gee-Q´s Rumpelkammer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    willkommen in meiner Rumpelkammer. Bitte bedient euch an den Repaints. Aktuell kann ich keinen Support geben.


    Die neuesten Repaints finden sich an erster Stelle, alle älteren rutschen eine Reihe nach unten.


    Aktuell gibt es keine Bilder von den Repaints, da die Seite mit den Bildern Probleme hat.


    Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass ihr diesen auch haben werdet!




    _______________________________________________Geschlossen zur Überarbeitung__________________________________________________


    aktuell keine Downloads - Überarbeitung im Gange

    55 Mal editiert, zuletzt von gee-Q () aus folgendem Grund: Die Repaints sind schlecht gealtert. Dies entspricht nicht mehr meinen Ansprüchen.

  • @ gee-Q
    Du hast im Screenshot-Thread Bilder mit dem SU 21 III und Citaro reingestellt. Ist das eine eigens angefertigte AI-List für die Map oder hast du die Busse einfache hintereinander geparkt ? Wenn es eine extra AI-List sein sollte, kannst du sie vielleicht hier mit reinstellen ? Sozusagen als kleines Extra.

    ;)


    Übrigens sind die Repaints super geworden.


    LG Kay

  • Hallöchen,,,


    da fühlt man sich direkt besser...

    :D

    ! Sehr gelungene Replika trotz der Schriftpause am Faltenbalg...


    mit dem "Angelehnten" Mercedes aus Wuppertal meintest Du wahrscheinlich unsere ehemaligen O405 GN² ( 9678 / 9679 ) ! Wobei der Wagen 9678 im Jahr 2001 verunfallte.
    Also blieb nur noch der 9679 mit der Sparkassen "POP" Werbung !


    Ergo: Respekt...hatte noch nicht an sowas gedacht. Und nun - als kleine Hommage an Dein Repaint:


    Hier mal ein Bild von dem Burschen:



    Meinen Dank an den Kollegen Eppinger fürs Bild !


    LG aus'm Tal

  • Tach zesamme, mir als Wuppertaler und Sohn einer Busfahrerfamilie, gefällt das Sparkassen Repaint sehr gut!!!!! Gerne mehr aus Wuppertal, auch der NG 272 hatte schöne Vollwerbungen im Tal!!!!
    Denke da an Carriba, Ökostrom etc..... werde mal versuchen geeignete Bilder zu finden!!! Klasse mach weiter so!!!!!! Sehr gute Arbeit

  • Hallo zusammen,


    es gibt ein neues kleines fiktives Paket mit Deutscher Post Lackierung. Die gelbe Farbe habe ein wenig aufgehellt. Gefiel mir viel besser. Wenn euch diese Lackierung auch gefällt, ladet euch die Repaints gerne herunter.



    Ich wollte ein Unternehmen, welches in ganz Deutschland auf sämtlichen Karten eingesetzt werden kann. Und kaum eine Anstalt verbinde ich so sehr mit den 90er Jahren, wie die Deutsche Post. In dieser fiktiven Welt soll es sich ungefähr wie folgt anfühlen:


    Denken die Menschen an Flugzeuge, denken sie an die Lufthansa.
    Denken die Menschen an Züge, denken sie an die Deutsche Bahn.
    Denken die Menschen an Busse, denken sie an die Deutsche Post.


    Grüße

  • Guten Abend zusammen,


    bevor das Wochenende richtig durchstartet möchte ich euch noch ein kleines Paket an die Hand geben. Es handelt sich dabei um das Repaintpaket "Schwarzer Busverkehr" für den N2 und den NG zu einem fiktiven Busunternehmen, samt ailists für das geliebte Neuendorf. Die Repaints inkl. Werbungen sind allerdings neutral gehalten und können eigentlich auf jeder Karte fahren. Weitere Informationen und ein paar Bilder entnehmt ihr bitte dem ersten Posting.


    Wenn ihr Logos von Busunternehmen zu bestimmten Karten auf den Repaints haben wollt, sodass es ein Subunternehmen für eine bestimmte Karte wird, dann meldet euch samt Logo bei mir. Ich schnüre euch dann ein eigenes Paket.


    Das war es schon.
    Danke und ein schönes Wochenende.


    *UPDATE*
    Ich habe zum ersten mal so etwas wie Fraps benutzt und versucht ein Video zu basteln. Dieses ist gleichzeitig auch ein Werbevideo für mein Repaintpaket. Dieses Video ist mein Erstlingswerk mit InGame Videos. Es ist nicht perfekt, lasse es dennoch hier. Jeder hat mal klein angefangen.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von gee-Q ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei weitere Repaints hinzugefügt. Einmal ein KVG Wunschrepaint für den NG 272. Und ein kleines Paket aus vier Repaints für den O 405 GN passend zu den Wankendorfkarten. Details bitte aus Posting 1 entnehmen.
    Gleichzeitig habe ich versucht aufzuräumen und die Übersicht im ersten Posting zu verbessern. Ich hoffe es ist mir gelungen!
    Und damit diese Rumpelkammer / Fundgrube / Kiste weiter gefüllt wird, werde ich meine zahlreich angefangenen und nie vollendeten Repaints in Angriff nehmen und hier anbieten.


    Danke für die Aufmerksamkeit und ich wünsche eine geruhsame Nacht!

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich zwei Kleinigkeiten zum Download bereit:


    1. Ein Wankendorf-Paket für das 3G Addon. Enthalten sind einige Werberepaints für den GN und den GN2, sowie neutrale Repaints für den GN, GN2 und den C2. Es sind nicht viele, da ich mich erst einfinden musste, allerdings bringt es ein kleines bisschen Abwechslung. Weitere Varianten für diese Busse und diese Karte werden folgen!


    2. Für alle die heute Abend nicht direkt Wankendorf V3 von rekowol laden möchten, allerdings Interesse an meinen Repaints haben, gibt es diese hier zum herunterladen. Bilder der NG Version befinden sich im ersten Posting. Natürlich sind diese Repaints auch auf dem NL202.2 zu finden und im Paket enthalten!


    Eine Sache habe ich noch. Ich werde citaro142 die Namen der Repaints zukommen lassen, sodass er eine Ailist für Wankendorf V2.2 erstellt und ihr auch auf der alten Version mit den neuen Repaints fahren könnt. Wird ebenfalls im ersten Posting zu finden sein. Ich hoffe noch im laufe dieses Tages.


    Wie immer: Danke für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich viel Spaß mit den Repaints.


    Grüße.

  • Das mit dem VU Schwarzer ist eine klasse Idee und gut umgesetzt

    :thumbsup:


    Wolfstaler Tagblatt vom 17.6.2009:
    "Im Rathaus Wolfstal kam man zu einer Notstandssitzung zusammen da der örtliche Unternehmer Nikolic die Leistungen ab dem 1. August nicht mehr fahren werde: es hatte ein lukrativeres Angebot einer anderen Gemeinde angenommen. Mitten in dieses Gespräch platze des Bürgermeisters Praktikant herein mit der Info er habe ein neues Unternehmen gefunden: das Busunternehmen Schwarzer! Dieser nennt 28 Fahrzeuge sein Eigen, bestehend aus 10 Solo- und 14 Gelenkbussen. Durch eine unglückliche Fügung verlor der all seine Leistungen, denn die alte Kreisstadt rutschte in die Pleite und stellte den Stadtverkehr ein. So wurde kurzerhand bei Schwarzer angerufen und innerhalb einer Stunde war alles in trockenen Tüchern: Wolfstal kann weiterhin einen Stabilen Busverkehr anbieten und Schwarzer bekam wieder Leistungen."


    Wolfstaler Tagblatt vom 22.7.2009:
    "Wie am 17.6. berichtet, hat Wolfstal ein neues Busunternehmen in der Stadt. Bei dem Umzug haben sich alle Mitarbeiter des Busunternehmen Schwarzer wacker geschlagen um Fahrzeuge und Materialien an den neuen Standort zu holen. Der alte Hof wurde verkauft und das neue Betriebsgelände von der Stadt gepachtet. Kommenden Sonntag veranstaltet der neue Betreiber ein Tag der Offenen Türe um sich den Bewohnern der Stadt zu präsentieren. Für das Leibliche Wohl wird gesorgt."


    Wolfstaler Tagblatt vom 2.8.2009:
    "Busunternehmen Schwarzer tritt den Dienst an. Die Busfahrer des neuen Betreibers Schwarzer kamen am ersten Betriebstag gut zurecht, bis auf kleinere Verspätungen kam es zu keinen Nennenswerten Zwischenfällen."


    Genug Geschichten Erzählt

    :D

    Nach dem Download stand der obligatorische Blick in die neuen .cti an, dabei ist mir aufgefallen dass beim 405N² die Namen für die Repaints fehlen:


    Aber alles keine Dinge die nicht selber zu Regeln sind

    ;)

    So schaut das jetzt folgendermaßen aus (deckt sich auch mit der beigelegten ailist):


    Beim NG ist alles in Ordnung.


    Grüße

    :)
  • Hallo Einsamer_Wolf86,


    danke für deine Geschichte. Hat mich sehr gefreut zu sehen, dass dir dieses Paket so sehr gefällt, das du dir die Mühe machst und eine kleine Geschichte überlegst. Freut mich wirklich sehr!


    Solche Schönheitsfehler wie in der cti versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Da die Repaints im letzten Test damit allerdings einwandfrei liefen, habe ich nicht mehr reingeschaut. Sollte Schwarzer Busverkehr allerdings neue Busse kaufen, wird das Unternehmen bestimmt vorher nochmal genauer in die Papiere schauen. Man munkelt es sollen Mercedes Gelenkbusse die Flotte unterstützen. Einige reden auch von Solo.Citaro der ersten Generation. Abwarten...


    Wenn du die Busse mal in Aktion hast und du unglaubliche Langweile hast, würde ich mich über Screenshots ungemein freuen.


    Nochmal danke, hat mich wirklich super dolle gefreut!!!


    Grüße

  • Hast du mal darüber nachgedacht, für die Map "Wankendorf" Vollwerbungen auch für die Hamburger 3G-Busse zu machen?
    Beim NG 272 gibt es ja eine Sparkassen-Vollwerung; sowas sähe sicher auch auf den 3G-Bussen gut aus.
    Zum Beispiel eben Sparkasse, oder "Die Mayersche" oder sowas in der Art.

  • Servus

    :)


    keine Ahnung ob die auch mit der mitgelieferten .cti gelaufen wären, hab das aber gleich mal ausgebessert - denn, sicher ist sicher

    ;)

    Aber wenn "neue" Gebrauchte kommen muss eh eine neue .cti her, gleich ob Citaro oder ein anderer Typ.
    Hier im Großraum München laufen z.B. zwei gebrauchte 405GN1, der eine Ex-Havelbus 312 beim VU Weger (im Originallack als Schulbus), der andere ist Ex-HHA 7311 beim Käsweber (Neulack in weiß, im Auftrag des RVO), ein gebrauchter Citaro der VHH als Behindertentransporter (u.a. für Rollifahrer im dunkelblauen Neulack) oder auch mehrere gebrauchte Busse die ursprünglich bei der STOAG liefen (mindestens drei 405N² und zwei NL 263)... Wie du siehst, der Einsatz von Gebrauchten ist bunt

    :D


    Werd ich dran denken wenn mal wieder Wolfstal offen ist. Das war eher so ne Spontanaktion, hatte das gelesen und fand die Idee zu den Repaints aber mal so genial dass die Geschichte dazu quasi von alleine kam

    :D

    Und die Map Wolfstal hat in etwa den täglichen Wagenauslauf wie Repaints im Download sind, die Linien lassen auch den gemischten Einsatz von Solo- und Gelenkzügen zu... Es passte einfach alles zusammen^^


    Grüße

  • @ Einsamer_Wolf86
    Sollte laufen. Hab exakt dieses Paket testen lassen. Für Repaints übertrieben, aber keiner soll wegen groben Fehler auch nur einen Download bereuen. Nichts ärgert mehr, als die Enttäuschung nach einer Vorfreude auf tollen Content.


    @ Mozart
    Ich habe darüber nicht nur nachgedacht. Ein erster Versuch hat mich allerdings nicht überzeugt. Und nach meinen Paketen für Wankendorf mit NL, NG, GN, GN2, C2 und meinem "Schwarzer Busverkehr" mit 28 Repaints für NG und N2 war ich ein wenig Repaint-Müde. Und da musste eine kleine Pause her. Aber es wird in naher Zukunft, sobald Zeit da ist und ich etwas gescheites hinbekomme, solche, oder ähnliche Repaints kommen. An der Sparkasse versuche ich mich als erstes. Wenn jemand so viel für uns User leistet, wie du mit deinen Ansagen, ist es doch Ehrensache so einen Wunsch zu versuchen umzusetzen.


