[OMSI 1+2] Dobel im Nordschwarzwald

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Misc 37:
    Und ich werde das Gefühl nicht los, dass Leute, die keinen blassen Schimmer von OMSI (und desweiteren von Rechtschreibung und Grammatik) haben Schwachsinn erzählen. Wenn du dir die Struktur des Map-Ordners und den Dateien anschaust, würdest du schnell feststellen, dass die Map im neuen Format vorliegt. Die Map läuft auf jeden Fall in OMSI 2!!! Alle Leute, bei denen es nicht funktioniert hat, hatten nicht die benötigten Addons installiert. Schau dich nur mal im Screenshot-Thread oder auf Youtube um, dort gibt es viel Material, dass den Gelenkbus auf Dobel zeigt.


    madafacer:
    Dir fehlen Objekte!


    uwe1606:
    Dir fehlen Objekte!


    Nickchens:
    Dir fehlen Objekte, und zwar welche, die im DL mitgeliefert sind. Einfach nochmal das Gesamtpaket herunterladen und den Sceneryobjects und Splines-Ordner neu entpacken.


    Gurkenhau:
    Readme lesen (letzter Punkt), ich sag mal nichts dazu

    ;)
  • Hallo Jajer!


    Um das mal richtig zu stellen !! Ich gebe den Fehler zu.... das ich den Beitrag in den falschen Themen Ordner abgelegt hatte ! Mir ging es nicht um Dobel, den das dort auch ein Video beweis ist, ist mir wohl bewusst!


    es ging mir um Gothenberg !!!!!! Und ja ich habe alle Addons die man für die Map braucht ! und trotzdem habe ich nur einen Himmel !!



    Misc37 !

  • Ja, um Gothenberg geht es hier aber nicht. Wenn die Map im OMSI2-Format ist und du nur einen Himmel siehst, dann fehlen Dir auf jeden Fall Addons. Wenn die Map noch im OMSI 1-Format vorliegt gibt es 1000 Gründe, warum es nicht funktioniert.


    Grüße


    iajer

  • Nickchens:
    Dir fehlen Objekte, und zwar welche, die im DL mitgeliefert sind. Einfach nochmal das Gesamtpaket herunterladen und den Sceneryobjects und Splines-Ordner neu entpacken.


    Tatsächlich!

    ;)

    Jetzt funktioniert alles. Hatte zuvor noch mehrmals via Addon Manager neu installiert, es hatte dennoch nicht funktioniert. Mit der manuellen Installation klappts nun.


    Danke!

    :)
  • Hi,
    kannst du wage abschätzen, was man bei der Bad Kinzau bzw. bei der Rheinhausen Map an Objekte benötigt? Möchte nämlich nicht die beiden Maps zu downloaden

    ;)
  • Direkt beim 1 mal installieren funktoniert es

    :thumbup:


    Aber es schmiert jede 5min ab

    :/


  • Doch, das ist der Zug, der auf der Map fährt (steht übrigens auch bei den benötigten Addons;)).
    Also: Falls du den Zug noch nicht installiert hast, holst du das ganz schell nach; wenn es dann immer noch nicht funktioniert befolgst du den Tipp in Post #20

  • If you show me your Logfile

    ;)


    here u go