[OMSI 1+2] Dobel im Nordschwarzwald

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


  • Das mit dem hängen bleiben ist mir auch schon passiert.
    Von Bad Herrenalb bis Dobel ist es noch AVG Gebiet der Rest ist dann VGC und die VBK fährt nur in der Umgebung Karlsruhe und in Karlruhe.
    Und die S-Bahn ist auch von der AVG und das mit dem Nummernschildern ist halt dass die Busse von Karlsruhe kommen
    Das mit dem Setra S315NF wäre echt geil.

  • An dieser Stelle tritt die bisher größte Addon-Problematik auf:
    Wir haben keine aktuellen Überlandbusse!
    Der S315 von Berliner-BusFahrer ist glaube ich national der DB-Bus für alle Standorte, die nicht völlig auf neue Busse setzten.
    Es würd mir persönlich reichen, falls jmd. ne´Innenanzeige in den S215 bauen würde

    :D

  • Fehlt da nicht ein ".bus" beim Setra?


    lg Kevin


    edit: in der ai-list die ich jetzt runtergeladen habe, steht beim Setra übrigens noch "Automatic". Falls also jemand ne Zugriffsverletzung hat, kanns in der ai-list mit der Zeile "Vehicles\Setra_215UL\Setra_S215UL_2566MUH.bus" versuchen

  • Heimatgefühle *-* Auch wenn ich aus dem Rheinland stamme (nähe Baden-Baden). Ich liebe diese Map, da ich in der Realität auch oft im Schwarzwald auf der Schwarzwaldhochstraße oder dergleichen unterwegs bin und dort auch gern fahre. Die Landschaft ist dir unglaublich gut gelungen, Respekt! Mein ehemaliger Schulbus fährt oder fuhr (keine ahnung ob es bisher fahrplanänderungen gab) immer bis Bad Herrenalb. Sprich treffen sich beide Linien dort

    (:


    Vielen vielen Dank für diese schöne Map!

  • Also ich muss dir ein dickes Lob aussprechen. Die Map ist mit so viel Details gespickt. Wahnsinn. Macht echt Spass zum fahren.
    Ich freu mich schon auf die Lets Play Aufnahme

    :D
  • Das mit dem hängen bleiben ist mir auch schon passiert.
    Von Bad Herrenalb bis Dobel ist es noch AVG Gebiet der Rest ist dann VGC und die VBK fährt nur in der Umgebung Karlsruhe und in Karlruhe.
    Und die S-Bahn ist auch von der AVG und das mit dem Nummernschildern ist halt dass die Busse von Karlsruhe kommen
    Das mit dem Setra S315NF wäre echt geil.

    Hi Leute

    :-)


    Ich muss dir soooooooooo recht geben *__*

    :-)

    :thumbsup:


    Es würde mir auch Wahnisnnig Spaß machen wenn ich mit meinem Lieblings Bus dem

    :love:

    Setra S315NF oder S319NF

    :love:

    dort fahren könnte.

    :-)

    Ach ja, wenn man den Rausbringen sollte, könnte es dann nicht nur die Automatik, sondern auch die Schaltvariane geben ?

    :-)

    Der Setra S315NF als Schaltwagen

    :love:

    , soo geil

    :-)

    Ich liebe diesen Sound vom Schaltwagen.
    Der würde hier voll gut zu Dobel passen

    :-)

    Wenn ich immer an Kilometer 2 in der Map vorbeifahre, dann wünschte ich mir immer soooo sehr den S315NF als Schaltbus.

