Projekt Szczecin 4.00 (Stettin)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,
    die Map ist top, gar keine Frage!
    Habe nur ein Problem: An der Haltestelle "Kolataja" steigen bei mir keine Fahrgäste ein. Die Fahrgäste stehen an den Bussteigen, aber reagieren nicht... An allen anderen Haltestellen steigen sie ganz normal ein... Weiß vllt. jemand, woran das liegen könnte? Bzw. hat jemand von euch das Problem auch?


    LG
    Flo

  • Danke dir - werd ich mal gleich versuchen! Da fällt mir nochwas ein: Habe die Fahrplan Priorität mal auf 4 gestellt, damit die Tram fährt, aber irgendwie sehe ich nur fahrende Drehgestelle, aber keine komplette Straßenbahn!? Muss ich da irgendwie eine der anderen AI Listen nehmen?


    LG
    Flo

  • On the line nr. 58 i have two stops with the name Goclaw. if i simply follow the arrows, i miss one of them and i have delays all the way until the other terminus. where is the second Goclaw stop or how can i pass it without any delay?


    thank you!
    I.

  • Try this: When you first stop, stop quite far back from the passengers. Then, pull forward right to the edge, until the passengers start walking towards you.
    That worked for me a couple of times, but I know what you mean. It's easy for omsi to think you've missed the stop for some reason.

  • Driver83


    Das ist genau auch mein Problem - gut bei mir fahren Drehgestelle, aber als Straßenbahn kann man das nicht gelten lassen

    ;)


    Es scheint aber auch niemand so richtig eine Idee zu haben, woran das liegen könnte....


    LG
    flo

  • Habe das nochmal kontrolliert und die Map einen Moment beobachtet: Die Straßenbahnen fahren bei mir nach dem Laden der Map... Fährt aber ein KI Auto durch die Straßenbahn, so verschwindet die Bahn und es fährt nur noch ein Drehgestell... Was kann das sein? Habe in den Optionen die KI.-Fzg.-Kollision mal eingeschaltet, aber auch da tritt das Problem so auf.

    :rolleyes:


    LG

  • Ich zittiere mal kurz was aus nem andern Thread:


    Bedenkt aber bitte, daß es zur Zeit noch irgendwelche Probleme mit den Straßenbahnen gibt. Die kann man bei den Szczeciner 105Na sehr gut beobachten. Sie zerlegen sich teilweise selbst und auch im KI-Verkehr gibt es Probleme. Bei mir lösen sich die Straßenbahnen an Abzweigen auf und weiter fährt ein einzeln fahrendes Drehgestell. Insofern gibt es momentan nichts zu testen, zumindest bis Viewapp sein OMSI 2-Update veröffentlicht und vermeldet, daß der Straßenbahnbetrieb jetzt klaglos funktioniert.


    Marc: Das liegt aber nur daran, dass die Gleisanlage in Stettin Schrott ist

    ;)

    Wenn die Splines vernünftig verbunden werden und der [realrail] Eintrag genutzt wird zerlegt es kein Fahrzeug mehr

    ;)
  • So, bei mir fahren jetzt zwar die Straßenbahn, aber nicht die Eisenbahn. Habe die ailists-special genommen, und Umbenannt in ailists.


    schön währe es wenn die Eisenbahn auch funktionieren würde hat da noch jemand einen Tipp?


    Logfile stand 10.03.13 00:00

  • Is it possible to use Wien Trams on this map?


    not yet, because Wien isn´t OMSI 2 compatible at this time. When it is compatible with OMSI 2, you can add the tram in your ailist

    ;)


    Mal eine Frage: Ist es nur bei mir so, dass zwischen Novy Swiat und ZBILK nz. (Linie 63+58) keine Fahrgäste ein- und aussteigen?(Es stehen nicht mal Fahrgäste an den Haltestellen!) Problem tritt auch zw. Fabriky Domov und Pokoju sowie Stolczinska auf. (Nicht böse sein, wenn falsch geschrieben

    ;)


    LG DaCe


  • not yet, because Wien isn´t OMSI 2 compatible at this time. When it is compatible with OMSI 2, you can add the tram in your ailist

    ;)


    Mal eine Frage: Ist es nur bei mir so, dass zwischen Novy Swiat und ZBILK nz. (Linie 63+58) keine Fahrgäste ein- und aussteigen?(Es stehen nicht mal Fahrgäste an den Haltestellen!) Problem tritt auch zw. Fabriky Domov und Pokoju sowie Stolczinska auf. (Nicht böse sein, wenn falsch geschrieben

    ;)


    LG DaCe

    How about Project Szczecin 3.10 for OMSI 1. I tried several times but I get error message...

    :(


  • This is default AIlist with tram form Moges map.



    This is modified Ailist with one of the Wien trams.



    And this is error message. It appears when I set VA_E1_c3_25L.zug or VA_ULF_TypB_26K.zug as a tram. When I set VA_E1_c3_25L.zug or VA_ULF_TypB_26K.zug as a train, I don't get errors.



    P.S. Sorry for bad English

    ^^