ENB - Version 2.1

  • Über den Mod:


    Viele kennen den ENB bestimmt nur für GTA, Skyrim und anderes Zeugs. Nun gibt es ihn auch für OMSI.
    Der Versuch eine "perfekte" ENB-Palette für OMSI zu kreieren ist nicht einfach, weil OMSI einfach von der Grafik her nicht dafür gemacht worden ist. Ein Versuch war es dennoch Wert. :)
    ______________________________________


    Installation:


    Entpacken sie folgende Dateien in ihr Hauptverzeichnis (OMSI1 oder 2):

    • d3d9.dll
    • effect.txt
    • enbpalette.bmp (frei auswählbar)
    • enbseries.ini

    Zusatz:


    'Shift' + 'F12' - an/aus; 'Shift' + 'F9' - Konstrastverstärkung/Konstrastminderung;
    Schnellstart erfolgt über eine Sperrung und eine Anmeldung des PC's, dabei bitte im Spiel bleiben.


    Changelog (V2.1):

    • effect.txt wurde angepasst
    • 2 weitere Paletten wurden hinzugefügt (enbpalette.bmp & enbpalette_8.bmp)

    ______________________________________


    Hinweis:


    Der Mod kann verändert werden, jedoch darf ein "Neuupload" auf einen neuen Server nicht stattfinden.
    ______________________________________


    Danksagungen:

    • an Fr3dorik, der mir noch andere Paletten zukommen ließ
    • an Tristan98, der den Beta-Tester spielen durfte
    • an Lasse, der den Upload übernommen hat

    ______________________________________


    Credits:


    Copyright liegt bei LVB Fan12 & Fr3dorik / © by LVB Fan12 & Fr3dorik
    Alle Rechte vorbehalten.


    Keine Haftung für irgendwelche Schäden.
    ______________________________________


    Bilder:



    Vorher



    Nachher



    Vorher



    Nachher
    ______________________________________


    DOWNLOAD
    ______________________________________


    Viel Spaß,
    Fr3dorik & LVB Fan12

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

    Edited 17 times, last by LVB Fan12: Thread wurde überarbeitet. ().

  • Uhhh ja die sieht echt geil aus gleich mal ausprobieren.


    mfg


    Chrisy

  • Mir persönlich ist es zu knallig ... ich persönlich nutze rainy ENB v2 von FIFA13 . Ist problemlos kompatibel zu Omsi

  • Sooo, ich habe den Mod installiert und alle 3 "Paletten" ausprobiert, der Effekt den die Mod an Objekten erzeugt, ist schon sehr gut, allerdings bin ich nicht ganz mit dem Himmel zufrieden.
    Jedoch nicht ganz mit der Darstellung des Himmels. Dieser erscheint komplett weiß (zumindest im Blickfeld, das man als Fahrer so hat). Dies ist etwas suboptimal, ansonsten gibt es an der Mod nix zu bemängeln.


    BTW: Das auf deinen (LVB Fan12) Bildern sind aber nicht die Standard-Himmelstexturen, oder?

  • @ Real~Life.
    Das hat in diesen Thread nichts verloren. Und der Rainy von FIFA13 ist noch ein Stück heller. Und passt nun wirklich nicht zu OMSI.


    @ mrga009.
    Das mit den Himmel stimmt schon. Es hängt immer davon ab welchen Himmel man grade benutzt.
    Ich zum Bleistift, spiele mit den Sky-Mod (Set 4). Das passt eigentlich wunderbar.


    Es ist halt Geschmackssache. Klar es gibt immer noch welche Grafik-Mods die mögen besser sein, aber es gibt auch welche die kannst du in die Tonne hauen.
    Ich habe mich hierbei schon darum bemüht, das alles passt.


    Wie sagt man immer so schön:
    Ein Projekt ist nie perfekt.


    Aber danke für euer Feedback.


    PS: Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann her damit. ;)


    1. Edit: Hier gehts zum Sky-Mod.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Mit der Sky-Mod passt es nun richtig gut! Schon gleich ein anderes Gefühl, damit rumzufahren.
    Die Standard-Texturen sind am unteren Rand ziemlich hell gehalten, wodurch sie für deine Mod leider unbrauchbar sind. So aber, spitzenmäßig.

  • @ mrga009.
    Danke dir. ;)
    ___________


    Unter dem Download, dieses Mods, findet ihr nun den Sky-Mod (Set04) als Empfehlung.
    Er wurde mit den ENB getestet und passt am besten zu den Grafik-Mod.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Sieht wunderbar aus, ich verwende die dritte Version und bin echt begeistert!

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Hab mal eine Frage an dich LVB Fan12:
    Soll das so sein das z.B im Editor wenn ich mit der Maus über eine Kreuzung fahre diese natürlich blau wird aber auch der Himmel?
    Ist das noch ein Bug oder liegt es an mir?

  • @ Busfan04.
    Hmm. Also den Fehler kann ich nicht nachgehen. Entweder nicht alles ordnungsgemäß installiert oder ein Fehler seitens OMSI.
    Den Grafik-Mod runterladen und, wenns geht den Sky-Mod verwenden. ;)

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Ok Danke dir. Ich meld mich wenn es funktioniert und wenn nicht dann schick ich mal einen Screen.

  • Ich verwende diesen ENB Mod ebenfalls mit dem Sky Mod und bin von deiner guten Arbeit sehr begeistert. Um einiges besser als der Bloom-Mod und bei mir auch nicht so Perfomanceunfreundlich, wie gewohnt von dir eine tolle Erweiterung!

  • Funktioniert wieder war bestimmt ein Fehler meinerseits.

  • Da hätte ich jetzt noch eine Frage, bevor ich ihn mir downloade:


    Gibt es nach dem Installieren eine Performanceverschlechterung wie beim Bloom-Mod?

  • @ Mr.Bus.
    Nein. Bei mir zieht der so gut wie gar nichts.
    Er ist auf jeden Fall besser in der Performance als der Bloom-Mod. ;)

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • habe es auch installiert und sieht sehr gut aus :) die texturen wirken westentlich realistischer... super arbeit, vilen dank :) und hatte eh schon das set 4 drin, ist eh das beste von allen sets ;)

  • Super Mod.
    Mir kommt es auch so vor, als wäre die Performance besser als wie mit dem Bloom-Mod. ;)


    Hättest du was dagegen, wenn ich deine ENB-Einstellungen auch z.B. in GTA verwende und dann z.B. in Videos zeige? (Du würdest als Autor genannt)