Mehr als dreistellige Zielnummern bei IBIS

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Community!
    Ich habe eine Frage und zwar möchte ich reale Zielcodes bei meiner Map verwenden und diese sind sechsstellig. Jetzt habe ich mir die IBIS-Scripts angesehen und habe es geschafft die Anzeige für die eingegebene Codenummer auf dem IBIS-Display sechsstellig zu haben. Aber wenn ich nun eine Zielnummer eingebe, funktioniert das nur bis zur dritten Stelle. Weiß zufällig jemand von euch, wie ich auch noch einbauen kann, dass ich sechsstellige Nummern eingeben kann?
    Danke im Vorraus
    Kai

  • stimmt, hab ich überlesen, ist quatsch.

    Zitat

  • Ich rede ja auch von ZIELnummern, nicht von Liniennummern. Dass die Linie nicht mehr als dreistellig darstellbar ist, ist mir klar. Ziele haben ja nur die Bedingung, dass sie nicht länger als 16 Zeichen sein dürfen.

  • Also, ich habe es hin gekriegt das bei mir der IBIS 5 stellige Ziel Nr animmt.


    Du öffnest:
    IBIS.osc / IBIS-2.osc
    und suchst:

    Code
    1. (L.L.IBIS_mode) 3 =


    Bis es folgendes Erscheint:


    Da verändern wir in Zeile:

    Code
    1. "ZIEL :" " " " 3 (L.L.IBIS_input_count)


    in:

    Code
    1. "ZIEL :" " " 6 (L.L.IBIS_input_count)


    Dann hätten wir schonmal dies Fertig.


    Jetzt suchen wir weiter nach:
    {macro:IBIS_Zahlentasten}



    Und wir verändern diese Werte

    Code
    1. (L.L.IBIS_mode) 3 = (L.L.IBIS_input_count) 3 < && ||


    in

    Code
    1. (L.L.IBIS_mode) 3 = (L.L.IBIS_input_count) 6 < && ||


    Dann hätten wir es geschafft.
    Jetzt müssen wir in Hof Datei nur ein Ziel mit 6 stellige Ziel Nr. hinzufügen.



    Jetzt kann das Testen los gehen.


    Hier das Beweis das es geht:
    tgZ9KCJHYls

  • Gerne


    Ich rede ja auch von ZIELnummern, nicht von Liniennummern. Dass die Linie nicht mehr als dreistellig darstellbar ist, ist mir klar. Ziele haben ja nur die Bedingung, dass sie nicht länger als 16 Zeichen sein dürfen.


    Und man kann auch mehr als 3 stellige Linie Scripten sogar einfach. Sowie Anzahl der Ziel Felder. Z.b: Anstatt von 16 könnte man in Script nur 20 Angeben.