[OMSI 1+2] Dobel im Nordschwarzwald

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • So, hier mal mein Fazit zur Map:
    Sie ist sehr schön gestaltet und sieht auch Wunderbar aus. Vorallem wenn man in der Abenddämmerung fährt

    :)

    Dobel gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsmaps. Auch schöne Überlandabschnitte sind vorhanden. Sehr gute Arbeit

    :thumbsup:


    Gruß
    Julian LP

  • Ja Dobel ist eigentlich sehr schön bis auf einige Faulheitsfehler
    zb Eyachbrücke- Hätte man hier mit Terrain splines gearbeitet würde es viel besser aussehen als mit der ausgefranzten Terrainbemalung

  • Man muss auch immer das Alter der Map ein bisschen im Auge haben...

    ^^

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Ja aber Terrainsplines gabs damals - sind ja auch verbaut. Auch das es teilweise Llöcher in texturflächen gibt wunderd mich.

  • Es war ja auch die erste (wahrscheinlich einzige) Map von Josh. Wie er auch schon gesagt hat, hat er "einfach drauflosgebaut". Das ist klar, dass die Map dann keine so gute Qualität wie z.B. Oberstedt, Waldhofen etc

  • ich habe eine frage ich habe mich den bus mb o 405 geholt den man dazu braucht und den wie die anderen busse instaliert. aber der Bus wird nicht bei mir in omsi 2 angezeigt(die gelenk version funtioniert auch nicht):. kann mir wehr helfen???????

    ?(

    ?(

    ?(

    ;(

  • Bitte immer in Normaler Schrift schreiben, unnötige Formatierung ist unerwünscht!
    Wie kommst du darauf das man für diese Map das MB O405 Addon braucht?
    Davon abgesehen hat dein Problem nichts mit der Map zu tun und gehört somit in den Support Bereich für im Handel erhältliche Addons.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • "... den O405 geholt den man dazu braucht und wie die anderen Busse installiert...." klingt für mich nicht nach dem Payware-Bus. Aber egal. B-V 3502 hat es schon richtig auf den Punkt gebracht, ist wohl dann eher eine Sache für den Support-Bereich des entsprechenden Fahrzeugs.

  • Und wo braucht man für die Map eine Gelenkversion?


    Auf der Map braucht man kein Gelenk Bus wenn man das nicht will. Kann man sich in der Ailist alles selber anpassen ob mit oder ohne.
    Bei mir, als Beispiel, fahren nur Reisebusse auf der Map rum.