[OMSI 1+2] Dobel im Nordschwarzwald

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo
    ich habe mal probiert den Zug zufahren und es klappt, dabei ist mir auf gefallen das man auf einer seite türen öffnen kann und jetzt kommt meine frage wie kann ich die andere seite öffnen?

  • Hallo


    Wollte mir gerne deine Map installieren. Ist es dafür wirklich notwendig zuvor Bad Kinzau zu installieren? Wenn ja kann ich das mein Vorhaben leider nicht beenden. (liegt nicht an dir).


    Die Map Rheinhausen ist für OMSI 1 funktioniert die denn bei OMSI2?

  • Hallo


    Wollte mir gerne deine Map installieren. Ist es dafür wirklich notwendig zuvor Bad Kinzau zu installieren? Wenn ja kann ich das mein Vorhaben leider nicht beenden. (liegt nicht an dir).


    Die Map Rheinhausen ist für OMSI 1 funktioniert die denn bei OMSI2?


    rheinhausen funktioniert, bad kinzau zu installieren geht auch ohne probleme, musst mal die letzten 5 seiten im bad kinzau thread lesen!

  • Ok also brauch ich das nicht irgendwie mit dem Editor umwandeln. Einfach wie gewohnt installieren und starten. Da es eine OMSI1 Version ist funktionieren da die Gelenkbusse (nicht die vom 3G Addon)?

  • Ok also brauch ich das nicht irgendwie mit dem Editor umwandeln. Einfach wie gewohnt installieren und starten. Da es eine OMSI1 Version ist funktionieren da die Gelenkbusse (nicht die vom 3G Addon)?


    ja funktionieren, & mim editor ist optional, sollte nicht schaden...

  • Ah ok das ist ja noch einfacher dann alöso nur jeweilige Map downloaden und darau die Sceneryobjects Ordner in das Omsiverzeichnis in Sceneryobjects verschieben und der Rest ist egal.

  • Genau

    :)


    ...........
    An die Leute, die unbedingt mit dem Zug fahren wollen: man kann den Zug mit den klassischen Befehlen (Gas/Bremse; Tür auf/zu) bedienen. Allerdings ist und bleibt es ein KI-Zug, der nicht zum selbstfahren gemacht ist. Somit unterstützt er nicht alle Funktionen wie z.B. Türseitenvorwahl u.Ä.

  • nochwas für die leute die mit dem zug gurken wollen. also es gibt da so n paar schöne simulatoren die sich auf züge spezialisiert haben wo man auch schön bauen kann wie zum beispiel Pro train oder den alten microsoft trainsimu wo noch die strecken mit tokio-hakome waren (achja das waren zeiten :3 da bekommt man gleich wieder lust mit überhöhter geschwindigkeit aus der kruve rauszufliegen), glaube der ist noch von 95 oder so. also da kann man sehr realistisch bauen usw und es gibt da auch genug leute die selbstgemacht züge reinstellen und karten etc.

  • Einmal editiert, zuletzt von Toorop02 () aus folgendem Grund: Hoffe das ich das jetzt richtig Gepostet habe wen nicht dickes sorry

  • Ja die habe ich ja mit runtergeladen und rein gemacht ohne zu überschreiben . Nur bei der Goldbeck habe ich das problem auch das da immer fehler kommen es ladet zwar die karte ich sehe gebäude und auch strassen aber wen ich ein bus wähle alles weiß. habe auch das game komplet runter und neu drauf gemacht aber hilft auch nicht .