Mühlhausen V.1.1.1

  • Art des Downloads: Map (fiktiv) :busold_small:


    Projektname: Mühlhausen V.1.1.1


    Beteiligte Personen: ich Mapbau; ManuRomanLP Anpassung O405 (HH), Straßenbahnanpassung Sternhag.Center, Beta-Test, Splineerstellung; Busfahrerer Repaints, Beta-Test, Objekterstellung; Beta-Tester


    Projektdetails: Mühlhausen ist eine fiktive Stadt.
    Entführt wird der Spieler in eine Großstadt mit der Personengefüllten Innenstadt und dem Zentrum mit Einkaufspassagen und -zentren.
    Doch auch Wohnsiedlungen und Waldstücke, sowie die schöne Altstdt darf bei der Beschreibung auf keinen Fall fehlen.
    …Und wie in jeder Großstadt wird an so manchen Ecken gebaut, sodass auch Busse der Umleitung folgen müssen und so es nicht immer einfach ist, den Fahrplan 100-Prozentig einzuhalten.


    Derzeit gibt es 5 befahrbare Linien:
    - 145 – Mühlhausen Hbf./ZOB => Altstadt, Zentrum
    - 170 – Mühlhausen Hbf./ZOB => Neuberg/Am Lohhof
    - 36 – Torstenplatz => Hbf./ZOB => Norderfeld, Sternhagen-Center
    - 37 - Torstenplatz => Walddorfplatz => Torstenplatz NEU!
    - 5N – Mühlhausen Hbf./ZOB => Neuberg => Altstadt, Zentrum


    In der Stadt fährt die Mühlhausener Verkehrsgesellschaft, kurz MVG.
    In der Map fahren standartmäßig Lion’s City-, SU12(CnB) und D92er- Busse.
    Es werden Repaints für den Lions City, SU12(CnB) und den SU15, eine angepasste .hof-Datei für den O405 N2(TD), O405 N1(HH-Addon), sowie eine breite Auswahl an AI-Lists mitgliefert.


    Bitte die Readme zu den Lizensen beachten, hier aber nochmal:
    Das Copyright der Map und sämtlichen eigenen Content liegt bei mir und Partnern.
    Das Hochladen der Map oder Teilen davon auf fremden als denen von mir ausgewählten Servern in allen Ländern ist nicht gestattet und kann strafrechtlich verfolgt werden.
    Die Nutzung der Map ist kostenfrei, verwenden von Teilen der Karte auf den eigenen ist ohne meine schriftliche Bestätigung verboten und kann strafrechtlich verfolgt werden. Sollte Interesse an meinem Content bestehen, kann man mir gerne eine Nachricht senden, dann sollte auch in der Regel nichts gegen die Verwendung sprechen.
    Das Bearbeiten und Modifizieren der Karte oder Teilen davon ist privat erlaubt, Änderungen dürfen aber nicht veröffentlicht werden, wie beim Oberen Teil ebenfalls bereits erwähnt, spricht aber bei einer privaten Kontaktaufnahme und Erlaubnis meinerseits nichts dagegen.


    Das heiß aber nicht, dass deshalb die Readme nicht gelesen werden sollte... :)



    Bilder/Videos:


    [b]Bilder:



    Benötigtes Zusatz-Content: (Ist zwar etwas mehr, aber ich denke, dafür bekommt man auch etwas... :))
    Additional Traffic Signs
    Addon Baustellen/Ampeln
    gcW Straßenobjekte
    Simple Streets
    Ampelset Teltow
    BlackEye Objekte: "Daisy Berlin"
    Kamaz Objekte
    Nemolus Verkehrszeichen
    OmsiTower
    Beckschollobjects
    Zigaretten Automat
    Alternative "Ampelsplines"
    TramAddon
    MediaMarkt
    Tony_A Objects
    Karte "Rheinhausen" (Wegen Straßenbahnset)
    Karte "Bad Kinzau" (Wegen Schilder, Texturen und 1 Kreutzung)


    Download:


    Die Karte herunterladen (V.1.1.1)


    [b]Wichtig für die Anpassung für den O405 N1 aus dem Hamburg-Addon:


    Verwendet wird der Bus "HH109_Stadtbus_VHH", bitte die genaue schreibweise beachten, nicht verwechseln!


    Es muss logischerweise die .hof-Datei eingefügt werden, desweiteren müssen die mitgelieferten Scripts ausgetauscht werden, damit das Atron-System vernünftig funktioniert.
    Es werden die bearbeiteten Scripts mitgeliefert, sowie backup-Dateien der ursprünglichen Dateien, dennoch empfehle ich auch ein eigenes Backup durchzuführen.
    Ansagen müssen ebenfalls noch in den Unterordner "Sounds" eingefügt werden, sonst gibt es keine.
    Wichtig ist wirklich, dass ihr den korrekten Busordner auswählt, selbst die backup-Dateien bringen nichts, wenn ihr von vornerein den falschen Ordner ausgewählt habt. Nutzt einfach die Funktion des kompletten Kopierens des "Vehicles"-Ordners, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. ;)


    In OMSI selbst wählt ihr nun den "Hamburger Stadbus" und "VHH (Bonus)" aus, als Betriebshof "Mühlhausen".
    Viel Spaß ! ;)


    Wichtig: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an eurer Installation, bzw. eurem System.


