Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Logfile siehe Beitrag 2357.


  • Also die AI-Groups in Römerberg heissen:


    Roemerberg Stadtbus


    Roemerberg Regionalbus


    Roemerberg Grossraumbus


    Gletscher-Xpress


    Blaureuth Stadtbus




    Wo hast du diese AI-Group?



    VVR-Busse


    Alle Busse zusammen gefasst. Relevant für Nummern(schild)auswahl
    im Spiel für das entsprechende Repaint und verknüpft in der
    global.cfg, um die korrekte Hof-Datei bei Auswahl eines Busses
    auszuwählen.
    Für den Fahrplan ansich irrelevant.
    ############################################################################
    [aigroup_depot]
    VVR-Busse
    Römerberg


    Ich habe bei meiner neuen Römerberg AI-Liste auch diesen Teil geändert. An sonst gibt es zwei Möglichkeiten, du erstellst die AI-Liste noch einmal, oder du passt die AI-Group im Editor an, d.h. du weisst die neuen Bezeichnungen den Fahrplandaten zu.


    Gruss Gian415

  • Die Ai-Gruppe "VVR-Busse" ist ja nicht im Fahrplan verankert, sondern nur in der global.cfg als "[standarddepot]".
    Was bewirkt dieser Eintrag? Kann man diesen Eintrag aus der global.cfg rausnehmen, oder muss er drinnstehen?

  • Hallöchen,
    ich habe ein klitzekleines Problem: ich habe die Map nach Readme sowie alle benötigten Addons installiert, jedoch ist sie in der Kartenauswahl im Hauptmenü nicht aufgeführt...

    ?(


    Das ist bei mir bisher bei keiner Map passiert, umso weniger habe ich eine Ahnung woran das liegen könnte.
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

    :)
  • Hallo,


    ich brauche eure Hilfe. Maptools sagt mir es fehlt nichts. Der Addon-Manager des BBS sagt mir es fehlen 2 Dateien. Und zwar, folgende:




    Ich hoffe, das Ihr mir Helfen könnt?


    Euer Semir




    PS: Die Dateien selber sind enthalten. Nur im Textur-Ordner fehlen diese.

  • Hallo, bei mir funktioniert die Map nach 2-3 mal nicht mehr, es fehlen einige Kacheln. Laut Maptools fehlt nicht. Logfile im Spoiler. Danke.


    Die Map funktioniert nach Neuinstallation der Creative Steets wieder.

  • Hallo!
    Die Map Lädt nicht und ist weiß.
    Logfile im Spoiner


    Danke im voraus!!!

    :thumbup: