Problem bei TB Gothen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Leute, da mir im Thread der Map bis jetzt noch keiner helfen konnte, versuche ich mein Glück mal hier. Es geht um die Map TB Gothen von Tom Dresden. Habe mir die Map runter geladen und alles entpackt. Ich stelle bei Omsi Karte ohne Busse laden ein und drücke auf start. Es folgt der Ladebildschirm von Omsi, der allerdings direkt einfriert und mir nach ungefähr 5 oder 10 Minuten dann sagt, das nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Kann vielleicht jemand helfen oder hat eine idee woran es liegen könnte? Jede andere Map kann ich laden, nur diese nicht

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" aussagt, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast, um die Map zu starten.
    Sehr redundant das Ganze, welche anderen Programme hast du zu der Zeit ausgeführt und was sind deine Systemspecs?

  • Das Problem hatte ich auch schon mal, aber ist zu lange her, als dass ich mich an die genaue Ursache noch erinnern kann. Die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher" ist hier jedenfalls in Symptom und eher irreführend. Die Ursache ist wahrscheinlich ein falsch installierter Bus, ein fehlendes Repaint oder Objekt.


    Omsi sucht beim Laden nach etwas, was er nicht finden kann und wirft in diesem Fall keine Zugriffsverletzung aus, sondern bleibt in einer Schleife hängen. Dabei wird immer mehr Arbeitsspeicher in Anspruch genommen und nicht mehr freigegeben, bis irgendwann keiner mehr für Omsi zur Verfügung steht und besagte Fehlermeldung erscheint.


    Vielleicht steht in Deiner Log etwas, was fehlen könnte? Gibt es nach dem fehlgeschlagenen Start der Map eine Error-Meldung in der Log?

  • Moin,


    habe das selbe Problem. Habe alle benötigten Addons, auch wenn bereits vorhanden, nochmals installiert und es funktioniert trotzdem nicht.


    LG

  • Kenne mich nicht so gut damit aus, aber anscheinend fehlt etwas.



  • Nein,da ist keine Error.Erzähl uns mal wie das beim Start der Map läuft,und was OMSI für eine Meldung anzeigt ;),Vorallem Wo,bei welchem Ladestand?


    LG.
    Schmidti

    :thumbup:

    Edited once, last by Schmidti ().

  • Der Startbildschirm zeigt ca. 10 Minuten lang "Karte wird geladen und neue Situation erstellt..." an, dann erscheint die Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher." Ladestände wie "Texturen laden" oder "Objekte werden erzeugt" erscheinen gar nicht erst. Kurz darauf fragt OMSI mich im Editor, ob ich da weiter machen möchte, wo ich zuletzt eine Map bearbeitet habe. Im Spielmodus erscheint erneut das "Karte-auswählen-Fenster".




    LG
    Kieler Jung'