    :bus::sbahn::ubahn::sd::tram::xbus::busstop:


    Viele Grüße
    OMSIalex

    Edited 16 times, last by OMSIalex: link überarbeitet, Textanpassungen ().

  • Na endlich! Wurde aber auch Zeit, dass diese Map raus ist
    Dann mal auf zum unverschämt ehrlichen Feedback:


    Wenn ich die Map im großen und ganzen betrachte, dann muss ich sagen, Hut ab! Da steckt eine Birne dahinter, die sich was gedacht bei der Arbeit. Sehr gut aufgebaut und auch viele nette kleine Gemeinheiten und außerordentliche Situationen. Schaut man ein bisschen näher hin, so fallen manche Stellen auf, an denen nicht 100%ig gearbeitet wurde. Entweder fehlten die Ideen oder die Lust.


    Sie fallen für mich sehr schnell auf, muss aber nicht heißen, dass sie jeder erkennt.


    Eine Kleinigkeit, die ich direkt ansprechen will, ist die Schilderkombination, die auf dem dritten Bild von unten zu sehen ist. Wörter werden nicht einfach durch Bindestrich auf zwei Schilder verteilt - Nein, nein nein - Warum nur sowas? Ich sehe sowas sofort und das sind dann auch immer diese verdammten Kleinigkeiten, die niemand für wichtig hält, wenn er "nur" OMSI fahren will.


    Sehr gute Map - Wenn Erweiterungen gemacht werden - Bleib dran!!

  • Moin,
    jetzt habe ich das Problem das ich eine Zugrifsverletzung kriege im Spoiler ist der Logifile Text

    Freue mich über jede Hilfe
    MLCity :P

  • *hust* *hust*


    Ja ich hatte wohl die Liste mit dem Zusatzcontent vergessen :whistling:


    Einfach nochmal jetzt im ersten Post gucken, dann seht ihr das ;)



    Na endlich! Wurde aber auch Zeit, dass diese Map raus ist
    Eine Kleinigkeit, die ich direkt ansprechen will, ist die Schilderkombination, die auf dem dritten Bild von unten zu sehen ist. Wörter werden nicht einfach durch Bindestrich auf zwei Schilder verteilt - Nein, nein nein - Warum nur sowas? Ich sehe sowas sofort und das sind dann auch immer diese verdammten Kleinigkeiten, die niemand für wichtig hält, wenn er "nur" OMSI fahren will.


    Naja, anders ist es ja derzeit in OMSI noch nicht möglich, ich suche aber schon nach einer Lösung... :)

  • @MLCITY:

    Quote

    Error: You want to create vehicle vehicles\71-623\71-623.ovh - it is invalid!


    Die Moges - Tram installieren


    Quote

    Error: You want to create vehicle Vehicles\Solaris Urbino 12 III\Solaris_standard.bus - it is invalid!


    Entweder SU12III von CNB installieren oder auf die korrekte Bezeichnung prüfen


    Quote

    Error: The object "Sceneryobjects\TramAddon\BlackEye\HZaun.sco" could not be loaded!


    Tram Addon installieren

  • Das finde ich doof und werde es immer doof finden. Warum soll man auf ein Update warten wenn es nur um Rollbänder geht. Pack doch die Rollbänder in ein Rar oder Zip Archiv und lade sie einfach separat hoch. Und warum wird der O405 N1 genutzt wenn man garnicht davon aus gehen kann das jeder das Hamburg Addon besitzt. :D

  • Schaut wirklich gut aus, aber mal eine Frage vor der Installation: Kann der Hamburger O405 danach immernoch in Hamburg genutzt werden, da sich ja das Script ändert, oder ist er dann nur noch in Mühlhausen einsetzbar?

  • Klar funktioniert der Bus auch noch in Hamburg.


    Im Script wurde lediglich Mühlhausen als zusätzliche Karte definiert, die Datei wurde also größer, an den Hamburger Daten wurde nichts geändert.


    Viele Spaß mit dem Bus also in Mühlhausen und Hamburg ;)

  • Ok dann nehme ich alles zurück. Sorry. Ich dachte das der O405 N1 genutzt wird. ;) Nehme alles zurück. Aber mit den Rollbändern. Kann man die nicht extra hochladen ohne auf ein Update zu warten?

  • Ich bekomme immer bei objekten ne fehler meldung OMSI error. Was kann das sein ?


    Kann jemannd auch nur die Tram einzeln hochladen ohne das man sich die map runterladen muss

    VDL Berkhof ist ein niederländischer Hersteller von Reise- und Linienbussen und Teil der VDL Groep.

  • Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Antwort des Erbauers der Moges-Map mit der Tram, leider habe ich die Permission zum Hochladen nicht, leider ist daher ein kompletter Download der Map nötig.
    Sorry


    Zum Thema Objekt-Error: Poste bitte deine Logfile im Spoiler, damit wir sehen können, was der fehler ist.