    Grüße

  • Hallo gee-Q
    Erstmal will ich danke sagen für die tollen Wankendorfrepaints für den Citaro, ich bekomme aber beim Citaro G einen Texturenfehler, sodass der Innenraum sowie ein Teil des Außenbereichs (Bus-"Umrandung") Weiß bleibt..
    Wie lässt sich dies erklären?


    Grüße
    eer

  • Hallo gee-Q
    Erstmal will ich danke sagen für die tollen Wankendorfrepaints für den Citaro, ich bekomme aber beim Citaro G einen Texturenfehler, sodass der Innenraum sowie ein Teil des Außenbereichs (Bus-"Umrandung") Weiß bleibt..
    Wie lässt sich dies erklären?


    Grüße
    eer


    gee-Q hat aber keine Repaints fürn Citaro O530/G gemacht, oder meinst du die aus dem 3 Generationen addon?
    Die Citaro Repaints von Wankendorf V3 sind von Bielefelder1997
    Nur als Anmerkung

    ;)


    Und Lösung:
    Texturespeicher größer machen

  • Hallo gee-Q
    Erstmal will ich danke sagen für die tollen Wankendorfrepaints für den Citaro, ich bekomme aber beim Citaro G einen Texturenfehler, sodass der Innenraum sowie ein Teil des Außenbereichs (Bus-"Umrandung") Weiß bleibt..
    Wie lässt sich dies erklären?


    Grüße
    eer


    Hallo eer,


    hat der Lösungsvorschlag von rekowol geholfen? Da ich dahingehend keine weiteren Störmeldungen von anderen Usern erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein lokales Problem bei dir handelt und sich nicht die Repaints dafür verantwortlich zeichnen.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Repaintpaket samt Ai-List erstellt. Wie immer: keine Meisterwerke, nur fiktiv nach Vorbild, usw.


    Wichtig diesmal: dieses Paket ist NOCH NICHT FERTIG! Es steht zwar auch im ersten Post und in der Readme, aber es sei hier noch mal gesagt. Dies ist eine offene Beta! Meine Tester waren leider nicht verfügbar, somit konnte ich weder Repaints, noch Ai-List und erst recht nicht die Fahrplandaten testen lassen. Wenn ihr dieses Paket testen wollt, macht euch bitte Sicherheitskopien! Ich will nachher niemanden hören, der davon nichts gelesen haben will.

    :thumbsup:


    Wenn ihr Fehler, oder Tipps, oder ergänzende Infos zum realen Fahrplan und deren Fahrzeuge habt, bitte melden.
    Wenn ihr gescheite Sitztexturen habt, bitte melden.


    Ich hoffe, dass alles reibungslos funktioniert und ihr damit Spaß habt.
    Feedback ist gerne gesehen.


    Grüße!


    PS: Ich benötige noch Leute die Spaß daran haben Repaints und dazu passende ailists ausführlich zu testen und sich über Steam mit mir auszutauschen was für Fehler gefunden wurden. Umso mehr Personen das Zeug testen, umso weniger Müll ist in den Downloads zu finden. Bitte meldet euch in Steam bei mir.

  • ***EDIT***
    Da bislang keinerlei Beschwerden kamen und ich soweit alles fertig habe, habe ich die erste finale Version meines Stettin Pack hochgeladen. Es sind Repaints für den MB O 405 GN hinzugekommen, für die Solaris´ und den Citaro. Neben ein wenig Werbung, habe ich neue Sitztexturen hinzugefügt und den Cito angepasst.


    Danke für die vielen Downloads der Beta Version und das Vertrauen.


    Und Sorry für den Edit!
    ***EDIT***



    Hallo Everman,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass alles reibungslos funktioniert. Mir selbst sind da noch ein paar Fehler aufgefallen. Diese bin ich gerade dabei auszumerzen. Und dann möchte ich das Paket noch ein wenig erweitern. Mal schauen wie weit ich komme...


    Grüße