Hamburg Mod für den SU 12, den MB O405N² & MAN LC

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • HBK_1980, dann nimm die Hofdatei von mir die du ganz oben findest, damit funktioniert der MAN LC auch vollständig und ohne Probleme mit Ansagen.
    Die Ansagen aus den Hamburger Bussen brauchst du nur in den Ordner MAN LC\Sound\Ansagen einfügen. Sind die da schon drin, nimm die Hofdatei von mir und es funktioniert. Übrigens ist meine Hofdatei unabhängig von einem Zwangsrepaint.

  • Es ist immernoch kein Zwangsrepaint, das der Bus die Repaints aus einem anderen Ordner nimmt liegt daran das ich keine Original Daten überschreiben will, und deswegen nur über die CTI eines Repaints die Kassen texture geändert werden kann, da ich es verstehen kann, das auch mit anderen Repaints gefahren werden will, ist der einzufügende Code im 1. Post mit drin!
    Desweiteren kann der Repaints Ordner auch so kopiert werden, nur dann hat man halt die Standart Texture der Kasse

    ;)
  • Hey zusammen,
    hab folgende Probleme:
    Beim SU12 sind die Ansagen meiner Meinung nach seeehr leise, was, glaube ich, vorher nicht der Fall war...
    Beim O405N² krieg ich promt eine Zugriffsverletzung.


    Antwort/Hilfe wäre sehr nett!

    :)
  • Hallo -Marvin-


    Die Lautstärke der Ansagen beim SU 12 kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir alles stimmt. Auch wenn ich den SU 12 sehr sehr selten nutze.


    Der Zugriffsfehler beim MB O 405 N², kann eigentlich nur ein Fehler bei dir sein.
    Beachte bitte, das die hofdatei im ersten Beitrag von Nuorahino für den MB O 405 N² nur für die Version des Busses mit der Vollmatrix funktioniert. Die andere Hofdatei, die von Nuorahino und von mir ist (3. Hofdatei in der Liste), dient dem MB O 405 N² sowie allen anderen Bussen mit einer ANNAX-Anzeige (O 405 N² mit Aussenschwektüren oder Innenschwenktüren).
    Beim ersten Start solltest du den Bus neu laden, also Karte ohne Busse laden und erst dann den Bus auswählen mit der passenden Hofdatei.
    Dann sollte keine Zugriffsverletzung mehr erscheinen. Kommt dennoch eine Zugriffsverletzung, liegt das Problem am MB O 405 N², weil du dort etwas verändert hast, was nicht richtig war. Oder einen Fehler eingebaut hast.


    Teste bitte folgendes: Nimm einen MB O 405 N² - ohne Vollmatrix - und meine Hofdatei und teste es mal aus, kommt eine Zugriffsverletzung, hast du einen Fehler im Bus der definitiv nichts mit der Hofdatei zu tun hat. Da bei meiner Hofdatei keine änderungen im Bus vorgenommen werden. Dann gibt es auch eine Zugriffsverletzung auf einer anderen Strecke, wenn du dort den selben Bus auswählst.


    Welche Info gibt die Log-Datei aus ?

  • Ich hoffe mal, dass ich meine Frage hier posten darf, ansonsten bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen:


    Ich habe den MAN LC installiert und diesen Hamburg Mod drüber kopiert und fahre nun damit auf der Hamburg Tag & Nacht Map, folgendes Problem:
    wenn ich die Linie 109, HBF-UAL fahre, dann schaltet die Differenzanzeige irgendwie nicht weiter, d.h. ich kriege immer die Differenz zur Ankunftszeit der ersten Haltestelle, was es schwer macht nach Fahrplan zu fahren. Außerdem scheint die Ansage nur das erste mal zu laufen, und es wird anscheinend auch nur die erste Haltestelle, ZOB, erkannt. Irgendjemand ne Ahnung an was das liegen könnte? Oder bin ich nur zum Busfahren zu doof?


    Grüße und vielen Dank.

  • Bekommst du am Ende der Fahrt eine Auswetung, also schaltet das spiel die Haltestelle weiter, wenn man den Fahrplan erst am ZOB und nicht am Terminus animmt, schaltet Omsi die Haltestellen nämlich nicht weiter.

  • Ganz genau. Wenn du erst den Fahrplan auswählst, solange du am Hauptbahnhof ZOB stehst, geht es nicht. Du mußt schon an der Stelle den Fahrplan wählen wo du den bus ins Spiel gestellt bekommst. Das merkst du am besten, wenn du zwei Runden fährst. Am ende der Route den Fahrplan abbrechen und gleich wieder neu starten. Geht dann alles richtig, haste den Fehler schon gefunden.

  • Ja, also OMSI erkannte bis auf ZOB keine Haltestellen; ich habe bis dahin aber auch immer den Fahrplan direkt am ZOB aktiviert - daran wirds liegen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich probiers gleich aus!


    EDIT: Daran lags auch

    :thumbup:

    vielen Dank!