Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Map ist klasse! Da steckt schon ordentlich Arbeit drin, hut ab!


    die Touren nach Blaureuth sind meine Stammlinien geworden!

    :)


    Eine Sache ist aber eher unangenehm: Das Verkehrsaufkommen in den Serpentinen ab Trossingen Ri.Blaureuth, sowie der riesen Stau der sich an der Kreuzung am Ortseingang Trossingen/Blaureuth/Zavelstein bildet was dazu führen kann dass man von Trossingen kommend garkeine Möglichkeit bekommt nach Blaureuth einzubiegen.


    die 635 wird für Gelenkbusse aber schon eine große Herausforderung, zudem weil viele Kurven dafür schon fast zu eng sind... (ich weiß, das ist eher eine Linie ala O307 u.Ä. Überlandbussen, aber man kann sich das ganze mit einem Gelenkbus glaub ich sehr herausforderd gestalten

    :D

    )

  • Dreiachser und Gelenkbusse fahren nahezu überall. Ich kenne in der Oberlausitz genug Beispiele, die sehr eng sind, auf denen morgens und nachmittags aber auf Überlandlinien Gelenkbusse im Einsatz sind. Aber da machen die Autofahrer auch Platz, fahren an den Rand, fahren ggf. etwas zurück und nicht als Linksabbieger auf einer sauengen Straße noch in die Straßenmitte. Und Winter ist auch immer wieder krass, wenn der Schnee nicht von der Straße geschoben werden kann, weil unmittelbar daneben Häuser stehen und die Straße weiter verengen. Es geht so weit, dass dann regelmäßig Fahrten ausfallen, weil Busse dann dort wirklich nicht mehr fahren können. Und in den 90-ern waren dort MAN O-405G, MAN NG272 (oder NL?) sowie ein S-219UL (und Ikarus 280 2-Türer bis 1997) vielfach im Einsatz. Heute fahren dort die nachfolgenden Generationen von MB und MAN.
    Ich hätte damit kein Problem damit, einen MAN-Gelenkbus auf einer Überlandmap fahren zu sehen. Auch nicht auf engen Straßen.

  • Die Strecke lässt sich durchaus mit einem Gelenkbus meistern, denke ich, außer vielleicht Stellen, wo sich auf enger Straße innerhalb einer Kurve zwei Busse begegnen. Das Problem hier ist viel mehr die OMSI-KI-Egomentalität, Computer sind halt einfach blöd. Mal abwarten, was sich in OMSI 2 ändert/bessert/verschlimmert

    :D

  • die sind standartmäßig bei OMSI dabei...

    Hmm komisch, wieso fehlen die dann bei mir, kann ja eigentlich nicht sein hab das Spiel schon vor einem Jahr installiert und jetzt fehlen die plötzlich..

  • Wer weiß. Du kannst mal versuchen, die Map neu zu installieren (nur Dateien des Map-Ordners bzw. *.map-Dateien). Wenn das nicht hilft, dann Omsi reparieren, damit sämtliche Originaldateien wieder hergestellt werden.

  • Meine neue Lieblingsmap!!!
    -Der Fahrplan ist voll gut gelungen!
    -Die Linien sind gut!


    Vielen Dank!!!


    PS. Eine Frage habe ich doch: Wenn ich mit dem NL 202 an der Haltestelle "Alter Markt" einen Fahrgastwechsel durchführen möchte sagt er mir das der NL202 keine Achsen hätte. Wenn man diese Meldung bestätigt beendet Omsi.
    Hoffe auf antworten

  • ich habe folgendeKogfile Einträge



    Logfiles u.ä. bitte immer im Spoiler posten.

  • Die Vergrößerung von Römerberg ist wirklich gut. Besonders betonen wollte ich nochmal die guten Repaints, Ansagen (Mozart) und vor allem die Fahrpläne, die mal Abwechslung in OMSI bringen.
    Auch die Passagierzuteilung nach Tageszeit und die Batch-Dateien fürs Verkehrsaufkommen sind POSITIV hervorzuheben.
    Auch überraschend wie flüssig die Map immernoch läuft, trotz der Größe

  • Patrick17:
    Es fehlen vermutlich TonyA-Objekte, gcW-Straßenobjekte und Busdrivers Objekte. Was genau fehlt oder ggf. falsch installiert ist, kann ich aus der Log-Datei nicht erkennen, da teilweise Objekte aufgelistet werden, die vorhanden sind. Daher prüfen, ob in den in der Log-Datei angegebenen Orten tatsächlich Dateien fehlen und diese ggf. nachinstallieren.

  • shooting Wenn du alles richtig installiert hättest, hättest du keine Probleme. Und ohne Logfile können wir dir nicht helfen. Außerdem bitte ich, dir beim Verfassen deiner Post ein bisschen mehr Mühe zugeben. Danke