik des Busses wie gewohnt und Schieben die Karte ins ATRON.
    Wir bestätigen einmal und schon fragt man uns nach dem Kurs.
    Der Kurs bezeichnet den Umlauf den wir auf unserer Wunschlinie fahren.
    also Nehmen wir erstmal einen Fahrplan an.
    Linie 114
    Umlauf 1

    und "Umaluf 1" ist hier das wichtige. Die 1 geben wir ins ATRON ein - bestätigen und nach kurzer Zeit fragt er uns ob wir den Umlauf 1 Römerberg - Kalkmoor Ab: 14:36 annehmen wollen.
    Wir bestätigen das und die Fahrt kann beginnen.
    Im Spoiler seht ihr wie es aussehen soll

    ;)



    Wichtig: nicht bei allen Linienlisten wird der Zielcode mit angegeben!
    Also müssen wir uns den Zielcode für den HHA-Bus aus der HOF-Datei suchen.
    Den Zielcode finden wir eigendlich recht schnell.
    Schaut dazu in den folgenden Spoiler

    ;)



    Dann bleibt mir nur noch eines zu sagen.
    Viel Spaß mit dem Mercedes Benz O405N1 von Darius

    :D
  • Erstmal danke für das Tutorial, aber leider frisst der Atron nicht den Kurs, ich gebe auf der Map Nürtingen den Kurs ( Linie 74 Kurs 1). Dann drücke ich bestätigen, und es kommt dann die Auswahl Umlauf 1 von, nach, um ,etc (so wie auf Bild zwei) . Dann drücke ich wieder bestätigung, es kommt dann wieder "Bitte warten" und dann wieder zurück zur Auswah von Umlauf 1 ( Bild zwei).


    Ich habe den Bus neugestartet, einen anderen Bus mit Atron gewählt, OMSI restartet aber es funktioniert leider nicht

    :(


    Hat jemand Ideen? Ich habe nämlich keine.

    :whistling:


    EDIT: Komisch, das Problem tritt (bisher (?)) nur um 4 Uhr morgens wärend der ersten Fahrt auf, um 10 Uhr geht der Drucker

    :S

    Komisch oder?

  • Bei mir funktionieren keine ansagen,ich fahre momentan nur auf der map gothenberg mit einem PVG Bus
    doch die ansagen werden nicht abgespielt.
    ansagen sind alle in dem ordner wo sie auch hin gehören

    :-)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    vielen dank
    lg O 530 C2 LE

  • ihr müßt das pach hamburg runterlanden dann gehen
    auch die ansagen

    :rolleyes:

    http://support.aerosoft.com/support.php










    OMSI 2 kostenlos testen


    Hamburg: Boxversion released


    Hamburg 1.1 verfügbar!




    3. August 2013
    Alexander Regier
    Hamburg, Maps, OMSI-News
    2 Kommentare





    Heute wurde durch Aerosoft das Update auf Version 1.1 zum Download angeboten.


    Leider düfen wir den genauen Link zum Download nicht freigeben, hier aber ein Tutorial, wie ihr an das Update kommt:


    1. Besucht http://support.aerosoft.com/support.php.


    2. Loggt euch mit euen Login-Daten ein.


    3. Wenn in der Liste schon “Aerosoft – OMSI –
    Hamburg” erscheint, kann einfach auf weiter geklickt werden, alles
    weitere erklärt sich von selbst, das Tutorial wähe dann an dieser Stelle
    zu ende.


    Falls nicht: Klickt auf “Möchten Sie ein weiteres Produkt registieren?”


    4. Wählt in der oberen Liste “Aerosoft – OMSI – Hamburg” aus.


    5. Gebt eure E-Mail Adresse an, mit der ihr das
    Produkt erworben habt und tragt in das überliegende Feld eure
    Serial-Number ein, die ihr in euer Kauf-Bestätigungsmail von Aerosoft
    bekommen habt (die Mail, wo auch erstmals der Downloadlink für V.1
    enthalten war.).


    6. Es folgen zwei Klicks auf jeweils “Weiter” und schon landet ihr auf der Downloadpage.



    Was wurde verbessert?


    • Texturoptimierung


    • Entfernung unnötiger Kacheln


    • Ladefehler “Form1 existiert bereits” beseitigt


    • Neue Funktionen im Bus: Niveauregulierung, verstellbarer Luftsitz,
    Druckregler, Verbesserung von Sound, zufälligen Störungen und Getriebe


    • Ansagen funktionieren nun auch auf “fremden” Karten


    • Besseres Gameplay durch Anpassung von Fahrgastaufkommen und Fahrscheinverkauf,


    • mehr Hinweispfeile


    • alsch angezeigte Fahrpläne und Abfahrtszeiten korrigiert


    • Entschärfung von Stau- und Unfallschwerpunkten


    Wichtig: Das Update ist keine alleinstehende Version,
    man benötigt das Payware Addon Hamburg in Version 1.0 um das Update
    installieren zu können.