Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe OMSI Gemeinde,
    seid nach ner Woche immer wenn ich einen Bus fahren will, oder OMSI schliessen will, erhalte ich diese Fehlermeldung hier:


    Ich habe OMSI mehrmals neu repariert/geupdatet/deinstalliert und installiert. Es kommt andauernd die selbe Fehlermeldung -.-


    Und hier habe ich noch zwei Logfiles für euch:


    Fehlermeldung beim Bus auswählen/übernehmen:
    http://puu.sh/4gkDC.txt


    Fehlermeldung beim schliessen von OMSI:
    http://puu.sh/4gkJk.txt


    MfG David

  • Soweit ichs an den Logs sehe, fehlen dir paar Texturen von Bussen.
    Irgendwie fehlen dir voll viel Sachen. Sounds/Texturen von Bussen und Texturen von Maps.
    Und das hier ist komisch

    ^^


    Zitat

    Warning: Cloudtype "-1" could not be found!

    Hier deswegen kommt die Zugriffsverletzung glaub ich mal:

    Zitat

    Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!

    Und was das hier ist frag ich mich auch

    :D
    Zitat

    Sound load: Error while searching RIFF-chunk; MMSYSERR-Code = 258

  • Soweit ichs an den Logs sehe, fehlen dir paar Texturen von Bussen.
    Irgendwie fehlen dir voll viel Sachen. Sounds/Texturen von Bussen und Texturen von Maps.

    Sind alles Warnungen, die lösen keine Zugriffsverletzungen aus.


    Und das hier ist komisch

    ^^

    Heißt nur, dass der wolkenlose Himmel nicht gefunden werden kann. Ist aber auch nur eine Warnung, löst also auch keine Zugriffsverltzung.


    Hier deswegen kommt die Zugriffsverletzung glaub ich mal:

    Diese Textur fehlt bei mir auch immer mal wieder. Ist aber kein Fehler, nur eine Warnung, löst also auch keine Zugriffsverletzung aus.


    Und was das hier ist frag ich mich auch

    :D

    Das ist mit Sicherheit ein Hinweis auf die Fehlerquelle. Vielleicht stimmt was mit der Soundkarte nicht (das würde das Weiterbestehen der Meldung trotz Neuinstallation erklären).


  • Also eins sage ich auch: Ich habe nichts am System oder Hardware gemacht!

  • Hast du schon mal versucht, OMSI neu zu installieren? Das sollte auf jeden Fall helfen.. Mach einen neuen Ordner und schiebe da den Splines, Sceneryobjects und Vehicles Ordner rein. Fonts kannst du auch reinkopieren.
    Dann den Inhalt vom OMSI Ordner alles löschen und zuletzt installieren und die Sceneryobjects,Splines usw. reinkopieren. Dann sollte es doch eigentlich gehen

    :)


    Aber kann es nicht sein, dass die Zugriffsverletzung von einem Objekt herkommt? Weil wenn ich im Editor alle Objekte laden will bekomme ich auch eine Zugriffsverletzung. Ich muss alles selbst laden.
    Und von den ganzen Sceneryobjects weiß ich nicht welches Probleme macht -_-


    Edit: Kann sein das es an deiner Windows Version liegt? Weil ich sehe gerade das du scheinbar Windows 8 hast. Ich hatte mit Windows 8 auch Probleme mit OMSI, deshalb hab ich nun wieder Windows 7.

    :wacko:


  • Das dumme nur halt ist, dass wie verdammt nochmal OMSI auf die Adresse 00000000 zugreifen will o.O? Die gehört ihm ja (glaube ich) nicht mal...


    MfG David


    "NIL".

    ;)


    Zitat

    Sound load: Error while searching RIFF-chunk; MMSYSERR-Code = 258

    Klingt stark nach MCI-Device oder DirectSound. Seltsamerweise wird im MSDN-Artikel zur MCISendstring-Funktion genau dieser Fehlercode nicht behandelt. Praktischerweise steht aber die passende Fehlerbeschreibung direkt dabei: "Error while searching RIFF-chunk". In anbetracht der Tatsache, dass wir hier also wahrscheinlich über eine Audiodatei reden, wird wohl bei einer Wave-Datei der Teil "defekt" sein, der die Informationen der Wave-File beinhaltet (Siehe auch: Wikipedia zu RIFF WAVE). Die Zugriffsverletzung beim setzen eines Busses und beim Beenden kann dann davon kommen, dass versucht wird, das MCI-Device zu schließen und/oder zu starten. Ich sehe auch, dass du offenbar schon einiges an Zusatzcontent installiert hast. Vielleicht schleust der Zusatzcontent ja die defekte Wave-Datei ein?

    ;)
  • Hey,
    Ich habe versucht das mit der frischen neuinstallation. Trotzdem erhalte ich immer noch die selbe Meldung ...Naja aber ich habe die stinknormale neuinstallierte Grundorf Map mit dem Stinknormalen neuinstallierten SD200 -.- Also entweder hat da Marcel einen Easteregg eingebaut, oder mein OMSI will mich wieder nur rumnerven -.- Vielleicht liegt es daran, dass bei Win 7/8 beim ein und ausstöppseln immer es als neue Hardware annimmt?!


    MfG David

  • Sound load: Error while searching RIFF-chunk; MMSYSERR-Code = 258
    Sound vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav could not be loaded!


    Keine Ahnung ob es daran vielleicht liegt.


    Ich weiß ja Deinen Fuhrpark nicht, aber diese Datei liegt bei mir im Pfad


    C:\Programme\m-r-software\Omsi\Vehicles\volga\gaz3110\Sound


    Vielleicht liegt es daran.


    Ansonsten vielleicht nochmal eine Log nach der frischen Installation zeigen.

  • Ich weiß ja Deinen Fuhrpark nicht, aber diese Datei liegt bei mir im Pfad


    C:\Programme\m-r-software\Omsi\Vehicles\volga\gaz3110\Sound


    Den Ordner gibt es bei einer frischen Installation gar nicht.


    Vielleicht liegt es daran, dass bei Win 7/8 beim ein und ausstöppseln immer es als neue Hardware annimmt?!


    Was genau? Deine Kopfhörer/Lautsprecher? Falls ja, nähern wir uns dem Problem vielleicht schon an.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt