01.06.14 ** Citaro O530 - LCD, LED & KRUEGER Vollmatrix displays (v2) + LCD-Innenanzeige **

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ok funktioniert nun soweit alles, bloß zeigt er die Linie nicht an, sondern nur das Ziel, ich habe alles so installiert, wie es sein sollte und an der Seite ist eine LED Anzeige und keine Lcd ...


    EDIT: Das mit der Seite ist gelöst, jetzt muss nur noch die Liniennummer hin, aber ich weis nicht, was mir fehlt ...


    EDIT2: Ich bin der MEinung, dieser Abschnitt macht den Fehler, aber ich weis nicht wieso .. :



    ###################
    Text-Texturen:
    ###################


    Nummer:
    0
    [texttexture]
    number
    Kennz_DtAlt
    64
    64
    0
    235
    235
    235


    1
    [texttexture]
    ident
    Kennz_DtAlt
    128
    64
    0
    3
    1
    2


    IBIS:


    2
    [texttexture]
    IBIS
    IBIS-2_5x7
    256
    64
    0
    25
    25
    25



    Frontmatrix, normal
    3
    [texttexture]
    Vollmatrix_Inhalt
    Vollmatrix_LCD
    900
    130
    0
    237
    248
    32



    Frontmatrix, invertiert
    4
    [texttexture]
    Vollmatrix_Inhalt_invert
    Vollmatrix_LCD_invert
    900
    130
    0
    237
    248
    32



    Linienmatrix
    5
    [texttexture]
    Vollmatrix_Linie_Inhalt
    Vollmatrix_LCD
    300
    140
    0
    237
    248
    32





    Innenanzeige

  • Du hast die Fonts 20/21 vergessen (ganz unten in Text-Texturen zufinden) in die "model_O530.cfg" eingefügt. Wenn du nochmal schaust, dann wirst du die restlichen Fonts in der model.cfg finden und musst dann nurnoch die passenden ersetzen.

  • Naja, aber ich verstehe nicht, wieso der bei der BVG Version die Linie nicht anzeigt, es ist die selbe model.cfg wie die anderen Citaro model.cfgs, aber er will mir die Linie einfach nicht zeigen, aber scheinbar hat ja niemand anders das PRoblem, was mich stutzig macht...

  • IckbineinBerliner Das liegt daran, dass für die BVG Version noch keine Vollmatrix von Busfanat installiert ist. Du musst dafür .o3ds in der Model Datei einfügen und die .bus noch bearbeiten. Wie genau kann ich dir aber gerade nicht sagen. 'Tschuldigung.

  • Ne so klappt die MAtrix ja, er zeigt die Ziele an ich kann auch die Route eingeben, es zeigt die LCD-Anzeige perfekt an wie es sein soll, bloß die Linie fehlt, aber ich habe alles überall genau so geändert und das mehrere Male.

  • Ihr müsst auch auf die Zahlen achten, die in der Model Datei stehen (die wo steht, was ihr ersetzen sollt)
    Sollte es bei euch anders sein, ich glaub nur beim ersten, dann nehmt ihr einfach eure Zahl, die vorher schon in der Model.cfg stand.


    Bei mir hats jedenfalls funktioniert!

  • ich bekomme immer die Fehlermeldung: "nbs_fade" ist kein gültiger Integerwert. wenn ich die Matrix und den Sound von Morphi drin hab.


    EDIT: Matrix funzt aber die Sounds nicht

  • Da scheinst du einen Fehler in der model Datei gemacht zuhaben, überprüfe die Einträge nochmal.

    ;)

    Ansonsten poste den Teil der Die Fonts betriff.

  • @Simulator Profi So muss dass sein.

    ;)