Repaints by Chrigu (!!Auf unbestimmte Zeit gibt es KEINE weiteren Repaints!!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Liebe Busfahrer/innen

    :D


    Hier habe ich meine STO.AG Repaints für euch zum Download.


    !! UPDATE !!

    Ab sofort gibt es hier nicht nur meine STO.AG Repaints sondern auch andere Repaints diverser Unternehmen für euch!

    Gerne könnt ihr auch (per PN hier im Forum) Wünsche äußern!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    STO.AG-Repaints für den O405N² von Julian
    Enthalten sind das StadtLinien-Repaint in Grün-Gelb, das Alternative Repaint in Gelb-Grün und das CityExpress-Repaint in Weiss-Rot-Orange.


    Zur Veranschaulichung hier eine Collage mit Bildern der Repaints:


    Downloadlink: TD_Mercedes-Benz_O405N2.rar



    STO.AG-Repaint für den MAN Lion's City (DTF Edition)
    Enthalten ist hier das StadtLinien-Repaint im typischen Grün-Gelb mit Schriftzug an der Seite.


    Zur Veranschaulichung gibt es auch hier wieder eine Collage mit Screenshots:


    Downloadlink: Man_Lion_City.rar



    !!! WICHTIGE INFO !!!
    Zudem wurden 1. der Almex-Screen und 2. der LCD-Monitor in den typischen STO.AG-Farben eingefärbt.
    Dies hat zur Folge das 2 Dateien angepasst werden müssen, Infos im Spoiler!




    STO.AG-Repaints für den Neoplan N4016
    Enthalten sind das StadtLinien-Repaint in Grün-Gelb, das Alternative Repaint in Gelb-Grün und das CityExpress-Repaint in Weiss-Rot-Orange.

    Beachtet bitte das diese Repaints rein fiktiv sind, da es diese Busse bei der STOAG nie gab!


    Zur Veranschaulichung auch diesmal wieder eine kleine Collage mit Bildern der Repaints:

    Downloadlink: Neoplan_N4016.rar


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Stadtwerke Münster Repaint für den MB O530 (Citaro) G


    Enthalten ist hier das Stadtwerke Münster Repaint für die 3-türige Variante des Citaro G.


    Dieses Repaint wurde per FB gewünscht und nun stell ichs euch auch hier zur Verfügung.


    Zur Veranschaulichung gibt es auch hier wieder eine Collage mit Screenshots:


    Downloadlink: MB O530 G - Stadtwerke Münster.rar




    CVAG-Repaint für den MB O530 (Citaro) G


    Enthalten ist hier das CVAG (Chemnitzer Verkehrs-AG) Repaint für die 3-türige Variante des Citaro G.


    Dieses Repaint wurde gewünscht und nun stell ichs euch auch hier zur Verfügung.


    Zur Veranschaulichung gibt es auch hier wieder eine Collage mit Screenshots:


    Downloadlink: MB O530 G - CVAG.rar



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    STO.AG-Repaints für den MB Citaro (O530) by alTerr


    Es gibt dank bluecreen nun zwei Repaints für die 2-Türer-Variante:
    Einmal "Stoag" (Variante Citaro Bj. 2003 [579-586]) mit dem typischen Stoag-Sitzmuster und grünen Seitenleisten &
    "Stoag 2005" (Variante Bj. 2005 [599-611]) mit der Alternativ-Sitztextur - bedingt durch die Evag-Sammelbestellung - und gelben Seitenleisten.


    Die Variante für die 3-Türige Version des Citaro ist in Arbeit und wird nachgereicht wenn fertig!
    Ein riesen Dankeschön geht an Player1990Ge der für mich getestet und die Screens fertig gemacht hat!
    Ebenso ein riesen Dankeschön geht an bluescreen der mir bei den unterschiedlichen Varianten behilflich gewesen ist
    und mein vorhandenes Repaint soweit bearbeitet hat das 2 Varianten verfügbar sind!


    Zur Veranschaulichung diesmal 2 Collagen welche die Unterschiede der 2 Varianten zeigen!


    STOAG-Repaint Citaro Baujahr 2003 - Wagennr. 579



    STOAG-Repaint Citaro Baujahr 2005 - Wagennr. 602


    Downloadlink: MB O530 - STOAG.rar



    STO.AG-Repaint für den MB O530 (Möbel Rück)

    Hier hab ich für euch ein Repaint mit Werbung für den MB O530 von alTerr.
    Die Werbung hier ist für "Möbelstadt Rück" ein großes Möbelhaus in Oberhausen.


