Map Lemmental V 2.2 Released! [S.10] (Update auf Seite 10)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hatte zwar schon etwas zu der Karte geschrieben, möchte aber nochmals ein Feedback mit Pro+Contra abgeben, und eine Frage stellen, die eventuell sogar nichts mit der Karte zu tun hat, aber dazu später mehr.


    Pro:
    - Die Karte bietet sowohl Stadt als auch Überlandlinien, und ist somit recht abwechslungsreich, sogar eine Shuttle-Linie ist vorhanden(!)
    - Die Linien auf der Karte sind bis zu 40 Minuten lang, die 450 zum Beispiel.
    - Auch die Orte und Kleinstädte sind abwechslungsreich gestaltet, wie zum Beispiel der Ort Immeberch , dieser Ort ist ähmlich groß, modern gestaltet und es gibt eine Baustelle mit Ampelschaltung.
    - Die Innenstadt von Lemmental, besonders das Gebiet um den Bahnhof sieht ebenfalls schön aus, mit den Terrainsplines vor allem.


    Contra:
    -Die Performance bricht beim Bahnhof leider stark ein, bei mir von 40 auf ca. 20 Fps.
    - Einige Kurven auf der Linie 450 sind für einen MAN ÜL zu eng, jedenfalls wenn einem ein anderes Fahrzeug begegnet.



    Und dann habe ich noch eine Frage, zu Mercedes Citaro, welcher als AI-Bus eingesetzt wird: Wenn ich das Ziel Lemmental ZOB in Adlersbruch schildere(Egal, ob mit IBIS oder per manueller Zieleingabe) steigen keine Menschen ein. Wenn ich das mit dem O 407 oder ÜL mache, steigen die bseagten Personen ein. Ansonsten kann ich die Karte nur empfehlen und dem Erbauer sagen: Weiter so!

    ;)
  • Die Karte ist sehr schön gebaut, man sieht, dass hier hart dran gearbeitet wurde. Auch, dass extra noch ein schöner Busfahrer mit so einer schönen Krawatte erstellt wurde, ist klasse! Die Ansagen gefallen mir ebenfalls sehr und dass der Fahrplan relativ früh Endet, ist kein Problem. Das ist ja auch realistisch gehalten. Ich wohne nicht in der Stadt und bei uns fahren die Busse nur so bis 19:25 Uhr. Ein paar wenige fahren noch eine Stunde länger, dann ist aber Schluss. Was ich jedoch zu bemängeln habe ist, dass der KI-Verkehr abends kein Licht an hat. Ich weiß nicht, ob es da bereits eine Lösung gibt oder so, um eine Antwort würde ich mich freuen. Aber sonnst ist alles gut auf dieser Karte. Sehr schön, ein großes Dankeschön!

  • Hallo zusammen,


    bin zwar erst neu im Forum, aber schon seit einigen Jahren Nutzer von Omsi 1 und 2. Mit gelesen hab ich hier auch schon von Anfang an.

    :D

    Meine Lieblingsmap unter Omsi 1 war St.Ilsensee. Bin halt totaler Überland Fan

    :thumbsup:


    Bin auch unter Omsi 2 einige Maps gefahren, hab aber irgendwie nie so den Spaß gehabt wie bei St.Ilsensee. Das liegt nicht an den Maps, die sind super, die ich schon gefahren bin. Jetzt mal zu Lemmental:
    Ich bin sehr gern hier unterwegs, meine neue Lieblingsmap!


    Ganz großes Dankeschön an den Erbauer und seine Helferlein.

    :thumbsup:

    Bin schon gespannt, was da noch folgen kann.

    ^^


    Besonders an der Map gefällt mir Immeberch, diese Neugestalltung der Ortsdurchfahrt, etwas ganz besonderes. Vorherige Versionen der Karte hatte ich allerdings nicht. Dennoch so ein Ort, wo man lange nicht war und sich freut, was daraus geworden ist.

    :D
  • Guten Abend,
    ich könnte hier mal Hilfe gebrauchen, denn die Map hört einfach so auf.
    Hier ist meine Logfile:



    Danke im Voraus.

    :D