MAN NL202 Haltestellenweiterschaltung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo !
    Ich möchte die folgenden Modifikation bei der Haltestellenweiterschaltung-Mod ausführen:

Wenn ich an der Endhaltestelle ankommen ist, dannach die Anzeige oder die Weiterschaltungsprogram nicht einschaltet die nächste Ziele (Haltestelle), weil die Fahrgäste kommen auf die Endhaltestelle, weil die Anzeige umschaltet.

an der Endhaltestelle ankommen > nicht die Program (bei Weiterschaltung) die Ziele schaltet

Was muss in diesen Script überscreiben?

{macro:Auto_next_HST}
    (L.L.HSTindex) (M.V.GetTTBusstopIndex) <
    (L.L.HSTindex) 1 - (M.V.GetTTBusstopIndex) >

||

{if}
    (L.L.elec_busbar_main) (L.L.IBIS_mode) s0 0 = l0 8 =

||

&&
    {if}
    (L.L.IBIS_busstop) 1 + (S.L.IBIS_busstop)
    (M.L.IBIS_RefreshBusstop)
    (M.L.IBIS_PlayAnnouncement)
    ' Nullsetzen des Timers für den Zeilenwechsel der LCD-Innenanzeige
    0 (S.L.IBIS_LCD-zeilentimer) (S.L.IBIS_LCD-zeile)
    (M.L.IBIS_LCD-refresh)
    {endif}
    (M.V.GetTTBusstopIndex) (S.L.HSTindex)
    {else}
    (L.L.HSTindex) 1 - (M.V.GetTTBusstopIndex) =
    {if}
    (L.L.elec_busbar_main) (L.L.IBIS_mode) s0 0 = l0 8 =

||

&&
    {if}
    (L.L.IBIS_busstop) 0 > &&
    {if}
    (L.L.IBIS_busstop) 1 - (S.L.IBIS_busstop)
    (M.L.IBIS_RefreshBusstop)
    ' Nullsetzen des Timers für den Zeilenwechsel der LCD-Innenanzeige
    0 (S.L.IBIS_LCD-zeilentimer) (S.L.IBIS_LCD-zeile)
    (M.L.IBIS_LCD-refresh)
    {endif}
    {endif}
    (M.V.GetTTBusstopIndex) (S.L.HSTindex)
    {endif}
    {endif}
    {end}

Danke die Antwort !

:)

Mfg
    Gabor

• kann man das mal auf deutsch mal genauer erklären weil die stäte so unvertändlich sind ich weiss nicht worauf du jetzt hinaus willst ich hab die säte jetzt 5 mal gelesen und weiss immer noch nicht was du meinst

• kann man das mal auf deutsch mal genauer erklären weil die stäte so unvertändlich sind ich weiss nicht worauf du jetzt hinaus willst ich hab die säte jetzt 5 mal gelesen und weiss immer noch nicht was du meinst

wenn ich in der Terminus annkome, dann die Program (Weiterschaltung) nicht automatisch zum nächsten Ziel zu wechseln, weil die Fahrgäste kommen zu dem Buss zur Endhaltestellen (Terminus).

Szerkesztések visszavonása

• achso das habe ich noch nicht festgestellt weil normalerweise bevor man den terminus ansteuert steht dort bus endet hier nicht einsteigen da dürften dann keine einsteigen danach wechselt das dann in die andere richtung

• Ich bekomme eine Fehler mit diesem Mod. Er meckert über die main.ocs das angeblich ist beim: (M.L.Auto_next_HST) der Macroname ungültig.

Ich nutze aber auch den NL 202 von Kamaz => MAN_NL_202_1DTF_Edition_v1

Wo liegt mein Fehler?!

• Hallo !

Den Link bitte aktuallisieren, wenn es möglich ist

PS. Der ist doch auch für den D92, nech ?!

LG.
    Morpheus

• Ich habe den Frezymax (glaube ich, woran erkennt man das?). Habe auch noch den Soundmod von Morphi (ZF).

Habe dieses Showstop mal gelöscht. Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, dafür aber auch nicht mehr die Haltestellen auf der LCD Anzeige angezeicht. da steht dann nur die Linie und wohin der Fährt. Kannst du mir da helfen?

Ich habe diesen Abschnitt im IBIS 2.sco gelöscht:

...und dann noch 4 von diesen Abschnitten, denn sobald ich das erste gelöscht habe, kam danach diese Meldung mit diesem Abschnitt.

Dieses ''S.L.IBIS_LCD_showstop'' gab es in dem Script 4 mal. Diese habe ich auch gelöscht. Danach kamen keine Meldungen mehr, aber jetzt habe ich das Problem mit der Innenanzeige. Oder soll da nur noch die Linie und wohin der Bus fährt stehen?

Edit: Jetzt habe ich mal versucht bei dem L.L.IBIS_LCD_showstop die 0 einfach vor die Klamer zu setzen. Jetzt bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr (ohne die ganzen Einträge zu löschen), aber das Problem mit der Innenanzeige bleibt weiterhin.

:(
  • Link geht nich mehr!

Edit: Paul, würdest du ihn mir per PN zu kommen lassen,wäre das möglich,ich selber lasse die finger davon.Wäre super!

• Ich habe sie mir selbst gescriptet mit der Anleitung die es im Omsi forum giebt finde ich so kann es sich jeder selbst einbauen wen er noch andere Mods im Bus hatt weil machmal kann es sein das die mods nicht miteinander zusammen passen was ich selbst auch schon Oft hatte.....