Automatik-Tür-Aufschrift entfernen bei SD200 / SD202

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kurze Frage an die Repaint-Experten:


    Wie entferne ich die rote "Automatik-Tür-Aufschrift", die bei den Standard-Doppeldeckern innen auf den hinteren Türscheiben ist?
    Ein einfaches Löschen dieses Bereichs in der z.B. "SD77_03.bmp" bringt nix...


    Gruß
    Onkel Hugo

  • Dann hat sich´s aber gut versteckt.... - Nö, is nich.


    Ich stocher nun schon ewig im Nebel, aber ich find´s einfach nicht. Bestenfalls komm´ ich nur zu ner weißen, grauen oder schwarzen Schrift,
    und das obwohl ich den Beschriftungsbereich in der bmp ganz gelöscht habe (oder doch nicht ganz?). Ich frage mich, woher dann noch der Text kommt...


    Sinnigerweise betrifft das nur den "eigenen" Bus, bei den KI-Bussen ist sowieso nix auf den Türen zu lesen. Vielleicht reicht es, das nachzuahmen - aber wie?


    Gruß
    Onkel Hugo