ENB - Version 2.1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Über den Mod:


    Viele kennen den ENB bestimmt nur für GTA, Skyrim und anderes Zeugs. Nun gibt es ihn auch für OMSI.
    Der Versuch eine "perfekte" ENB-Palette für OMSI zu kreieren ist nicht einfach, weil OMSI einfach von der Grafik her nicht dafür gemacht worden ist. Ein Versuch war es dennoch Wert.

    :)


    ______________________________________


    Installation:


    Entpacken sie folgende Dateien in ihr Hauptverzeichnis (OMSI1 oder 2):

    • d3d9.dll
    • effect.txt
    • enbpalette.bmp (frei auswählbar)
    • enbseries.ini

    Zusatz:


    'Shift' + 'F12' - an/aus; 'Shift' + 'F9' - Konstrastverstärkung/Konstrastminderung;
    Schnellstart erfolgt über eine Sperrung und eine Anmeldung des PC's, dabei bitte im Spiel bleiben.


    Changelog (V2.1):

    • effect.txt wurde angepasst
    • 2 weitere Paletten wurden hinzugefügt (enbpalette.bmp & enbpalette_8.bmp)

    ______________________________________


    Hinweis:


    Der Mod kann verändert werden, jedoch darf ein "Neuupload" auf einen neuen Server nicht stattfinden.
    ______________________________________


    Danksagungen:

    • an Fr3dorik, der mir noch andere Paletten zukommen ließ
    • an Tristan98, der den Beta-Tester spielen durfte
    • an Lasse, der den Upload übernommen hat

    ______________________________________


    Credits:


    Copyright liegt bei LVB Fan12 & Fr3dorik / © by LVB Fan12 & Fr3dorik
    Alle Rechte vorbehalten.


    Keine Haftung für irgendwelche Schäden.
    ______________________________________


    Bilder:



    Vorher



    Nachher



    Vorher



    Nachher
    ______________________________________


    DOWNLOAD
    ______________________________________


    Viel Spaß,
    Fr3dorik & LVB Fan12

    17 Mal editiert, zuletzt von LVB Fan12 () aus folgendem Grund: Thread wurde überarbeitet.

  • Sooo, ich habe den Mod installiert und alle 3 "Paletten" ausprobiert, der Effekt den die Mod an Objekten erzeugt, ist schon sehr gut, allerdings bin ich nicht ganz mit dem Himmel zufrieden.
    Jedoch nicht ganz mit der Darstellung des Himmels. Dieser erscheint komplett weiß (zumindest im Blickfeld, das man als Fahrer so hat). Dies ist etwas suboptimal, ansonsten gibt es an der Mod nix zu bemängeln.


    BTW: Das auf deinen (LVB Fan12) Bildern sind aber nicht die Standard-Himmelstexturen, oder?

  • @ Real~Life.
    Das hat in diesen Thread nichts verloren. Und der Rainy von FIFA13 ist noch ein Stück heller. Und passt nun wirklich nicht zu OMSI.


    @ mrga009.
    Das mit den Himmel stimmt schon. Es hängt immer davon ab welchen Himmel man grade benutzt.
    Ich zum Bleistift, spiele mit den Sky-Mod (Set 4). Das passt eigentlich wunderbar.


    Es ist halt Geschmackssache. Klar es gibt immer noch welche Grafik-Mods die mögen besser sein, aber es gibt auch welche die kannst du in die Tonne hauen.
    Ich habe mich hierbei schon darum bemüht, das alles passt.


    Wie sagt man immer so schön:
    Ein Projekt ist nie perfekt.


    Aber danke für euer Feedback.


    PS: Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann her damit.

    ;)


    1. Edit: Hier gehts zum Sky-Mod.

  • Mit der Sky-Mod passt es nun richtig gut! Schon gleich ein anderes Gefühl, damit rumzufahren.
    Die Standard-Texturen sind am unteren Rand ziemlich hell gehalten, wodurch sie für deine Mod leider unbrauchbar sind. So aber, spitzenmäßig.

  • Hab mal eine Frage an dich LVB Fan12:
    Soll das so sein das z.B im Editor wenn ich mit der Maus über eine Kreuzung fahre diese natürlich blau wird aber auch der Himmel?
    Ist das noch ein Bug oder liegt es an mir?

  • @ Busfan04.
    Hmm. Also den Fehler kann ich nicht nachgehen. Entweder nicht alles ordnungsgemäß installiert oder ein Fehler seitens OMSI.
    Den Grafik-Mod runterladen und, wenns geht den Sky-Mod verwenden.

    ;)
  • Ich verwende diesen ENB Mod ebenfalls mit dem Sky Mod und bin von deiner guten Arbeit sehr begeistert. Um einiges besser als der Bloom-Mod und bei mir auch nicht so Perfomanceunfreundlich, wie gewohnt von dir eine tolle Erweiterung!

  • habe es auch installiert und sieht sehr gut aus

    :)

    die texturen wirken westentlich realistischer... super arbeit, vilen dank

    :)

    und hatte eh schon das set 4 drin, ist eh das beste von allen sets

    ;)
  • Super Mod.
    Mir kommt es auch so vor, als wäre die Performance besser als wie mit dem Bloom-Mod.

    ;)




    Hättest du was dagegen, wenn ich deine ENB-Einstellungen auch z.B. in GTA verwende und dann z.B. in Videos zeige? (Du würdest als Autor genannt)