Omsi Stürzt beim Starten ab

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe noch gestern Abend gespielt, aber jetzt kann ich Omsi nicht mehr spielen. Ich klicke auf Omsi und dann sehe ich nur das orange Omsi Fenster dort steht dann Initialisierung und dann ist der Mauszweiger so ein Laden Kreis der sich auch dreht aber es tut sich dann nix...Ich habe es mit einer Neuinstallation probiert, aber es bringt nichts.. einen Screenshot kann ich nicht machen dann sieht man nur meinen Desktop....

Das im Spoiler ist meine Logfile..
    Und übrigens der Editor funktioniert einwandfrei aber nur Omsi nicht auch nicht im Fullscreen oder Windowed Modus...
    Hoffe das ihr mir helfen könnt, sodass ich so schnell wie möglich wieder Omsi spielen kann...
    Hoffe um Hilfe
    Tim

• Die Einträge in der Logfile sind bei dem einwandfreistem OMSI erhalten. Das sind Standard-Einträge. Versuchs doch mal mit längerem Warten...

;)
  • Ok mache ich
    EDIT: Versuche es jetzt noch und warte aber es passiert nichts was kann ich noch machen ... Ich möchte unbedingt spielen

• Ich würde vorschlagen Omsi einmal komplett zu deinstallieren, d.h. nicht nur den Ordner löschen, sondern, entweder über die Omsi-CD -> Deinstallieren, oder über die Systemsteuerung -> Programm deinstallieren -> "Omsi" -> Deinstallieren. Anschließend Omsi erneut, "frisch", installieren und ggf. nochmals im Aerosoft Launcher aktivieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt weiß ich auch nicht.

;)
  • Um Himmels Willen sind hier Experten. Der Korken ist ja:

Dann keine Ahnung. Wende Dich mal an Marcel Kuhnt oder Rüdiger Hülsmann!

:rolleyes:

Timi111
    Interessant wären ja mal Deine Systemdaten. Es kann herzlich egal sein ob Omsi vorher lief wenn Du eine Fußhupe als PC hast und Omsi nur auf gut Glück lief. Somit wäre dann weiterhin die Frage was Du am PC oder an Omsi verändert (evtl. installiert) hast.
    Weiterhin: Wie hast Du Omsi deinstalliert? Über die Systemsteuerung, nur den Ordner gelöscht. Wenn per Deinstallationsroutine -> hast Du den verbliebenen Hauptordner im Explorer gelöscht?

• Ich habe omsi über die Setup Deinstalliert und auch wieder installiert am System habe ich nix geändert und müsste ich nach der Deinstallation den Hauptordner löschen bzw ist der dann noch da nach der Deinstallation?

• [/quote]
    @Timi
    Wie dem auch sei, es schadet nichts wenn Du nach Dateiresten guckst bzw. den evtl. verbliebenen Hauptordner löscht. Weiterhin bleibt die Frage offen was für einen PC Du hast, ob Du etwas verändert hast. Evtl. mal den PC aufräumen und Datenmüll entfernen / defragmentieren.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt