Hamburg ADDON Tastaturbelegung IBIS

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich die Tastaturbelegung für das IBIS (oder wie heißt das in Hamburg gleich) beim Hamburg ADDON herausfinden kann?
    Ich würde es gern auch mit meiner Tastatur einstellen können. Bisher muss ich ímmer mit der Maus auf die Tasten drücken...


    Herzliche Grüße

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich die Tastaturbelegung für das IBIS (oder wie heißt das in Hamburg gleich) beim Hamburg ADDON herausfinden kann?
    Ich würde es gern auch mit meiner Tastatur einstellen können. Bisher muss ich ímmer mit der Maus auf die Tasten drücken...


    Herzliche Grüße

    Ich glaube das es überhaupt keine gibt. Ist auch eigentlich gut so. OMSI soll ja real wirken

    :)


    Wenn du die Elektrik anmachst, dann kurz den grünen Pfeil drückst, kannst du gleich Linie / Kurs(Route) / Ziel wählen.

  • MANSD202FAN: Das stimmt schon, dass es realer wirkt wenn man es per Maus bedient. Aber er möchte es halt mit der Tastatur bedienen.


    kugelkreuz: Ich nehme mal an du willst das für den Atron FR compact machen. Oder? Es gibt da schon eine Möglichkeit. Und zwar musst du in den Tastaturoptionen neue Events hinzufügen.


    Folgende Befehle sind dafür zusändig:


    <KY_atron_t_OK> (Grüne Taste)


    <KY_atron_t_F> (Funktionstaste)


    <KY_atron_t_C> (Löschen-Taste)


    <KY_atron_t_0> bis <KY_atron_t_9> (Nummern-Tasten)


    <KY_atron_t_R1> bis <KY_atron_t_R5> (Tasten rechts vom Display)


    <KY_atron_t_L1> bis <KY_atron_t_L5> (Tasten links vom Display)


    Ich hoffe ich konnte weiter helfen

    :)


    Gruß Dunkelbunt

    :: Erst, wenn das letzte Polygon erstellt, der letzte Vertex extrudiert und die letzte Textur gemappt ist, werdet ihr merken, dass man Blender nicht fressen kann. ::

  • Danke Dunkelbunt!
    Ich will das Ganze zwar mit einem Arcase oder mit einem MJoy realisieren, aber im Grunde hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

    :)


    Ich werde mal mein Glück versuchen!


    Viele GRüße!

  • Ich will das Ganze zwar mit einem Arcase oder mit einem MJoy realisieren, aber im Grunde hast du den Nagel auf den Kopf getroffen


    Hi kugelkreuz,


    Arcase und MJoy..sind dass Kassensysteme?Wenn ja willst du die selber bauen?


    Ich würd mich als Beta-Tester anbieten

    :thumbup:


    mfg


    winfreak

    Greife NIE Ins Wespennest :thumbdown: , doch wenn du greifst dann greife fest :D

  • Nee das sind Platinen, an die man Schalter und so anschließen und sie dann frei konfigurieren kann!
    Ich habe hier zwar auch noch ein ALMEX A90 liegen, aber bis mal soweit ist dauerts noch ein wenig

    ;)