[OMSI 1+2] Dobel im Nordschwarzwald

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 19lars89 Wie schon erwähnt wurde müsste es am Zug liegen,da ja die Zugriffverletzung kommt,wenn der Umgebungsverkehr geladen wird. Falls der Zug richtig instaliert sein sollte,hast du auch alle
    benötigten KI-Fahrzeuge Installiert ? [Damit meine ich den Mercedes-Benz O405N² und Setra S215 UL]

  • Ich vermute, dass da aber irgendwieetwas nicht geladen werden kann. Versuche mal in der AI-List den Eintrag
    "trains\Flirt.zug" durch
    "trains\br275_vollzug.zug" zu ersetzten.


    PS: Die AI-List findest du unter maps/Dobel/ailists.cfg und die öffnest du mit dem Editor


    ja das hat geklappt, dank dir.

  • Hallo
    Ich muss sagen ich hab zwar die Map noch nicht gefahren aber schon die ReadMe zu lesen macht mir Spaß Danke schon mal dafür.

    :D


    Echt toll das es so kreative Menschen gibt.
    Aja hier die Verpackung \_/

    ;)


    LG Jan

  • Ja ich möchte auch Schokokekse haben \_/.

    ;)

    Und ja ich habe die Readme gelesen von Oben bis Unten. Hier noch ein Paar Sachen. Es gibt manche Stellen das sind die Wegweiser in der Luft also nicht am Schild befestigt. Relativ am Anfang von Dobel aus fahrend.

    :)


    Hier ich hoffe das ist der richtige Tarif. Der Mapersteller müsste es ja wissen. Denn ich bin ein Euro Fan also ich fahre gerne mit dem Geld im Bus was auch im Realem Leben ist.

    ;)


    http://www.vpe.de/tarif/subtarif/fahrscheine/fseinzel.html


    Sollten die Preise passen, dann werde ich wohl ein neues Ticketpack für Dobel erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von HBK_1980 ()

  • Hallo zusammen

    :-)


    Ich hab ein Problem und zwar bekomme ich komischer weise eine Zugriffsverletzung wenn ich versuche die Zeit vorzustellen ... Weiß einer warum und was ich dagegen machen kann ?


    Grüße


    mango

  • Ein großes Lob für den Erbauer dieser Map.Wirklich sehr gelungen und macht fun sie zu fahren.Auch beim Installieren keinerlei Probleme.Es gibt nur eine Sache die mir aufgefallen ist und zwar bei der Haltestelle Calmbach Tiefenackersiedlung(oder so ähnlich weiß nicht genau wie sie heißt) da steigen bei mir die Fahrgäste oben aus beim D94.Aber sonst alles okidoki mach weiter so!

  • super map macht echt spaß zu fahren
    wenn omsi 2 draußen ist muss die map unbedingt mit dem gelenkbus gefahren werden



    Schön und Gut aber es ist zu eng für ein Gelenkbus. Es fährt schon einer aber in Richtung Baden-Baden.


    Eine frage hätte ich: Warum fährt kein KI-Bus bei mir ?

  • Erstmal Glückwunsch zu der tollen Map,habe sie sofort installiert und bin sie sofort mal gefahren,die map ist echt der hammer und macht mehr als spass.Ich habe sofort grosse Augen bekommen als ich gelesen habe Dobel,denn meine Mutter ist in Calmbach geboren und aufgewachsen und auch ich habe an die Region nur gute Erinnerungen und deshalb danke das du mir ein Stück schöne Kindheit mit dieser map zurück gibst,denn viele Stellen kann ich auf der Map wiedererkennen. Also mach weiter so und ich freu mich schon auf deinen weiterbau

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Einfach nur gute Map habe das thread im Showroom immer beobachtet und jetzt ist sie da Sauber Arbeit.

  • Um jetzt mal auf ein paar Kommentare von Euch einzugehen:
    @all: Ich finde es richtig klasse, dass die Arbeit wertschätzt und mir positive Rückmeldungen gebt

    :thumbsup:

    . Da gibt es ja auch Treads in denen das anders aussieht... Natürlich freue ich mich auch, dass Leute aus der Region Stellen auf der Map wiedererkennen.
    @Alle Leute mit einer Zugriffsverletzung:
    1. Habt ihr auch wirklich alle Addons installiert? (einfach nochmal überprüfen)
    2. Wenn Zugriffsverletzung beim Laden des Umbegungsverkehrs auftritt versucht den Tipp aus Post #20
    3. Logfile posten
    4. Dann kann Euch geholfen werden
    Mercedes-Benz O405 GN1: Ja die Ampel hängt vielleicht ein bisschen tief, aber deswegen werde ich nicht gleich ein Hotfix rausbringen

    ^^


    HBK_1980: Was für Wegweiser? Wäre toll wenn du ein Bild posten könntest.
    In Richtung Ticketpack schwebt mir auch schon eine kleine Idee vor, vielleicht sogar mit Integrierung eines neues Tickets (Baden-Würrtemberg-Ticket) Dafür müssten natürlich auch die Fahrgaststimmen neu besprochen werden. Wegen dem Thema setzte ich mich mit Dir aber nochmal auseinander.
    PS: Auf der Strecke gilt der VGC-Tarif (Danke Lenni)
    Shawny: Deswegen ist die Strecke auch nicht für Doppeldeckerbusse ausgelegt ;)(könnte aber auch am D94 liegen, da der nur eine Modifikation ist)
    Omsi-Fan: Eigentlich müsste Dir je Fahrtrichtung ein KI-Bus entgegenkommen, Frage: Fährt die S-Bahn?


    Wegen dem nicht-funktionierenden Downloadlink lade ich die Map jetzt gerade nochmal hoch, warum auch immer file-upload.net gerade down ist

    :cursing:

    .
    Hier der neue DL-Link: http://www.mediafire.com/downl…50/Dobel_Alternativ-DL.7z



    Gruß Joshua