gee-Q´s Rumpelkammer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Rockets111,


    vielen Dank für den Lob! Freut mich sehr.


    Zu deiner Frage muss ich ein wenig ausholen: Ursprünglich wollte ich dieses Paket stetig ein wenig verbessern. Umso mehr Repaints man erstellt, umso besser wird man. Zuerst gab es nur das Paket von Alteer. Und die Kombination Solaris und Stettin... da musste ich sofort loslegen.
    Dann kamen die Dreitürer Solobusse und Viertürer Gelenkbusse. Die passen noch besser, hatten am Anfang leider ihre Kinderkrankheiten. Hier wollte ich auf die finale Version warten. Diese wiederum sollte erst nach erscheinen des finalen Patchs für den original Urbino veröffentlicht werden. Also habe ich gewartet und weder vom finalen Patch, noch von den finalen Drei- und Viertürer etwas mitbekommen.


    Den alten Solaris U10 und U15 wollte ich nicht nutzen, da die doch nicht so gut gealtert sind. Somit habe ich für den Midibuseinsatz den schönen Cito genommen. Und den U15 habe ich als Vorbild in Stettin im Internet nicht gefunden. Haber aber auch nicht wirklich danach geschaut. Wenn jemand Bilder hat, gerne melden


    In der Zwischenzeit hat ein fehlgeschlagenes Treiberupdate meiner Grafikkarte mein System grundlegend lahmgelegt. Es ging fast gar nichts mehr. Versuche zur Systemwiederherstellung misslangen, mein PC-Fuzzi konnte auch nichts ausrichten und so musste eine Neuinstallation her. Ein paar private Dinge konnte ich retten, allerdings ist sonst alles vernichtet. Alle Rohdaten, Templates, Werbungen die vorbereitet waren, unfertige Repaints - einfach alles war weg! Ebenfalls sämtliche OMSI Dateien, Mods, Karten, Busse, usw...


    Mittlerweile habe ich das Grundgerüst wieder zusammen und beginne von vorne. Versuche nun vieles besser zu machen. Der aktuelle Stand von den Drei- und Viertürern ist mir nicht bekannt. Wenn jemand mich da kurz wieder aufgleisen kann, wäre echt erste Sahne. Vielleicht schaffe ich es mit den Dateien aus dem Download weiterzuarbeiten. Gibt es nicht auch neue U10 und U15 aus dem Busdateien von Alteer? Habe nach der Neuinstallation erstmal mein digitales Leben zurückholen müssen. Konnte das alles nicht so gut verfolgen.


    So sieht es aktuell aus. Es geht langsam bergauf.


    Gruß
    --------------------------------------------


    Hallo rnvfan,


    vielen Dank für den Link. Es hat sich vor geraumer Zeit noch ein netter User aus dem Forum mit einem Bild gemeldet. Ich habe den Cito auf der Liste zur Überarbeitung. Wollte nur eine weitere Gelegenheit abwarten zum Antworten. Threads aus der Versenkung zu holen, nur für ein paar Zeichen, das war mir dann zu unangenehm. Danke nochmal!


    Gruß
    .............................................


    Rechtschreibfehler und mangelnde Grammatik bitte ich zu entschuldigen. Bin ein wenig unter Zeitdruck.

  • Hallo,



    z.Z. gibt es eine Mod von dem User Nighthauler, der aus dem Solaris von Alterr, einen SU 10/15 macht, und jeweils einen 3 Türer Solo Bus und einen 4 Türer Gelenkbus. Letzeres, braucht man aber nicht zusätzlich repainten, klappt das andere Repaint. der 15/10, ist auf Basis des Standart Solaris von Alterr aufgebaut, also auch klasse Qualität.
    Ob es die Busse dort real gibt, finde ich eher nebensächlich.


    Lg

  • Guten Morgen,
    irgendwie will der Fahrplan der Map Stettin 4.01 nicht so richtig mit den ergänzenden /geänderten Dateien aus Deinem Repaintpack (ttl / chrono) zur Version 4.0 bei mir funktionieren.
    Er bleibt entweder an irgendeiner Haltestelle "hängen" (auf Linie 63 in Richtung "Skolwin" z.B. bleibt er an der Hst. "Hoza" stehen) usw.
    Vermute mal, "mpaw 82" hat auch die Fahrplandateien zur überarbeiteten Version der Map geändert?!


    Jetzt versuche ich händeringend Dein Repaintpack "irgendwie trotzdem" auf der 4.01 zum Einsatz zu bekommen - beisse mir daran aber die Zähne aus.


    Mit der ai-Liste habe ich schon die halbe Nacht "rumexperimentiert" - erfolglos versteht sich

    :(


    Ist es irgendwie möglich den "Original - Fahrplan" der Map 4.01 mit Deinen Repaintpack zur 4.0 zum Laufen zu bekommen?
    Oder wäre jemand so freundlich mir (und vllt, auch anderen mit demselben Problem) eine entsprechende, funktionierende ai-list zur Verfügung zu stellen?


    Stehe i´wie völlig auf der Leitung damit.


    Danke im Voraus und schönen (Rest-) Sonntag.


    Liebe Grüsse

  • Hallo le chauffeur,


    vielen Dank für deinen Hinweis! Dieses Problem mit stehenbleibenden Bussen ist mir auch bekannt. Dieser Fehler trat bei mir auch auf Winsenburg 2015 (unverändert) und bei Stettin V4 (unverändert) auf. Ich behalte immer die Strecken im Original, falls ich mal etwas verhaue. Ich schließe jetzt einfach mal einen Fehler, verursacht durch mein Paket, aus. DENNOCH lade ich mir gerade die Version 4.0.1 herunter und schau mir das Ganze mal an! Unterstützend kannst du mich auch auf Steam hinzufügen (Benutzername: gee-Q), dann können wir uns auf dem kurzen Dienstweg unterhalten und eine neue Version des Pakets testen. Es kann allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich eine Neuinstallation hatte und mir erstmal alle Addons mühsam zusammensuchen darf.

    :thumbsup:


    Gruß


    ***EDIT*** ich vergaß, wie viel Krempel man für diese Karte herunterladen muss. Wenigstens kann ich mein polnisch wieder auffrischen xD
    ------------------------------


    Hallo Rockets111,


    nachdem ich mir die Version 4.0.1 angeschaut habe, widme ich mich mal dem SU10 und SU15. Vielleicht sind die ja ganz gut und ich kann etwas aus meinen Downloaddateien herausholen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von gee-Q ()

  • Guten tag,


    ich finde deine Schwarzer Busverkehr Repaints klasse.


    Kannst du bitte ein neutrales Repaint ohne Werbung von der fiktiven Firma für den Solaris U18 3-Türer erstellen? Gleiches wenn möglich auch von deiner KVB GN92 Lackierung auf den Solaris. Dann kann ich diesen auch in Neuendorf einsetzten.


    Danke schon im voraus.

  • Hallo CKD_KT8D5,


    danke für das Lob, freut mich sehr!
    Ich sitze (mehr oder weniger) fleißig an einer neuen Version von "Schwarzer Busverkehr & Reisen". Natürlich mit dem sagenhaften Urbino. Da ich allerdings alle Dateien verlor und ich die Dateien im Download nicht nutzen kann, wird die neue Version ein wenig aufgefrischt. Da ich immer fleißige Tester suche, kann ich dir die neuen Repaints zukommen lassen, wenn du Lust hast diese zu testen. Füge mich einfach auf Steam hinzu...


    Die kasseler Lackierung kann ich machen, kein Problem. Allerdings stelle ich das hinter "Schwarzer". Bitte etwas Geduld.


    Gruß
    ------------------------------


    Hallo an Alle,
    hallo Rockets111,


    ich habe mein Paket für Stettin Version 4.0.1 umgeschrieben. Jetzt läuft alles wieder wie zu Version 4.
    Die Busse Urbino 10 und 15 sagen mir nicht so zu. Werde hierfür erstmal keine Repaints erstellen. Wenn alle anderen Projekte abgearbeitet sind, liefere ich diese evt nach.


    Gruß

  • Danke für deine schnelle Antwort. Das du dein Schwarzer Busverkehr auch für die Solarisse macht ist super. Lass dir ruhig zeit damit, denn gut Ding braucht weile.

    ;)


    Danke auch für dein Angebot mich als Beta Tester einzusetzen. Durch meine Arbeit hab ich aber i.d.r. kaum Zeit lange Omsi zu spielen und muss dadurch leider passen. Internet hab ich wenn dann eh nur die paar Tage die ich zuhause bin.


    Ein schönes Wochenende noch.


    Grüße
    Steven

  • Hallo rnvfan,


    die Busse sind eine Sammlung verschiedener Busse die mir gefallen und meine Leidenschaft zu Bussen entfacht haben. Einige davon könnten dir im Ansatz bekannt vorkommen: das eigentliche Design ist bei der MVV in Mannheim geklaut. Die Schrägen mit den drei Farben gefällt mir ausgesprochen gut. Dann gibt es den Ex-BRN Bus mit der ehemaligen Wormser Lackierung. Der Pflegedienst Pusteblume war ein Bus der HEAG in Darmstadt. Die Sparkassenbusse sind Anleihen an Wuppertal. Also alles was mir gefällt.