    Zur Veranschaulichung hier eine Collage mit Bildern der Repaints:


    Downloadlink: MB O530 - STOAG MöbelRück.rar



    STO.AG-Repaint-Pack für den MB O530


    Auch hab ich für euch die STOAG-Repaints für den MB O530 (Citaro) als Komplettpaket!
    Hier habe ich die 3 bisherigen Repaints (Bauj. 2003, Bauj. 2005 & MöbelRück) in
    einem Ordner zusammengepackt und die CTI-Datei dementsprechend angepasst.


    Bilder sind entsprechend den Repaints über diesem Download!
    Downloadlink: STOAG-Repaints MB O530



    STO.AG-Repaint für den MB O530 (Citaro) G
    Enthalten ist hier das StadtLinien-Repaint im typischen Grün-Gelb mit der Wagennummer 592.


    Bitte lasst euch nicht von der Collage irritieren! Dort steht noch die vorherige Wagennummer 669 auf dem Bus.
    Erst später wurde ich drauf aufmerksam und hab mein Repaint bearbeitet und Wagennummer 592 drauf gepaintet!


    Zur Veranschaulichung gibt es auch hier wieder eine Collage mit Screenshots:


    Downloadlink: MB O530G - STOAG.rar



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Borkumer Kleinbahn-Repaint für den MB O530G (Citaro G)


    Enthalten ist hier das Repaint der Borkumer Kleinbahn für die 3-türige Variante des Citaro G.


    Dieses Repaint wurde gewünscht und nun stell ich es euch hier zur Verfügung.


    Zur Veranschaulichung gibt es auch hier wieder eine Collage mit Screenshots:


    Downloadlink: MB O530G - Borkumer Kleinbahn.rar


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    STO.AG-Repaint-Pack mit (fiktiver) Werbung für den MB O530 (Citaro)
    Enthalten sind hier Repaints der STO.AG mit fiktiven Werbungen.


    Insgesamt gibt es 6 verschiedene Repaints mit jeweils (fiktiver) Werbung!

    Für jede Werbung habe ich jeweils eine extra Collage erstellt!


    Ein großes Dankeschön geht an Player1990Ge das ich sein Vestische Repaint

    als Vorlage für das RadioOberhausen-Repaint verwenden durfte!


    Diese 6 Repaints gibt es als Gesamtpaket mit Ordner und angepasster CTI-Datei!


    Das 1. Repaint mit CentrO.-Werbung:



    Das 2. Repaint mit Werbung für die Energieversorgung Oberhausen AG:


    Das 3. Repaint ist eine Kampange des Landeskriminalamtes NRW:


    Das 4. Repaint ist eine Milka-Werbung:


    Das 5. Repaint ist eine Werbung für 106.2 Radio Oberhausen:


    Das 6. Repaint ist Werbung für die Stadtsparkasse Oberhausen:


    STO.AG-Repaints für MAN NL202 & NG272 (by M&R)
    Enthalten sind hier STO.AG-Repaints im typischen Stadtliniendesign in grün mit gelben Streifen.


    Zur Veranschaulichung hier eine Collage mit Bildern der Repaints:


    Downloadlink: MAN NL202 & NG272 STOAG.rar


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Es wird auf unbestimmte Zeit KEINE weiteren bzw. neuen Repaints von mir geben!!!
    Den Grund hierfür habe ich bereits in folgendem Post erklärt: Erklärung zur Einstellung meiner Repaints #72!
    Bitte auch KEINE Repaintwünsche mehr per PN!


    Sollte ich mich dazu entschließen wieder Repaints anzufertigen, werdet ihr hier darüber informiert!


    Viel Spaß mit den bisherigen Repaints wünscht Chrigu/Chris

    ;)

    25 Mal editiert, zuletzt von Chrigu () aus folgendem Grund: !!Auf unbestimmte Zeit gibt es KEINE weiteren Repaints!

  • Lukas24224: Die Vollmatrix funktioniert nur mit einer speziell dafür ausgelegten .hof Datei. Für die gängigsten Strecken findest du fertige .hof hier im Forum. Suche einfach mal nach "hof BUSE Vollmatrix" etc.
    Solltest du die Matrix für deine eigene Strecke verwenden möchten, findet du unter selbigem Titel auf YouTube ein klasse Tutorial, dass dir erklärt, wie man diese veränderte .hof händisch in Excel erstellen kann.
    LG