    ^^

    Diese DB-Bahn MAN LC's und unsere Setra S415NF und Citaro LE-Ü, sowie die MAN NG272 von unserem DB-Westfalenbus würden sich auch gut in Dobel wiederfinden können

    ;-)

    Nur halt dort wo Westfalenbus steht der passende für Dobel halt

    ;-)


    Ich hab mir auch schon überlegt, ob ein Neoplan CityLiner oder ein MB-O405GN der VWS oder der VestischenStraßenbahnenAg. ein gutes Bild in der Map Dobel herüberbringen.
    Ich hab mich rangesetzt und mir Ideen Entwickelt, welche Busse und Autos nun wirklich zu Dobel passen würden und wo die Map Dobel mit beonders "Gut" Auftreten kann. Der Flirt von Stadler passt dort sehr gut hin und macht einen Modernen Eindruck. Das "Mit Liebe zum Detail" (bez. auf das prägende Stadtbild und Dorflair) wirft meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Licht auf Dobel.
    Hab mir überlegt, dass die Setra S315NF , Citaro LE-Ü , DB-MAN LC und der Neoplan CityLiner (nur an manchen Stellen) und der MAN NG272 (auch nur an manchen Stellen) die Map noch von den anderen Maps abheben lassen. Am besten passen "falls vorhanden" die Schaltversionen zu der Map. Ein Nostalgisches Flair wird durch den Einsatz von MAN SL202 , MAN SU-XXX , Setra S215UL , Mercedes O305 , Mercedes O407 , MAN SD200 und SD202 Bussen erzeugt. Die Solarise hingegen sind ein Schandfleck, wie auch das Billigzeugs an Bussen aus Asien auf Dobel. Für Rustikale Fans eignen sich die alten Liaz und Karossa Busse und für den Tourismus eignen sich Ideal der MAN SD200+202 , der Mercedes O305H und der Bus aus der Wien Map.


    Naja, genug geschwaffelt

    ;-)

    Jeder kann ja sein eigenes Bild sich schaffen

    :-)




    MfG:
    CitaroFan87 , der Raffi

    :D
  • @ LVB Fan12 du verfehlst wohl eher das Thema .... denn die Busse fahren am Dobel also wo hatt er das Thema Jetzt verfehlt ?


    Naja ich wollte noch Fragen manche Haltestellen bzw Haltestellenschilder sind von der BVG gibt es da noch keine Realen ?
    Und es kam bei mir nun ein KI Bus, ich musste die Fahrplan Priorität auf 4 stellen für die wo das Problem haben.


    Jetzt noch eine Frage der Bus war der MB von Julian aber mit einem Weißen Repaint. Wie stelle ich es ein das er das DB Repaint hatt ?


    Danke im Vorraus.

  • @ Berliner-BusFahrer.
    Kaum wird mal was gesagt, schon wird gleich zurück gekontert - ne?
    Ich wollte ihn nur mal darauf hinweißen. Ist schön und gut das die in Dobel fahren, kann ich ja nicht wissen.
    Trotz allen geht es hier immer noch um die Map.

    :)
  • Berliner BusFahrer:
    Ne, reale Hst-Schilder gibts leider nicht, weil ich leider keine Objekte bauen kann (hab's schonmal versucht, hab aber festgestellt dass ich zu blöd dafür bin ^^) und ich wollte nicht (wie fast jede Map) nach einem Objektbauer schreien. Da die verwendeten Hst-Schilder den realen sehr nahe kommen (sind ja zwei verschiedenen auf der Map verbaut) habe ich mich für diese entschieden. Das BVG-Logo stört mich persönlich aber nicht (und die über 1000 anderen User, die die Map schon runtergeladen haben auch nicht ;)).


    Zu den Repaints: In der Readme werden ja 3 Repaints für der N² vorgestellt (SüdWestBus, altes RVS und das weiße Rexer-Reisen Repaint). Diese drei stehen in der AI-List (das Südwestbus-Repaint steht doppelt so oft drin, wie die anderen). Also müssten dir bei jedem Laden der Karte ein anderer Bus entgegenkommen. Wenn du nur noch die DB-Repaints haben möchtest musst du in der AI-List diesen Teil:


    durch diesen:


    ersetzen.
    Gruß Joshua