[OMSI 1+2] Dobel im Nordschwarzwald

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Map ist erste Sahne. Was mich aber nervt, ist der Verkehr! ... Egal was ich mache, die nehmen mir die Vorfahrt, brettern ungebremst in mein Bus usw. Das hab ich auf anderen Maps nicht

    o.O
  • @ Chippi. (vereinfacht ausgedrückt).
    Das liegt eigentlich weniger am Verkehr. Es gibt viele selbst "gelegte" Kreuzungen auf der Map.
    Deshalb "benehmen" sich die Fahrzeuge (KI) so schlecht.


    Da kann iajer aber nichts dafür.

  • @ Chippi. (vereinfacht ausgedrückt).
    Das liegt eigentlich weniger am Verkehr. Es gibt viele selbst "gelegte" Kreuzungen auf der Map.
    Deshalb "benehmen" sich die Fahrzeuge (KI) so schlecht.


    Da kann iajer aber nichts dafür.

    Ich sag ja nicht dass er was dafür kann ^^. Hätte ja sein können, dass man das fixen kann

    :)
  • Vielen Dank für die tolle Map. Dafür hätte ich sogar bezahlt!

    :thumbsup:


    Landschaftlich eine echte Augenweide und ein Muss für jeden Fan von langen Überlandstrecken. Die Map ist perfekt für den Setra 215UL gemacht.
    Was auch total Spaß macht ist der O305 als Schaltwagen. Da fehlen halt nur ein Repaint und die Rollbänder.


    Bis auf ein paar Bäume die zu weit über die Strasse ragen und zwei schwebende Schilder gibts nichts auszusetzen!



    Ich hoffe es gibt da irgendwann eine Erweiterung bzw. weitere Linien. (Falls vorhanden) Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    :D

    Steht ja schon im Readme!

    :D

    :D
  • Hast du sie in "Maps" kopiert?
    Spuckt deine logfile etwas aus?
    Hast du den Download richtig durchgeführt bzw. ist er nicht frühzeitig fehlgeschlagen?


    Ich habe sie in Maps kopiert, Der Download wurde richtig durchgeführt.


    Hier meine logfile.




    //edit mrga009: Logfiles bitte immer im Spoiler anhängen.

  • Ich habe mal versucht dem "AI-List" Problem auf den Zahn zu fühlen, also habe ich einfach mal statt dem MAV-Flirt den "Standartzug" aus OMSI eingefügt, schwupps es funktioniert... keine Ahnung was da beim Flirt faul ist aber naja gut Hauptsache es geht jetzt

    :D


    Ist ja auch irgendwie nicht unreal das es unter Fahrdraht dieselt?


    Für die die es interessiert so schaut "meine" Ai-Liste jetzt aus:



    Und noch ein Screenshot (ich hoffe er ist erlaubt)



    (Klick macht groß)

  • Einziges, was ich zu beanstanden habe, ist, dass man beim 1. Kreisel Richtung Dobel ewig warten muss. Gerade eben war ein KI-Bus vor mir, und der ist nie gefahren, obwohl die Autos gerade erst in den Kreisel einfuhren!

  • Ich habe auch noch was vielleicht kann ich aber auch nicht fahren xD.
    Wenn ich in Bad Wildbad von der Start Haltestelle los fahre also erst rechts dann link Steile links Kurve ist da ein Busch an dem man Hängen bleibt. Weis net ob des nur bei mir so ist. Sind einige Sachen wo man hängen bleibt.
    KI Busse fahren beimir auch nicht sonst aaaalles in Ordnung.


    Zu den Bussen in der Readme. Finde es voll schade das man nicht die Realen Busse verwenden kann außer den Buss von Julian und den MAN LC.
    Geil währe ja der Setra S315NF, so geil ist der Bus gibt es den nicht Irgentwo ?
    Man könnte aber auch fast mit den Bussen der VBK Fahren. Ist das nicht sogar noch VBK Gebiet ? Die S-Bahn fährt dort ja von der VBK wobei die ganzen Südwest-Busse alle Karlsruher Nummernschilder haben.


    Naja warten wir mal auf die Neuen Busse für noch mehr Spaß danke für die Map.


    Achja das ist der Bus wer nicht weiß welchen ich meine: