Änderung der Funktion und Leuchtdauer der Tür-, Fahrerkabinen- und 1. Fahrgastleuchte beim HH O405

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servus, ich wollte bei dem Hamburger O405 gerne mal die Tür und Fahrerleuchte so ändern, dass sie erst kurz nach dem die Tür zu ging, aus geht. Zudem würde ich auch gerne die 1. Fahrgastlampe, die ja mit der Taste 7 einzuschalten geht, ebenfalls an die Türlichtfunktion mit anbinden wollen, und dass sie, wenn sie mit 7 aktiviert ist, da nur dunkel leuchtet, und nur beim Öffnen der Tür 1 voll leuchtet.


    Kann mir von Euch vllt. bitte jemand einen Hinweis geben, in welchen Dateien man was genau dafür ändern muss?

    :)


    LG Manuel.

  • Das mit der Fahgastraumleuchte 1 sollte sich machen lassen. Ich guck mal kurz. Schreibe gleich. Aber das mit der Verzögerung...hm da hab ich grade kein Plan.


    EDIT: Suche in der Model config



    und ersetze lights_beleuchtung_vorn durch door_oberlicht1


    Das sollte dann so aussehen:




    Habs nicht getestet sollte aber funktionieren. Bitte mal Rückmeldung obs funzt. Danke


    Euer
    Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Ok zu 1.Das der schein nicht da ist liegt daran das es noch einen Eitrag gibt den man dafür ändern muss. Den such ich gleich mal raus. Das mit 7. Ich würde mal probieren die eiträge zu kopieren und dann einen zu belassen und den anderen so zu machen wie oben.



    EDIT: Such mal bitte selber dem Eintrag der den Schein festlegt. Habe grade viel zu tun. Werde morgen mal weiterschauen.

  • Ok, na, mir geht es eben darum, dass die Lampe zwar mit 7 an geht, aber nicht so hell wie die anderen. Hell soll sie dann werden, wenn die Fahrertür auf geht. Wieder dunkel werden, kurz nachdem die Tür zu ging, zusammen mit Tür und Kabinenlampe.

  • Ich frage hier nochmal nach, wegen der Steuerung der Lampen, weil ich beim heute gezeigten OMSI-2 Video beim MAN-NG272 wieder gesehen habe, dass die Kabinenlampe schon aus ging, wo die Tür gerade mal anfing, zu zu gehen, und die Türlampe sofort aus war, nachdem die Tür zu war. Es ist und war aber bei vielen MAN's und O405ern (und Untergruppen) so gewesen, wie ich es in einem Video schonma zeigte. Hier nochma eins von Berlin: http://www.youtube.com/watch?v=TRkhjzYyB9Q Bei der Tür, die zu geht, sieht man ganz genau, dass die Türlampe erst aus geht, nachdem die Tür bereits ganz zu ist. Ihr wisst doch immer über so viele Sachen irgendwas, fällt euch vllt. doch eine Sache dabei ein?

    ;)