Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • thebestoflpz / Dj-Stef91

    Zitat von thebestoflpz

    60 08:38:46 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\MAN_SL202\\script\Voith_D854.2.txt, Befehl 1


    Was ich aus diesem Error lesen kann, scheint ein Fehler beim SL 202 vorzuliegen. Die Datei "Voith_D854.2.txt" scheint defekt oder inexistent zu sein. Euch müsste eine Neuinstallation des SL helfen.

    :)
  • Erstmal danke Nightcab für die Erweiterung von Römerberg, sehr schön umgesetzt wie auch in V2, hat sich ohne Probleme Installieren lassen kann sogar mit der AI List fahren wo der SU15 und SL202 drin sind, aber nur bei schönem Wetter, bin gestern real Wetter Stuttgart gefahren und oben in Kanzach hat es angefangen zu regnen und die FPS sind runter bis auf 6.0 gegangen und der Bus hat gehüpft nach umstellen auf Sommer Wetter hatte ich dann wieder 15-22 FPS. Mach weiter so.

    :)
  • Zitat von r2d2

    1. Die hof-datei stimmt wohl nicht ganz mit den Repaints... warum heißen die Texturen R"ö"merberg und in der Hof R"oe"merberg? Funktioniert das?


    [...]


    Kleiner Tipp (falls es noch nicht gesagt wurde) dein Ticketpack ist im Sceneryordner ?! was machen die denn da?


    Das wurde bereits beides angesprochen.

    ;)

    nightcab ist laut Eigenaussage nicht so akribisch mit Ö un OE.

    ;)

    Solange alles klappt, ist dkch alles in Ordnung.

    ;)

    Was du mir allerdings mal erklären müsstest: Was haben die Repainttexturen mit der Hofdatei zu tun?

    ^^


    Das Ticketpack ist versehentlich verrutscht, nightcab hat aber bereits eine korrigierte ZIP-Datei (File 2) hochgeladen.

    ;)
  • Schau mal ob wirklich alle .bus Dateien mit der ailist übereinstimmen und ob auch wirklich ALLE Busse da drin korrekt installiert sind. Ich hatte vorhin das Problem, als ich den NL 202 mit dem ZF von Morphi fahren wollte mit "ungültiger Dateiname" hab dann nochmal den NL202 DTF von Kamaz drüberinstalliert und nur die Repaints und Linienlisten gelassen, sowie die .hof Datei und dann liefs einwandfrei.


    Und Marvin, danke für deine Hilfe, das mit den Ticketpacks war der Fehler.

  • DB2013 Hast du alle Addons installiert? Soweit ich sehe scheinen diverse nicht vorhanden zu sein. Ich würde darauf tippen, dass du nicht beide Packs installiert hat, denn eigentlich müssten diese Objekte mitgeliefert werden.


  • ich hab jetzt nochmal alles neu runtergeladen und so sieht jetzt mein logfile aus :




    kann mir jemand sagen was mir fehlt ?

  • Wurde schonmal gefragt, kam aber keine Antwort:
    Wieso fahren als KI-Busse nur die KI-Linie 1 in Blaureuth? (alternative AI-List installiert - anders gehts grad nicht)

  • Moinsen nightcab,


    danke für die V3. War von der V2 schon begeistert!

    :thumbsup:


    Die Installation verlief ohne Probleme obwohl ich nach einer Neuinstallation die V2 und den gesamten Content nicht mehr hatte. Steht ja auch alles gut in der Readme beschrieben.

    :thumbup:


    Einziges Problem, wobei Problem übertrieben ist, ist für mich der Fahrplan. Es wird wohl einige Zeit brauchen damit zurecht zu kommen.

    ?(

    :D


    Sehr positiv finde ich aber die Unterteilung der verschiedenen Verkehrsbereiche wie Stadtverkehr oder Blaureuth usw.!

  • ich bekomme beim Laden immer die Meldung "Ungültiger Dateiname" kann mir jemand sagen was das ist ?


    Ich selber helfe nicht bei Problemen, die sich aus dem Lesen und Befolgen des Handbuches lösen lassen. Es haben weit mehr als einer geschafft, die Map sauber zu installieren. Schau ins Handbuch, da ist alles klar beschrieben, inklusiver funktionierender Links.
    Und "ungültiger Dateiname" kann viele Ursachen haben. Da wird wohl irgendwo ein ungültiger Dateiname sein. Z.B. "Ö" beim Entpacken verloren gegangen.

  • Cool. Jetzt ist Version 3 draußen. ich hab mich schon sehr gefreut auf die V 2.0.2 aber auf die Version 3 noch mehr. Gibt es auch den Gletscher- Express wieder? Und ist der Fehler Bei Gletscher-Xpress das E mit dran?


    Aber sieht schon komisch aus aber für die Fahrgäste verwirrend.

    :D
  • Guten Tag hammer Map

    :)


    Ich hab so eine frage das ist doch nicht normal das wenn man die map öffnet Musik angeht oder??

    :)

    ICh finde es lustig da bei meinem freund das nicht ist??