Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich werde aus OMSI 2 nicht schlau...


    Ich habe die Map Dobel komplett installiert, und ich kann mit dem ng keine Fahrgäste aufnehmen (mit dem Citaro auch nicht, weder G noch Solo), egal ob ich per IBIS oder per ALT-Menü schilder. Die Leute laufen zwar dem Bus entgegen, steigen aber nicht ein.


    Ganz anders bei Römerberg. Ich habe einfach alle nötigen Addons runtergeladen und dann die Map und sie funktioniert einwandfrei, auch mit den Gelenkbussen. Bin gerade auf der 635 die erste Tour gefahren und es macht schon Spaß

    :love:


    Edit: Bei einer Tour mit dem NG auf der 114 passierte folgendes: erst stiegen die Gäste nur ein wenn ich die Anzeige per ALT-Menü geschildert habe, dann ab der Haltestelle Moritzstraße garnicht mehr...sehr kurios...

  • Vorsichtig mit Zeitangaben. Ich denke eher in Wochen als in Tagen. Wer sich die Map ordentlich rüber kopiert und zudem seine gcW-Objekte erneuert, sollte die Map erstmal fahren können. Was noch alles hinzu kommt, um die Map auf einen unter Omsi1 vergleichbaren Stand zu hieven, kann ich noch nicht überblicken. Geändert werden müssten Tracks und Trips, am besten mit die Helper auf Omsi2 angepasst werden, im selben Aufwasch die Helper an den Kreisverkehren etwas entflechten (statt im nur noch vorm Kreisverkehr Helper), die parkenden Autos können nun endlich geneigt werden, verschiedene Verkehrsregeln müssen erneuert werden, da atm nicht mehr funktionstüchtig, es kann das von Dir nicht gemochte Schiefmaul gleich mit ersetzt werden, denkbar wäre, in Hinblick auf AddOn-Busse, auch gleich den NL202 auszutauschen, Möglichkeiten bei der Fahrplanerstellung weiß ich in Omsi2 sonst noch nicht groß, da könnte auch noch was kommen und ich würde gerne die Fahrpläne der Nachtlinien anpassen (z.B. straffen der 62N), da ich da bei der V3 fast nichts dran gemacht hatte. Hab ich was vergessen?


    Meine Meinung, keine halben Sachen

    ;)
  • Hallo! Sorry falls dieses Problem schon einmal genannt wurde, aber wenn ich Omsi (Omsi 1) starte, und Römergerg lade, kommt immer: "There are is at least one invalid track entry: 61N_BR_RB3, Nr 53!" und ein fehlendes Objekt: "Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_zepp_pirmasenser.sco". Die Map wird jedoch Normal angezeigt ich kann nur keine Linien auswählen. Ich habe alle Addons überprüft und denke das ich alle Installiert habe. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.





    Schon mal Danke im Voraus.

  • So, nach der gcW-Objekte-Erneuerung wird nun auch Römerberg geladen

    ^^

    Interessant fand ich, dass sich vorher immer der Editor beim Laden aufhing und fortlaufend die gleiche Fehlermeldung in der log-Datei stand (Tile_2_4.map, Error in line 5680). Dabei war in der Zeile überhaupt nix fehlerhaftes...


    Mal sehen, wie es sich so mit dem NG auf dem GletscherExpress fährt

    8o
  • Nachdem ich damals die V1 glaub ich hatte, und total begeistert war, werd ich mir mal die hier holen, in der Hoffnung, sie in Omsi 2 zum laufen zu bekommen.
    Wird wenn lustig mit den Gelenkbussen

    :)


    MfG

  • Geht mir auch so. Ist eigentlich alles korrekt beschildert, aber werde es übers Menü versuchen.
    Außerdem hatte ich Omsi 1 nicht. Deshalb habe ich Simple Streets nicht über den AM installiert, sondern manuell. Jetzt sind einige Straßen weiß.

  • Ich habe das gleiche Problem wie MadRockx in Omsi 2.
    Ich gebe die Linie ein, dass gibt es keine Route.
    Der Bus, mit dem ich das gemacht habe ist der Lions City DD.
    Wenn ich die Beschriftung über das Menü machen will sind da alle Endhaltestellen aus Spandau aufgezählt. Was habe ich falsch gemacht?