    Das Design mit den Schrägen soll Schwarzer Hausdesign sein. Einige Busse sind von anderen Betrieben gebraucht gekauft. Einen bestimmten Betrieb soll es nicht imitieren. Schwarzer Busverkehr soll als Subunternehmer auf jeder OMSI-Karte fahren können, ohne als Fremdkörper wahrgenommen zu werden.


    Hoffe deine Frage ausführlich und einigermaßen gut erklärend beantwortet zu haben. Ansonsten gerne mehr!


    Gruß
    ----------------------


    Hey Steven,


    wird tatsächlich noch ein wenig dauern, da Freizeit leider Mangelware ist. Aber wie ich lese, ist das bei dir genauso.

    :rolleyes:


    Aber ein Ende der Arbeiten ist ja in Sicht

    :thumbsup:


    Gruß
    Raphael

  • Hallo gee-Q,


    bei Deinem 4.0.1-Pack von Stettin stimmt was nicht mit den Kursen. Viele Umläufe sind verschwunden. Beispielsweise fährt nach 18:00 Uhr keine Linie 63 mehr, auf der 57 ist nur ein Kurs... Kannst Du bitte mal nachsehen? Ansonsten ist es echt ein nettes Package. Danke dafür.



    Grüße

  • Hallo Dispohalt,


    Ich habe dich nicht vergessen, leider war ich arbeits- und krankheitsbedingt nicht an meinem privaten Rechner. Da ich in den Dateien ausschließlich die zugehörigen Betriebshöfe aufgegliedert habe und in den Originaldateien abgeändert habe, kann ich mir da keinen Fehler zusammenreimen. Ich habe sonst nichts verändert. Auch sind mir bei den zahlenmäßig hohen Downloads keine Fehler zugetragen. Ich schaue es mir auf jeden Fall nochmal an. Dies kann allerdings noch dauern, da ich erstmal im Ausland bin.


    Gruß
    _______________________


    Hallo Manuel,


    vielen Dank für deine Meldung. Die Ailists war von Citaro142. Ich selbst nutze Wankendorf nicht und habe es auch nicht installiert. Meine Repaints waren damals eine "Auftragsarbeit". Im Download der Karte sollten eigentlich funktionierende Listen beiliegen. Wenn dies nicht der Fall ist, schau mal mit der Suchfunktion ob es eine Liste deinen Wünschen entsprechend gibt. Ansonsten kannst du im Wunschthread mal höflich fragen. Eigentlich sind solche Listen recht simpel aufgebaut und schnell gefertigt. ODER: du lässt mir deine aktuell genutzte Liste zukommen und ich ändere dir diese Liste ab. Allerdings bin ich aktuell im Ausland. Dies wird noch einige Zeit dauern bis ich dies machen kann.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von gee-Q ()

  • Ich habe mit den Pack für Stettin einige Probleme, nämlich daß ich Sonntags keine Busse auf der Map habe außer den O520 auf der Linie 82. Andere Linien sind auch an dem besagten Tag nicht auswählbar außer die Linie 58 glaub ich. Die Log spuckt auch sehr viele Fehler aus wie z.B. has no valid AI group index and is invalid". Ich glaube hier stimmt was mit den TTData nicht. Alle Dateien sind unverändert installiert worden, ich packe meine Log mal drunter in der Hoffnung das jemand Rat hat.


  • Guten Morgen Pandemik.
    Beim Hochladen ( Startbildschirm ) der Map steht: "Global weekday: Mo-Fr." (jedenfalls bei mir) -
    wäre das nicht schon die Erklärung?


    LG & Frohe Ostern (@ all)

  • Guten Morgen le chauffeur,


    ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung ob das da stand. Ich hab mich doch wieder für das Pack aus dem polnischen Forum entschieden. Das spuckt nicht unzählige Meldungen und ich kann wie gewohnt meine Linien fahren. Zwar sind dort die Repaints nicht so schön wie in diesem hier aber es funktioniert.


    Achja, und auch von mir frohe Ostern o/

  • ###Update falls sich jemand hierher verirrt###
    Meine Repaints sind mit der Zeit schlecht gealtert und entsprechen nicht mehr meinen Ansprüchen. Deshalb gibt es aktuell keinen Download und keinen Support. Sorry!
    gee-Q / 25.02.2018



    ____________________________



    Hallo Pandemik,


    ich versuche mir das Problem mal anzuschauen und ob es sich reproduzieren lässt. Probleme mit meinen Downloads möchte ich gerne vermeiden. Ich melde mich. Wenn du heute oder morgen Zeit und Lust hast, können wir uns auch spontan zusammen tun und instant mögliche Änderungen ausprobieren.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von gee-Q ()