  • Lukas24224: Die Vollmatrix funktioniert nur mit einer speziell dafür ausgelegten .hof Datei. Für die gängigsten Strecken findest du fertige .hof hier im Forum. Suche einfach mal nach "hof BUSE Vollmatrix" etc.
    Solltest du die Matrix für deine eigene Strecke verwenden möchten, findet du unter selbigem Titel auf YouTube ein klasse Tutorial, dass dir erklärt, wie man diese veränderte .hof händisch in Excel erstellen kann.
    LG

    das Tutorial habe ich mir schon vor 3 Monaten angesehen

  • das Tutorial habe ich mir schon vor 3 Monaten angesehen


    ...aber es nicht verstanden oder was? Also ich kann dir sagen, dass die Anzeige bei mir auch nicht im ersten Anlauf funktioniert hatte, da ich die falsche .hof Datei verwendet habe. Dann habe ich mir eine eigene gemäß nach dem YT-Tutorium gebaut und seitdem funktioniert das gute Stück einwandfrei.

  • Super Repaints, sind echt gut geworden.
    Ein Mini-Verbesserungsvorschlag: Das Dach der LC der Stoag ist normalerweise weiß und nicht grün, aber ansonsten TOP-Arbeit. Ich würde mich auch noch über Repaints weiterer Busse freuen wie O305, SU12 und Citaro.

    ;)


    LG aus Oberhausen

    ^^
  • UPDATE 05.09.13


    Neu hinzugekommen sind (fiktive) STOAG-Repaints für den Neoplan N4016.
    Bilder (bzw. kleine Collage) und Download im ersten Post

    ;)


    LG Chrigu/Chris

  • !! UPDATE vom 30.11.13 !!


    Neu hinzugekommen ist nun das STOAG-Repaint für den MB Citaro (O530) von alTerr.
    Bilder in einer Collage und der Download des Repaints befinden sich im ersten Post

    ;)


    LG Chrigu/Chris

  • Chrigu: Wow, das Citaro-Repaint ist ja mal zu 100% real, da kann selbst ich nicht meckern. Geil, weiter so...

    :thumbup:


    Edit: Okay, ne Kleinigkeit gibt es dann doch auszusetzen: Wagennr. 602 hat gelbe anstatt grüne Klimaabdeckleisten innen und die anderen Evag-Sitzmuster drin, dein Repaint passt eher zu Wagen 579.

    ;)


    Vielleicht kannst du ja zwei Versionen machen - einmal die Citaros Bj. 2003 (579-586) und einmal die Citaros Bj. 2005 (599-607) mit den gelben Abdeckleisten + alternativer Sitztextur.

    :)


    Aber wie gesagt, das ist natürlich nur ne Kleinigkeit.

    ^^
  • !! UPDATE 03.12.13 !!


    Ich darf euch nun 2 Varianten des STOAG-Repaints für den 2-türigen Citaro präsentieren, die in Zusammenarbeit mit "bluescreen" entstanden sind:


    Einmal "Stoag" (Variante Citaro Bj. 2003 [579-586]) mit dem typischen Stoag-Sitzmuster und grünen Seitenleisten
    und einmal "Stoag 2005" (Variante Bj. 2005 [599-611]) mit der Alternativ-Sitztextur - bedingt durch die Evag-Sammelbestellung - und gelben Seitenleisten.


    Ein riesen Dankeschön geht an bluescreen der mein bereits vorhandenes Repaint dahingehend geändert und Texturen ergänzt hat, sodass es 2 Varianten des Repaints für euch gibt.


    Bilder und der Download der 2 Varianten wie immer im ersten Post

    ;)


    LG Chrigu/Chris

  • Super Repaints, danke nochmal!


    Viellecht kann mir ja jemand helfen, da ich immernoch Probleme mit meinen Dashboard habe, die Schalter und der "Citaro" Schriftzug an der Front sind nur weiß (Video -> http://youtu.be/nLf-W0qrGQA <-)
    Ich habe NUR das StOAG-Repaint von Chrigu und die Vollmatrix eingebaut und vor dem Einbau der Anzeige etc. war das Dashboard auch schon teilweise weiß...

    :(


    Grüße aus Oberhausen...

  • !! UPDATE vom 17.12.13 !!


    Neu hinzugekommen ist nun das STOAG-Repaint mit der Wagennummer 669 für den MB O530 (Citaro) G von alTerr.
    Bilder in einer Collage und der Download des Repaints befinden sich wie immer im ersten Post

    ;)


    !! EDIT !!
    Aufgrund eines Fehlers bei der Wagennummer wurde das Repaint nochmal bearbeitet und neu hochgeladen!

    Bitte erneut runterladen!


    LG Chrigu/Chris