Mehrere Gamercontroller nutzen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    kann mir jemand verraten wie man mehrere Gamercontroller für Omsi nutz?? Also ich wollte mein Driving Force GT und ein SPeedlink Joystick für Omsi zusammen nutzen. Aber wie mache ih dass?

    :)
  • Normalerweise sollte es mit zweien klar kommen. Einfach beide anstecken, bestimmte Tasten und Achsen auf das Lenkrad legen, andere Tasten und Achsen auf den Joystick legen und ingame mit "K" das Controller-Input aktivieren. Dann müsstest du beide parallel nutzen können.

  • Nur mal btw, ich benutze sogar 3 Controler. Allerdings alle von Logitech: Gamepad G13, Wheel G27 und noch ' ne normale Maus. Eigentlich kann man jede Taste, aller Geräte, einzeln mit Omsibefehlen belegen und so optimal die Tasten einsetzen. Vielleicht kann man ja Deine Geräte auch einzeln konfigurieren?


    Zehlendorfer

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt